Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein Leben ohne dich

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

15.02.2006 um 22:50
Ich denke, man kann es gar nicht oft genug sagen.

Lebe das Leben!
Und vor allem, lebe dein Leben! Lebe nicht das Leben und die Ziele anderer Menschen sondern die deinen! Lebe deine Träume!

Erlebe jeden Tag bewusst!

Sieh was verborgen ist und was es zu entdecken gibt!

Erlebe erlebtes immer wieder neu!

Sieh dich an und akzeptier dich so wie du bist!

Mach Fehler und lerne aus ihnen...

Schenk dir selbst ein Lächeln!

Tanz, spring, lauf, schrei, wenn dir danach ist!

Sag das, was du dir denkst!

Sei ehrlich zu dir selbst!

Liebe!

Weine!

Lach so oft uns so viel du nur willst!

Lebe deine Gefühle!

Lebe dich selbst!


Ich denke, dass man sich vieler Dinge oft nicht bewusst ist, dass sie in Vergessenheit geraten (nicht weil sie nicht wichtig sind, sondern, weil sie einfach alltäglich werden) und dass wir uns eben diese Dinge immer wieder in Erinnerung rufen müssen. Das Leben als das anzunehmen was es ist und es auch so zu leben.

LG @all
Amila


Anzeige
melden

Dein Leben ohne dich

15.02.2006 um 22:52
da stimme ich dir vollkommen zu amila.
schöner thread.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

15.02.2006 um 22:56
Hallo Amila,

...kein Leben ohne dich... :)


Gruß







Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

15.02.2006 um 23:33
amila's threads sind immer leicht theatralisch.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Dein Leben ohne dich

15.02.2006 um 23:59
Stimmt.

Aber wo sie Recht hat.....

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 00:18
Tanz, spring, lauf, schrei, wenn dir danach ist!



Na dann schrei mal Freitags Nachmittags mitten im Wal Mart an der Kasse rum, und spring und lauf los!




Aber naja spass bei seite, du hast ja so was von recht!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 00:30
Das ist immer ein Grund zur Flasche zugreifen!

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 00:38
Seit wann brauchts dazu Gründe? :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 00:42
Kein Eierlikör ohne dich!


Nicht jeder, der zur Flasche greift, ist Alkoholiker. Oftmals hat der Griff zur Flasche ganz profane Gründe, zB den, einer alten Dame ihren Lieblings-Likör aus dem Wal-Mart-Regal zu angeln.



Gruß








Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 00:47
@ Amila,

danke, dass du mich daran erinnerst ;-)

Baut auf sowas hier zu lesen !

bewusst ganz liebe Grüsse Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 04:46
Echt gut Amila. Bewusst im Moment Leben. Was ist leben eigentlich? Augenblick und Erinnerung - niemals mehr...

Darkness is a state of mind!


melden
cengo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 06:48
Immer reden wir davon, dass leben zu geniessen, jede minute auszukosten und unseren wünschen und träumen nachzugehen.

Sagt mal, in wieweit ist dies zu dieser zeit möglich? Wieviele von euch keben seinen traum an?

Sicherlich, es ist nett von amila uns daran zu erinnern, dass wir das leben geniessen sollten. Lachen sollten und glücklich sein sollten. Aber es ist einfacher getan als gesagt. In einer welt wie dieser ist es echt schwer.



Mir ist egal ob das Glaß halb voll oder halb leer ist. Ich will nur wissen was drin ist...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 08:51
@amilia
wenn du nun noch ein......"zum wohle aller" anfügst ...kann ich dir auch zustimmen....denn ich halte nix von egoistischer lebensweise die eigene vorteile durchsetzt , ohne rücksicht auf andere.

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 09:29
>>Ich denke, dass man sich vieler Dinge oft nicht bewusst ist, dass sie in Vergessenheit geraten (nicht weil sie nicht wichtig sind, sondern, weil sie einfach alltäglich werden) und dass wir uns eben diese Dinge immer wieder in Erinnerung rufen müssen. Das Leben als das anzunehmen was es ist und es auch so zu leben.<<

Hmmm... ich würde eher sagen, dass ich in vielerlei Hinsicht danach lebe und mich jetzt mit meinen Eltern herumschlagen muss. Sie mischen sich ständig in mein Leben ein und schreien heulend in's Telefon, dass ihnen dies und dass ja soooo weh tun würde. Meistens hat es damit zu tun, dass ich etwas tue, womit sie nicht einverstanden sind. Aber als Familienvater muss ich sie wohl nicht mehr um Erlaubnis fragen, wenn ich mal drei Tage zu einer Freundin(!) fahre oder für zwei Tage in der Woche unseren Sohn (2,5) zu einem Babysitter tue, weil meine Frau arbeiten geht.

