Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tätigkeiten im Schlaf

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 10:28
Hallo liebe Allmystery Leser :)

Ich habe zwar nach dem richtigen Thread gesucht, aber leider nichts, oder nichts Passendes gefunden.
Wie dem auch sei, am besten fange ich einfach mal an:

Soeben kam meine kleine Schwester (Sie ist 15 Jahre alt) und zeigte mir ihrem Arm "Ich bin heute Morgen auf gewacht und da war das da. Ich hab das wirklich nicht gemacht wo ich wach war, ehrlich!", sagte sie mir. Ihr Arm bzw ihr Handgelenk war von Wunden übersäht.
Ich muss hinzufügen, dass sie schlafwandeln tut, und das so richtig. Vor 2-3 Jahren war das noch harmlos, da hat sie sich im Schlaf eine Scheibekäse aus dem Kühlschrank geholt oder ist aufgestanden, hat sich in die Küche gelegt und weiter geschlafen aber in den letzten Monaten wird es immer schlimmer.
Ich habe auf meinem Handy (was bis vor kurzem ihr gehört hatte) 3 Videos gefunden. Alle 3 wurden im Dunkeln auf genommen, man konnte meine Schwester hören, sie schwafelte die ganze Zeit etwas, es war wirklich nicht zu verstehen. Nur am Ende vom 3 Video war ein Licht zusehen, ich hab da gestoppt und das Handy in alle Richtungen geneigt um es zu erkennen. In dem matten Licht sah man die Umrisse eines Fernsehers. Natürlich hab ich die Videos meiner Schwester gezeigt, sie war dermaßen geschockt darüber und meinte auch, dass sie sich an nichts erinnern kann, aber es ihre Stimme auf den Videos ist.
Dann erzählte sie mir noch, ich zitiere: "Es ist auch schon vorkommen, dass ich im Schlaf die Fensterbank leer geräumt habe, das Fenster aufgemacht habe und auf die Fensterbank geklettert bin. Ich bin erst in dem Moment aufgewacht als ich den Fuß ausgestreckt hatte. Ich wusste davon gar nichts! Und ich kann mir auch nicht erklären wie ich das alles im Schlaf gemacht habe! Schließlich hab ich ja tief und fest geschlafen."
Sie ist auch öfters aufgewacht, als sie gerade dabei war sich mit einer Schere die Pulsadern auf zustechen.

Ehrlich gesagt hört sich das für euch sicher ungläubig an, aber es ist wirklich so. Und irgendwie musste ich das jetzt ernstnehmen da sie vor einigen Wochen schon mal ankam und sagte was sie gemacht hat im Schlaf. Wohlgemerkt wacht sie erst auf wenn es fast zu spät ist, davor kriegt sie rein gar nichts mit-sie schläft.

Ich hoffe Jemand weiß, wie man das stoppen kann oder viel mehr was dahinter steckt und warum so etwas geht. (BTW Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit solchen Sachen)
Unter normalen Schlafwandeln läuft das garantiert nicht mehr. Wenn es das überhaupt noch ist...

Ich bitte um ernstzunehmende Antworten und sowas
Und vielen Dank für´s Durchlesen :)

Grüße, Rocka.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 10:37
Das hört sich ziemlich gefährlich an.
Ich weiß ja nicht, was ihr für ein Verhältnis habt, aber der erste Schritt wäre, mal darüber zu reden, herauszufinden, was hinter diesem selbstzerstörerrischen Treiben steckt.
Da könnte eine Unzufriedenheit in ihr drin sein, das Gefühl, sie hätte etwas falsch gemacht, oder macht immer wieder etwas falsch.
Vielleicht hilft es schon, das herauszufinden und zu dem Schluss zu kommen, dass sie sich da nur sinnlos mit etwas fertig macht.


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 10:37
@Rocka
Wenn es wirklich so ist wie du es hier schreibst, dann hole dir/euch den Rat nicht hier, sondern geht zu einen Arzt.
Mit so etwas experimentiert man nicht rum....


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:03
@Rocka
Zitat von RockaRocka schrieb:Unter normalen Schlafwandeln läuft das garantiert nicht mehr. Wenn es das überhaupt noch ist...
Mit diesem Satz hast du ja eigentlich selbst schon alles gesagt! Hier im Allmy wirst du wohl kaum professionelle Hilfe erwarten können - das ist ein Fall für einen Facharzt und nicht für User.


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:06
mein vater hatte mich in der nacht mal beobachtet wie ich vor dem bett hin und her gelaufen wahr das wahr etwa vor 9 jahren oder so oder er sah mich mal uf den stuhl sitzen
ich selber wachte mal auf der toilette auf
ka wie ich dort hin gekommen wahr


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:11
@Rocka
Ich würd zu nem Arzt oderso gehen,.. aber was erhoffst du dir hier in einem Forum?


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:17
Also wenn das wahr ist, dann tuht es mir leid für deine schwester aber ich denke sie hat irgendwelche probleme, über die sie nicht spricht/verdrängt?

und im Traumzustand kommt das dann halt alles hoch und anscheinend ja einzige ausweg selbstverletzung/bis zum beigeführten hoffentlich nicht eintreffenden Tod da sie kurz vor dem sprung sogsehn wieder aufwacht zeigt das sie noch nicht komplett abgeschlossen hat sonst würde sie ja nicht einfach aufwachen wobei man sagen kann das der Körper für sich selber keinen drang hat sich zu zerstören das kommt ja von der "seele" wenn sie so traurig ist und verzweifelt das sie nicht mehr weiter weiss und einfach abschließen will

Das nunmal ein problem vorhanden ist, ist ja wohl nicht abzustreiten sonst wären nicht diese reaktionen im schlaf vorhanden Sprech mit ihr sei offen zu ihr und zeig ihr das sie offen zu dir sprechen kann ohne angst wegen irgendwelchen konsequenzen haben zu müssen...

paar mehr infos wären natürlich hilfreich um die situation besser einschätzen zu können und in das richtige schema einordnen zu können..

Wie sind die Verhältnisse zuhause ?

hat sie probleme in der schule/mit anderen menschen womit sie nicht klar kommt
Fühlt sie sich unverstanden7verlassen

an was kann sie sich erinnern was im traum geschieht wenn diese dinge passieren ?

mehr input..


1x zitiertmelden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:35
@Enkidenki

Das Verhältiss zuhause ist eigentlich ganz okay. Sie hat mehr Probleme in einer Beziehung gehabt. Ihr Exfreund hat ihr vor 2 Wochen gebeichtet dass er schwul ist. Nun ja, das hat sie ziemlich aus der Bahn geworfen, ein paar Zusammenbrüche sind auch gefolgt.
Sie redet auch nicht wirklich oft ihre Probleme, sie kommt zwar zu mir und erzählt mir alles, aber das wars dann auch. Natürlich will ich ihr helfen, ihr Rat geben aber das blockt sie gleich wieder ab.

Sie kann sich an nichts erinnern, das ist es ja. Sie wacht einfach auf und sieht was sie gerade macht


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:48
Sie scheint also das, was sie bewegt zu verdrängen, und was man verdrängt, macht man stark und es sucht sich seinen Weg, um sich Geltung zu verschaffen.
Wenn sie in der Familie keiner öffnen kann, dann muss sie wohl wirklich einen Spezialisten aufsuchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:49
Das ist ein Fall für Fachärzte, Psychiater, Neurologen, Schlaflabors, Psychotherapien - aber mitnichten ein Fall für die Allmy-Laien.

Warum eigentlich suchen sich Menschen in akuten Notlagen nie professionelle Hilfe, sondern posten erstmal alles bei Allmy?


1x zitiertmelden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:50
Weil nichts über Dr Doors geht, das scheint sich langsam rumzusprechen! :D

@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:51
@jimmybondy


Ich bin hier, um mit Irren meinen Spass zu haben - nicht, um sie zu heilen.


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:55
@Doors

Wie was und dann schickst Du sie von hier weg? ^^

Aber Recht haste....


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:57
@Enkidenki
Zitat von EnkidenkiEnkidenki schrieb:paar mehr infos wären natürlich hilfreich um die situation besser einschätzen zu können und in das richtige schema einordnen zu können..
Bist du Arzt, oder Therapeut?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 11:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum eigentlich suchen sich Menschen in akuten Notlagen nie professionelle Hilfe, sondern posten erstmal alles bei Allmy?
Vielleicht, weil sie einen Schritt nach dem anderen machen.
Bisher ist ja scheinbar nichts geschehen und der Schritt einen Spezialisten aufzusuchen, muss erst mal reifen.
Ich würde auch erst mal versuchen, meine Probleme selbst zu lösen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 12:01
@Ulf


Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Problem selbst löse oder ob ich in einem Forum von UFOlogen, Poltergeistsehern und Verschwörungstheoretikern hoffe, dass mir dabei jemand hilft.

Okay, wenn das Haus brennt, kann ich auch die Feuerwehr rufen - oder den Sachverhalt auf Allmy schildern. Mal sehen, was hilfreicher ist.


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 12:02
@Rocka
Das ist ja echt gruselig.
Also ich würde zum Arzt gehen. Ich denke nicht , dass du hier was hilfreiches findest.


melden

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 12:08
Gibt ja auch viele die gerne selber rum doktern und meinen das was anderen hilft auch ihnen helfen könnte.
Schön lange warten und dann jammern wenn noch etwas schlimmeres passiert, stimmt, dann reicht es ja auch noch...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tätigkeiten im Schlaf

15.05.2010 um 12:09
@Doors
Scheinbar ist sie nicht zu der Schlussfolgerung gekommen, es müsse die Feuerwehr her. Also erkundigt sie sich erst mal.
Wenn dort über Probleme geschwiegen wird, ist es doch nicht schlecht, wenn sie einen ersten Schritt gewagt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Im Schlaf reden
Menschen, 218 Beiträge, am 17.05.2019 von SecondFloor
Dagegen am 27.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 17.05.2019 »
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Schlafprobleme
Menschen, 335 Beiträge, am 26.04.2018 von 3.14
sebii0503 am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 26.04.2018 »
von 3.14
Menschen: Schlafwandeln
Menschen, 57 Beiträge, am 30.10.2018 von orixon
dolphin am 17.11.2005, Seite: 1 2 3
57
am 30.10.2018 »
von orixon
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »