Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionen, Seelenpartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

10.05.2024 um 17:13
Hallo Hallo,

Mal angenommen ihr hättet über Jahre hinweg immer wieder Visonen/ Bilder von einem Menschen dem ihr im echten Leben aber noch nie begegnet seid. Meistens beim meditieren oder wenn ihr zur Ruhe kommt, einzelne Bilder die im laufe der Zeit einen Charakter formen und euch einen Eindruck über diesen Menschen geben, als ob ihr einen Trailer über ihn gesehen habt und ihn somit schon irgendwie kennt…
Viele Bilder wie ein Campingplatz, Kinder dabei, aber nichts was auf einen Ort schließen lässt.
Klar man könnte einen Online/ Aufruf starten und aufzählen was man alles gesehen hat…aber was wenn man niemand ist der sich in YouTube zeigen möchte? Wenn man weiss, dass es diesen Menschen irgendwo da draußen gibt… wo und wie macht man sich da am besten auf die Suche?

Freue mich auf eure Ideen!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

10.05.2024 um 17:55
Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist..
Ich hatte einen Jugendfreund. Jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich weiß halt nur noch seinen Namen, aber so heißen viele.
Es gelingt mir nicht, nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
Bei Frauen ist es noch viel schwieriger. Die heiraten nämlich
und dann ändert sich der Nachname.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

10.05.2024 um 18:10
@Plantifull

Die Beantwortung deiner Frage ist in mehrerer Hinsicht, problematisch.

Da jede Person ein Recht auf Datenschutz hat, ist es schwierig da an Informationen zu kommen.
Erste Anlaufstellen wären natürlich Familie & Freunde, da wird man dann schon ein gewisses Bild bekommen. Wenn aber, Familie & Freunde bestätigen, dass die betreffende Person sich nicht meldet, unauffindbar ist, dann kann man eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich weiß halt nur noch seinen Namen, aber so heißen viele.
Es gelingt mir nicht, nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
Bei Frauen ist es noch viel schwieriger. Die heiraten nämlich
und dann ändert sich der Nachname.
Das Geburtsdatum weißt du nicht mehr?
Bei meinen Freunden, auch von damals, weiß ich das Geburtsdatum und Geburtsname.
Das reicht vollkommen aus, insofern man Familiennähe zu seinem/ihrem engen Freundeskreis hat.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

10.05.2024 um 18:14
Zitat von TanneTanne schrieb:Das Geburtsdatum weißt du nicht mehr?
Er ist so alt wie ich. Wir gingen immer in die selbe Klasse.
Aber wann genau sein Geburtsdatum ist, also Tag/Monat, das weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

10.05.2024 um 18:33
@Morumotto

Ja, okay. Dann kann dir da nur dein eigenes Umfeld helfen, dieses Forum wird da nun nicht die Kompetenz haben, um die Suche irgendwie per "Step by step - Anleitung" zu erleichtern.

Um Freunde aus der Schulzeit wieder zu finden, braucht man nun mal spezifische/persönliche Informationen, diese sind aber nicht in einem Online-Diskussionsforum wie Allmystery.de breit zu treten. Da steht einem das Datenschutzgesetz zu Recht im Wege.

Bei Fragen rund um das Thema Recht & Co, ist eine Rechtsberatung weitaus sinnvoller als dieses Forum.


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

10.05.2024 um 21:49
@Plantifull
Wenn du das Gesicht im Kopf hast, das zeichnen (lassen) und dann eine Reverse Image Suche. Wäre meine erste Idee.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

11.05.2024 um 10:05
@Morumotto
Wenn du einen Namen hast sollte es nicht so schwer sein. Einfach mal in Facebook schauen oder andere kontaktieren die ihn kannten.

@paxito das wäre mal eine Idee


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

11.05.2024 um 10:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:zeichnen (lassen) und dann eine Reverse Image Suche.
das soll realistisch funktionieren? Das bezweifle ich sehr stark.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

11.05.2024 um 13:34
@Bishamon
Wahrscheinlich nur bei Promis oder bekannten Persönlichkeiten


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

11.05.2024 um 21:43
Hallo @Plantifull

Manchmal hilft es die Erkenntnisse, die man aus seinen Visionen erfahren hat aufzuschreiben und zusammenzufassen. Ein Bild von der Person zu zeichnen wäre auch ein gutes Mittel um sich noch stärker auf sie einzustimmen. Generell sollte man so viel wie möglich aus der Gedanklichen Welt in die materielle übertragen. Die Beschäftigung damit könnte dazu führen, dass weitere Eingebungen von dieser Person folgen. Vielleicht lassen weitere Bilder darauf schließen wer diese Person ist und warum dieser Mensch immer wieder vor dem geistigen Auge erscheint.

Man könnte auch so etwas wie das hier versuchen:
Wikipedia: This Man
Das war eine Geschichte von einem Mann, der angeblich tausenden von Menschen in ihren Träumen erschien.
Der Ersteller hat inzwischen den Hoax zugegeben. Damals zog die Seite (https://www.thisman.org/) viel Aufmerksamkeit auf sich.


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

12.05.2024 um 08:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Er ist so alt wie ich. Wir gingen immer in die selbe Klasse.
Aber wann genau sein Geburtsdatum ist, also Tag/Monat, das weiß ich nicht.
Vielleicht hast Du ja Glück wenn du auf stayfriends oder ähnlichen Schul Portalen suchst. Dort kann man auch nach seiner Schule und den Jahrgang suchen. Der eine und andere ist oft wieder zu finden den man kannte.

Praktisch ist es noch eine Adressenliste der Klasse zu haben, da könnte man über das Telefonbuch nachprüfen ob unter der Adresse noch der Nachname existiert. Ich hatte das Glück das die Adresse nach sehr vielen Jahren noch existiert.


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

13.05.2024 um 20:43
@Korrigan
Danke für deinen Beitrag! Es ist nur immer schwierig zu unterscheiden ob alle Gedanken die so vor dem geistigen Auge erscheinen echt oder eigene Gedanken sind. Manche Visionen sind so klar, da weiß man es ist definitiv von der anderen Person! Andere Bilder sind aber so kurz, dass man das nicht sicher sagen kann. Ich bin aber schon mal froh, dass es nicht „ This Men“ war.. 😂


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

15.05.2024 um 10:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 11.05.2024:das soll realistisch funktionieren? Das bezweifle ich sehr stark.
Wir suchen eine Gestalt die in einem Traum erscheint. Sprich es gibt keine Daten, Namen, Fakten, nicht mal die Sicherheit das diese Person überhaupt existiert. Wäre ein Schuss ins Blaue, sicher, aber was sind denn die Alternativen?


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

21.05.2024 um 12:22
@Plantifull
Hi, hast Du den Eindruck, dass diese Visionen überhaupt in der jetzigen Zeit stattfinden? Gibt es Anhaltspunkte dazu, wie zum Beispiel Kleidung?


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

23.05.2024 um 08:21
@altair_4
Am Anfang ging ich auch von Erinnerungen aus einem früheren Leben aus. Es gibt aber Tage da spüre ich so etwas wie eine Verbindung und von der Kleidung her ( Norwegerpullover, weiß/blau gestreiftes Shirt…) muss es in der heutigen Zeit sein…


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

21.06.2024 um 14:42
@Plantifull
Ich würde das gar nicht so verkopft angehen über Social Media, Adresslisten oder so. Ich glaube, wenn es sowas wirklich gibt und dieser Mensch in deinem Leben eine Rolle spielen soll, dann wirst du ihm wahrscheinlich auch begegnen, ohne dass du dich auf den Kopf stellen musst.

Ich halte es allerdings auch für möglich, dass es sich gar nicht um eine konkrete andere Person handelt, sondern um irgendwas in dir selbst. Ein Aspekt deiner Persönlichkeit, der sich noch entwickelt und / oder der erkannt werden will.

Wenn man an sowas glaubt, möglicherweise auch sowas wie ein Schutzgeist.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

08.07.2024 um 11:19
Du könntest bei stayfriends versuchen da gibst du deinen Schuh jahrgang ein wo und zur welcher Zeit du die Schule besuchtest. Da kannst du Klassenfotos finden und unter Umständen die gesuchte Person. Viel Glück lg.