Aber ich werde weiterhin mein Leben leben. Auch, wenn mir manchmal (zur Zeit) nicht zum lachen zumute ist...

The brightest flame burns quickest...


melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 10:10
manchmal fehlen einem gewisse dinge um sein leben so leben zu können wie mans will.... geld zb... :D

aber wenn man so drüber nachdenkt was du geschrieben hast... bekommt ich son positives gefühl..

nur manchma kann man halt nich einfach aufspringen und tanzen...
sonst kommste heut zu tage inne ballerbude und so..


aufjedenfall das beste aus seinem leben machen..



It´s not if
It´s when and how bad



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 10:20
Was macht man, wenn man keine Ziele und Wünsche hat? Wenn die sich irgendwann in Luft aufgelöst haben.

Der Thread erinnert mich an ein Buch, das ich mal anfing zu lesen, dann aber liegen ließ. Vielleicht sollte ich es mal zu Ende lesen.

Es ging um Depressionen und wie man da raus kommt. Darin stand man solle dankbar sein. Sich jeden Tag einige Dinge vor Augen halten für die man dankbar sein kann. Und daß, wenn man das macht, einem jeden Tag mehr Dinge einfallen. Hatte es damals auch mal probiert. Es fallen einem wirklich immer mehr Sachen ein, wenn man damit anfängt. Ich sollte selbst mal wieder darüber nachdenken.

Das wollte ich nur mal anmerken zu dem Satz, daß uns vieles nicht mehr bewußt wird.

Eine schöne Gebrauchsanweisung, Amila.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 10:47
@ Amila,

jedenfalls kam es für mich zur rechten Zeit um mich etwas aufzumuntern ;-) !

Manchmal bewirken ein paar Worte mehr als man vielleicht denkt...

Nochmals danke Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 14:53
Amila, stimm ich dir vollkommen zu. :)


Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.

Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu Leide getan.

Tanze, als ob niemand Dich beobachte.

Singe, als ob niemand Dir zuhöre.



-> nice :]




Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 15:47
@all

Erst mal danke für eure zahlreichen und netten Antworten :) :) :)

@swift

Ja, aber das ist einfach ein Teil von mir ;)


@h.c.b

An das dachte ich kurz nach dem ich "eintragen" geklickt hatte ^^


@cengo

>> Aber es ist einfacher getan als gesagt. In einer welt wie dieser ist es echt schwer. <<
Ich denke du meintest: " es ist leichter gesagt als getan" und dazu meine ich stimmt, doch es ist auch möglich es zu tun und motivierend darüber zu reden und wenn man sich diese Dinge immer wieder in Erinnerung ruft fällt es einen die Umsetzung vielleicht auch leichter :)

@Maat

Ich denke, das Erinnern ist ein wichtiger Bestandteil in der Bewusstwerdung. Sich seiner Träume und Wünsche eben wieder bewusst werden...


@ober_aktzig

Sein Leben leben, aber auch Rücksicht auf andere nehmen und die kleinen Dinge im großen Zusammenhang sehen. Wenn die Situation zwishcen dir und deinen Eltern nicht ganz ok ist, dann kannst du dir nur Erleichterung verschaffen, wenn du es klärst.


melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 18:22
@ amila

Das habe ich auch vor. Ich habe es meiner Mutter angeboten, um weitere "Mißverständnisse" auszuschließen. Sie war, laut eigener Aussage aber nicht dazu in der Lage, weil es sie zu sehr gekränkt hat, meinen Sohn bei einer "wildfremden" Frau (Babysitter) zu sehen. Aber ich bleib' dran...


Liebe Grüße
o_a

The brightest flame burns quickest...


melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 18:40
Dein Leben ohne dich .. wäre nicht lebenswert ..

Es ist nur wirklich schwer immer man selbst zu sein. Bzw. seine Gefühle zu leben .. manchmal ist es ganz und gar .. undenkbar .. :-(

trotzdem ein erheiternder Thread :-)
lg


Anzeige

melden