Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Überwachungsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:07
@Topic
Vergessen*g* in Schulen finde ich es allerdings OK, solange die Toiletten verschont bleiben:)
Da in Schulen schon zu viel passiert ist, wäre es für mich akzeptabel;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


Anzeige
melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:14
die nachteile überwiegen die vorteile bei weitem.
natürlich gibt es fälle, wo durch die kameraüberwachung die täter entdeckt wurden.
aber die von euch genannten fälle fanden in einem linienbus und einer ubahnstation statt.
dort könnte ich die überwachung ja gerade noch verstehen, in der ubahn ist viel vandalismus und drogenhandel.
aber jeden öffentlichen platz zu überwachen finde ich schrecklich, bei der vorstellung läuft es mir kalt den rücken runter.
wer überwacht die überwacher ?
brave new world..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:17
>>"Da in Schulen schon zu viel passiert ist, wäre es für mich akzeptabel"<<


überall passiert viel.
zuhause werden sehr viele morde und gewalttaten verübt, aber ist das ein grund kameras in jedes haus einzubauen ?!?






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:24
Nein, natürlich ist es kein Grund aber ich hab es auf mich bezogen, ich würde mich in der Schule dadurch nicht gestört fühlen.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:30
weiss ich doch iman wie du das meintest. ;)

worum es mir geht ist, das die schule doch erst der anfang ist.
wenn dann eine studie besagt, das die kriminalität in den schulen dadurch gesunken ist, kommt garantiert bald der nächste experte mit neuen plänen für kameras.
natürlich alles nur zum besten der bevölkerung, damit sie gegen kriminelle geschützt werden.
nur leider ist das system bei weitem nicht ausgereift.
wie oft passiert es, das ne tanke ausgeraubt wird, aber der täter unerkannt entkommen konnte, weil er nicht zweifelsfrei auf dem video identifiziert worden ist.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:31
an schulen halte ich das für ok,falls mal wieder ein kind mit ner schusswaffe oder was weiß ich ausrastet.

finde die kameraüberwachung hat viele vorteile.in london z.b. wurde richtig an kameras aufgerüstet,dadurch gingen die diebstähle ziemlich zurück.

der nachteil ist natürlich das man sich nur noch bepbachtet fühlt und das man bald keinen schritt mehr machen kann ohne überacht zu werden.

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:37
>>"an schulen halte ich das für ok,falls mal wieder ein kind mit ner schusswaffe oder was weiß ich ausrastet."<<


wenn der wirklich jemanden erschiessen will, wird ihn auch eine kamera daran nicht hindern können.
man hat dann lediglich den mord auf video.





>>"finde die kameraüberwachung hat viele vorteile.in london z.b. wurde richtig an kameras aufgerüstet,dadurch gingen die diebstähle ziemlich zurück."<<


falsch, die diebstähle haben sich nur in andere, nicht überwachte gebiete londons verteilt.
weil es ist natürlich nur die innenstadt mit kameras ausgerüstet.
auch die drogenhändler haben sich in andere bezirke verteilt, aber da sind sie immer noch.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:38
Wurde an einer Schule der Umgebung schon gebracht.

Die Polizei hat auf Grund gewisser Ermittlungen Kameras versteckt und die Schüler an den "Brennpunkten" überwacht. War aber wohl nicht permanent.


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:39
Bin kein Fan der ÜBerwachung aber auch kein echter Gegner, von mir aus......

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:39
@koka
puuuh;)
Nein, du hast ja mit deinen weiterführenden Gedanken recht. Nur könnte es an Schulen durchaus hilfreich sein.
Dein Beispiel mit der Tanke oder auch Banken, habe ich ja auch genannt, in Bezug auf die U-Bahn. Leider gab es schon zu viele Fälle, die bewiesen haben, dass es nicht hundertprozentig den Zweck erfüllt:(

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:51
@kokain

1.der mord könnte natürlich nicht verhindert werden,aber man kann zumindest den täter stellen

2.aber in der innenstadt hat sich es in london reduziert,das ist doch ein anfang.

ist natürlich logisch das die drogenhändler sich andere bezirke suchen,dann müßte man schon die ganze stadt überwachen und selbst dann würde die kriminalität trotzdem stattfinden.da man niemanden vollkommen überwachen kann.



leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

25.01.2006 um 23:58
Solche Überwachungen können aber auch dazu dienen, Vandalismus einzuschränken;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:04
@iman

das stimmt.aber stelle dir mal eine satadt vor wo an jedr ecke kameras hängen,würdest du dich noch wohl fühlen?

es würde bestimmt einige verbrechen verhindern,aber ist man dann noch ein freier mensch?man könnte ja nicht mal ein kaugummi(doofes beispiel) ausspucken,ohne das es eine kamera sieht

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:13
@sawyer
Noch einmal, ich habe mich nur auf die Schule bezogen;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:15
@iman

ok es kam jetzt auch für mich an :)

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:20
>>"1.der mord könnte natürlich nicht verhindert werden,aber man kann zumindest den täter stellen"<<


bei allen bisherigen schulmassakkern konnte der oder die täter auch ohne kamera überführt werden, in littleton und erfurt haben die täter ja selbstmord begangen.
außerdem hatte die schule in littleton kameras, zwar nur in den speisesäälen.
hat aber trotzdem nix gebracht.
das verbrechen an sich kann die kamera nicht verhindern.
von daher finde ich es überflüssig.




>>"ist natürlich logisch das die drogenhändler sich andere bezirke suchen,dann müßte man schon die ganze stadt überwachen und selbst dann würde die kriminalität trotzdem stattfinden.da man niemanden vollkommen überwachen kann."<<

genau das meinte ich. ;)




btw. ich kann mir gut vorstellen, das die kameras in den schilen aufgestellt werden sollen, damit sich die schüler schon in jungen jahren an eine überwachung gewöhnen, es als etwas normales ansehen.
eine beängstigende entwicklung..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:23
@kokain

meinst du nicht das viele jugendliche dadurch abgeschreckt werden ein massaker zu begehen?

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:25
Wer ein massaker starten will, dem ist das wohl völlig egal..........



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:36
so ist es, wenn er wirklich jemanden umbringen will wird es ihm herzlich egal sein ob er nun kameraüberwacht wird oder nicht.
und wie gesagt, die täter von littleton und erfurt haben selbstmord begangen, die hatten nicht vor in den knast zu gehen.
also wie soll eine kamera sowas verhindern ?!?






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:38
Vor allem wirds ihm egal sein, wenn er sich danach selbst hinrichtet;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



Anzeige

melden