Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenpartner

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenpartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpartner

25.11.2005 um 09:37
Hallo,

...was denkt ihr gibt es soetwas wie einen seelenpartner, also die perfekte liebe die auch nach jahren noch für ein kribbeln im bauch sorgt? oder wird irgendwann alles zur routine?

Namaste!

Anzeige
melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 09:44
Soulmats never die :( !

Soviel dazu.

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 09:44
Meinte Soulmates

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 09:54
"also die perfekte liebe die auch nach jahren noch für ein kribbeln im bauch sorgt?"

Das hat wenig mit Seelenpartnerschaft zu tun.


Und ja, ich denke das wenn man eng vertraut ist auch auf anderen Ebenen gewisse Gefühle empfindet die einen verbinden (siehe fühlen was der andere fühlt obwohl er weit weg ist zum Beispiel)

Das beste Beispiel für Seelenpartnerschaften sind immernoch Zwillinge.
Ist zwar nicht bei allen extrem ausgeprägt, aber bei vielen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 10:04
Seelenpartnerschaft oder Seelenverwandtschaft ist für mich ein möglicher Hinweis auf Leben, die man früher zusammen verbracht hat. Als Geschwister , Lebenspartner, Eltern-Kind o.ä.
Seelenverwandtschaft ist eine Art gemeinsames holografisches Bewusstsein. man kann meilen- (und himmel - ) weit voneinander entfernt sein, man spürt einander. Wenn dem/der einen etwas widerfährt, spürt es der/die andere. Mütter und Kinder haben den selben Draht.


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpartner

25.11.2005 um 10:19
ja merkur das wissen hab ich auch aber ich meine eigentlich den seelenpartner in bezug auf liebe...

Namaste!


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpartner

25.11.2005 um 10:19
also ob es das große glück nun gibt oder nicht..

Namaste!


melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 11:39
Guten Morgen Sheielia...

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es DEN EINEN Seelenpartner gibt aber auf jeden Fall gibt es Seelenverwandte. Ich möchte gerne auf deinen Satz zurückkommen: "also die perfekte liebe die auch nach jahren noch für ein kribbeln im bauch sorgt? oder wird irgendwann alles zur routine?"

Ich glaube nicht, dass dieses verliebte Kribbeln nach 10 Jahren genauso intensiv sein kann, egal wie sehr man sich versteht und liebt aber dieses Kribbeln ist auch nicht das Wichtigste der Welt. Eine Partnerschaft kann nur wahrhaftig sein, wenn sich beide Partner so akzeptieren wie sie sind...in Harmonie miteinander leben...sich gegenseitig ausfüllen... :)
Das ist wahre Partnerschaft...

Was die Routine betrifft...es liegt an uns jeden Tag so zu leben, als wäre er unser letzter... ;) Die Routine schaffen wir uns selber durch die Angst vor dem Ungewissen...

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 11:44
Liebe = Routine?

Seelenpartner = Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern!

Die Kunst ist es, nach der anfänglichen Verliebtheit, die Liebe und alles was dazu gehört in den Alltag zu bekommen.

Den Partner auch nach dem Abnehmen der rosaroten Brille so zu lieben, wie er/sie wirklich ist und jeden Tag, den Du geschenkt bekommst, mit jemand zu leben, zu genießen und als nicht gegeben zu sehen, sondenr auch selber daran zu arbeiten.

Verwöhne und werde verwöhnt

Liebe und werde geliebt

Verlieben ist einfach - Lieben ist eine Kunst...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 11:59
Das ist eine sehr interessante These Merkur :) so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

@all

wie oben schon gesagt wurde, die Seelenverwandtschaft an sich hat nichts mit Liebe zu tun. Beides kann zusammenfließen, aber etwas miteinander zu tun haben sie nicht.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 12:05
@ Kyria

Die Theorie mit der Liebe und den früheren Leben - ein bisschen weit hergeholt, aber guter Disskussionsgrund.

Seelenverwandschaft kann mit Liebe zusammentreffen, aber ist kein "Muss" oder eine Grundvoraussetzung.

Doch wer oder was verliebt sich?

Gegensätze ziehen sich an

gleiche Interessen

gleiche Vorlieben

gleiche Gedanken

ähnliche Seelen?

