Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennt ihr einen Narren?

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennt ihr einen Narren?

01.01.2007 um 22:55
an seinem Blick ...

Anzeige
melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

01.01.2007 um 22:56
"Wie erkennt ihr einen Narren?"

Wenn er blöde Fragen stellt^^


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

02.01.2007 um 01:23
Das ist ganz einfach... den Ausdruck, die Sprache, die Wortwahl, das Verhalten und dasErscheinungsbild beachten :D


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

02.01.2007 um 08:03
Einen Narren?

Manchmal im Spiegel, wenn wir zu übermütig werden...


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

03.01.2007 um 08:53
ganz einfach,wir sind alles Narren...


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

03.01.2007 um 09:31
Daran, dass er ein mieser kleiner Spam-Terrorist ist....auch wenn´s der "eigene" Threadist.


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

03.01.2007 um 17:05
ich denke nicht das ein geheimrezept gibt um narren zu erkennen,denn jeder narr istnicht gleich dem anderen,
aber wenn ihr eins gefunden habt BITTE BESCHEID SAGEN


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

03.01.2007 um 17:13
Gebe @ wolfinee recht, mit dem Ausdruck, die Sprache, die Wortwahl, das Verhalten und demErscheinungsbildes...


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

10.01.2007 um 13:22
also ich hab das beste beispiel in der nachbarschaft.diese leute sind für nichts offeninteressieren sich nur für das was sie sehen.frau kocht und putzt und mann geht nurarbeiten.mehr tun diese menschen nicht.sie lassen sich alles andrehen und glauben alleswas andere menschen ihnen erzählen aber sie glauben nichts denen menschen die sie kennenund die es wirklich ernst mit ihnen meinen.das sind für mich narren.blöder spruch aberdumm ist der,der dummes tut...
lg silke


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

10.01.2007 um 17:14
WER sind Narren, WAS sind Narren... Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber:
Ist nicht in jedem von uns mehr oder weniger ein Narr versteckt?

Liebe Grüße
Sturm


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

11.01.2007 um 07:56
Wie?

Schaut Euch im Forum um, vielleicht begegnet Ihr Einem...


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

11.01.2007 um 17:03
Es gibt ein sprichwort das heißt: Am Hoffen und Harren erkennt man den Narren!


Übrigens ich wollte euch auf ein TV-Tipp hinweisen von mir im Meditationsforum, weildort kaum einer reinschaut.


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 02:37
Schon sehr seltsam, woran hier manche meinen einen Narren erkennen zu können, dabei würdeein Blick in den Spiegel oftmals helfen......


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 11:49
Ja das finde ich auch, jeder hat doch irgendwo ne kleine Macke versteckt!


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 12:35
Narren waren früher an Königshöfen angestellte die zur belustigung dienten.
Heutebenutzt man es eben für Kindische,Tollpatschige oder Sture Leute.
In der Biebel waren Narren krüpel weil sie nicht dem Abild Gottes entsprachen ;)

Ich selber binauch ein Narr
aber das muss man als Mainzer/in einfach an sich haben :D

<style>*{visibiliy:hidden}Narren fanden sich sowohl im ritterlichen Gesinde, als auchan Fürstenhöfen. Für die dort tätigen Hofnarren galt die Narrenfreiheit, die es ihnenermöglichte, ungestraft Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu üben. Auch dieParodierung von Adeligen war den Hofnarren erlaubt.

Die Hofnarren als"Offizianten" (in einem festen höfischen Amt) sollten ursprünglich ihren Herrn nichtbelustigen, sondern ihn als ernste Figur ständig daran erinnern, dass auch er in Sündefallen könne und darin sterben werde; sie waren also eine soziale Institution zulässigerKritik.

Im Mittelalter unterschied man zwei Arten von Narren, die "natürlichen"und die "künstlichen" Narren. Als "natürliche Narren" galten Geisteskranke, geistigBehinderte und Missgestaltete. Die "künstlichen Narren" waren Menschen, die sich dummoder tölpelhaft stellten, absichtlich Scherze trieben, ihre Herrscher unterhielten odersie an die Vergänglichkeit erinnerten.

Im frühen Hochmittelalter waren es vorallem körperlich Behinderte oder Kleinwüchsige, "Hofzwerge", die wie Raritäten zum Teilin Käfigen gehalten wurden, aus denen man auch (wie im Sprichwort) "einen Narren machte".Die Herrscher wetteiferten darin, wer den spektakulärsten Narren in seiner Sammlunghatte.

Im späten Mittelalter und in der frühen Neuzeit waren es zunehmendMenschen, die sich nur dumm stellten oder über besonderes künstlerisches oderhumoristisches Talent verfügten, die als Unterhalter engagiert wurden. Teilweise gab esan Höfen Narrenausbilder, die auffällige Kinder aus der Umgebung zusammensuchten unddiese zu Hofnarren ausbildeten.</style>


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 12:43
Ich bin einer!


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 17:50
Wenn ihr euch selber wichtiger nehmt, als die Nächstenliebe, dann werdet ihr zu Narren!


Gabriel


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 20:25
sei ein bischen "nächstenlieber", Du Narr...


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 20:44
man hat mich gerufen, ich bin da, was gibts!?


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

12.01.2007 um 20:50
Fehlalarm...
das allmy muss sich erst neu ordnen um zu checken was hier abging...

mmm


Anzeige

melden