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

12.07.2024 um 14:18
Ich will meinen eigenen Beitrag nochmal korrigieren, auch wenn es noch gar nicht lange her ist:
Zitat von KitriKitri schrieb am 21.06.2024:Ich glaube, wenn es sowas wirklich gibt und dieser Mensch in deinem Leben eine Rolle spielen soll, dann wirst du ihm wahrscheinlich auch begegnen, ohne dass du dich auf den Kopf stellen musst.
I now call bullshit. Es gibt keine Menschen, die wir aus irgendwelchen nebulösen mythischen Gründen kennenlernen "sollen" und die sich vorher im Traum ankündigen. Wenn man das glaubt, ist das Elend vorprogrammiert.

Niemand wird dir sagen können, @Plantifull , warum du von dieser Person träumst. Ich neige zu meiner schon beschriebenen anderen Vermutung, dass das einfach irgendwas in deinem Unterbewusstsein ist.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

12.07.2024 um 22:40
Zitat von KitriKitri schrieb:Es gibt keine Menschen, die wir aus irgendwelchen nebulösen mythischen Gründen kennenlernen "sollen" und die sich vorher im Traum ankündigen.
Hm, da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Mit 21 hatte ich einen Traum (ich würde es Vision nennen) von einer jungen Frau. Sie stellte sich in meinem Traum als Sophie vor und erklärte mir, das sie meine Tochter sein werde (und noch reichlich anderes skurriles Zeug). Mit 23 hatte ich dann einen Traum von einem kleinen Mädchen das mir am Strand entgegenlief und lachte.
Damals dachte ich, das müsste Sophie sein. Naja, wollte damals und auch danach unbedingt Kinder. Hat nie geklappt, viele traurige Geschichten dazu. Erst als ich den Wunsch beerdigt hatte (und eigentlich auch nicht mehr an diese Träume dachte) wurde ich dann Vater. Als der Name für die Erstgeborene festgelegt werden sollte, fiel mir das dann wieder ein. So gibt es jetzt die Sophie. Und das Mädchen aus dem Traum am Strand, das habe ich dann tatsächlich so erlebt - allerdings mit meiner Jüngsten.
Für mich ganz persönlich war das alles schon schicksalhaft mit meinen Töchtern. Da führte kein Weg dran vorbei.


melden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

13.07.2024 um 22:04
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 13.05.2024:Danke für deinen Beitrag! Es ist nur immer schwierig zu unterscheiden ob alle Gedanken die so vor dem geistigen Auge erscheinen echt oder eigene Gedanken sind. Manche Visionen sind so klar, da weiß man es ist definitiv von der anderen Person! Andere Bilder sind aber so kurz, dass man das nicht sicher sagen kann. Ich bin aber schon mal froh, dass es nicht „ This Men“ war.. 😂
Wenn es deine eigene Erfindung ist funktioniert es natürlich nicht
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 10.05.2024:Klar man könnte einen Online/ Aufruf starten und aufzählen was man alles gesehen hat…aber was wenn man niemand ist der sich in YouTube zeigen möchte? Wenn man weiss, dass es diesen Menschen irgendwo da draußen gibt… wo und wie macht man sich da am besten auf die Suche?
Du könntest beim Meditieren irgenwie entweder versuchen Verbindung zu demjenigen Wesen aufzunehmen, das die die Vision gibt oder Fragen wie du Kontakt zu dem Menschen in der Vision aufnehmen kannst und wer das ist.

Viele Leute hier im Forum haben bei sowas immer verlangt, dass man "klare" Hinweise bekommt und oft haben sie das auch laut eigener Aussage.

Das funktioniert natürlich nicht wenn es Einbildung ist wie z.b. bei Träumen.

Aber wenn es Visionen sind müssen die ja irgendwo herkommen, entweder von jemandem anderen, deinem höheren Selbst oder sonst was. Und wenn dir jemand Vision gibt, will er/sie wahrscheinlich was damit erreichen.

Andernfalls könnte auch diese Person, dir unbewusst irgendwelche Visionen schicken. Dann funktioniert das natürlich auch nicht.


melden