Ich widerspreche mir selber, oder?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 12:30
Nur ein bisschen ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 13:25
Zählt Freundschaft auch zu Seelenpartner ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 13:46
@Ehecatl:

Du hast den schwer strapazierten Satz "es liegt an uns jeden Tag so zu leben, als wäre er unser letzter..." erwähnt-

Irgendein gescheites Menschenwesen hat daran noch hinzugefügt: "aber auch so, als ob du noch 100 Jahre leben würdest.."

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 13:51
Es gibt einfach ein paar Menschen, bei deren Gegenwart, Anblick und Gedanken an sie es immer in mir kribbeln wird- vor unbändiger Freude :)


Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 14:22
@ehecatl
wow. *zustimmendnick*


@all
ich hoffe schon, dass ich jemanden finde bzw. von jemandem gefunden werde, dessen seele mit meiner "gleich schwingt"...
:)


Grüße

-c-

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 14:48
@wolfsspirit: Man sollte sich nicht zu sehr auf Worte konzentrieren...Solange meine Botschaft, meine Energie richtig verstanden wurde ist meine Arbeit getan...aber für alle, die jetzt den Satz "jeden Tag leben, als wäre er der Letzte" so verstehen, als müssten sie nun nicht mehr in die Zukunf blicken, aufgepasst... ;) Es ist wichtig im Jetzt zu leben, da dies der einzige wahrhaftige Ort ist, an dem wir UNS SELBST sein können...nutzen wir unseren Verstand um Ziele zu setzen...

Farewell,

der etwas gestresste Ehecatl... ^^

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 14:58
ja und die Liebe zur ihr habe ich heute noch obwohl sie mir alle Leute auf den Hals hetzt und was weis ich was , aber da siegt mal wieder Hirn und Vernunft , dan nruft die Kuh mich noch an und sagt wollen wir es nicht nochmal probieren lol !!

Und ich habe bis jetzt immer ja gesagt -.-

Die is aber auch total geil ;_;

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpartner

25.11.2005 um 16:38
Ich bin schon der Meinung, dass es für jeden auf dieser Welt Menschen gibt, die ihm unglaublich ähnlich sind, mit denen man sich auf eine unerklärliche Art und Weise so tief verbunden fühlt, dass man selber erstaunt ist. Ja, ich glaube an Seelenverwandtschaft, habe aber mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass sich dies nicht nur auf einen einzigen Menschen beschränken muss, sondern auch die Bekanntschaft mit Mehreren bedeuten kann.
Es ist so, dass sich die Gleichartigen in diesem Falle anziehen und je stärker eine Übereinstimmung ist, desto eher kann man von einer Seelenverwandtschaft sprechen; die Hypothese des unbewussten Wiedererkennens aus früheren Leben halte ich auch für eine Möglichkeit, gesetz dem Fall, dass diese Seelen durch ein sehr starkes Band miteinander verknüpft sind, so etwas ist definitiv möglich.

Seelenverwandtschaft setze ich aber nicht automatisch mit DER Liebe gleich, sondern in meinen Augen ist sie universell und kann somit theoretisch von jedem für jeden empfunden werden, auch durch tiefe Freundschaft. Hierbei findet man oft die merkwürdigsten Konstellationen unter diesen Menschen, oft sind sie aus "normaler" Sicht betrachtet eher ungewöhnlich: es können grosse Altersunterschiede vorherrschen, Grenzen werden überschritten und Völkerzugehörigkeit spielt keine Rolle mehr, eigentlich ein perfekter Zustand, in jedem Falle aber nicht rational erklärbar, sondern nur mit dem Herzen und der Intuiton zu begreifen.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Seelenpartner

25.11.2005 um 17:08
Ich persönlich glaube allgemein daran das es Menschen gibt die Seelenverwandt sind die zueinander gehören ob Freunde oder Partner....aber die Suche nach ihnen erweist sich als schwer.

>>also die perfekte liebe die auch nach jahren noch für ein kribbeln im bauch sorgt? oder wird irgendwann alles zur routine?<<

Dazu fällt mir dieser Spruch ein:

Nicht mangelnde Liebe,
sondern mangelnde Freundschaft
führt zur unglücklichen Ehe.

- F. Nietzsche -



NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenpartner

25.11.2005 um 17:34
Ich denke, den grössten Fehler, den man machen kann, ist, nach einem solchen "Verwandten" krampfhaft zu suchen. Wenn es ihn geben sollte, werden sich die Wege früher oder später so oder so kreuzen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden