Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr haltet euch ja für so klug..

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erklärungsnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr haltet euch ja für so klug..

19.02.2006 um 02:51
Ja okay, dann sollte er aber zu einem Psychologen gehen. Dieser kann ihm sicherlich mehr helfen als wir hier. ( Selbst wenn er keine störung dieser art hat, kann ein psychologe ihm behilflich sein... )
Das hätte er schon längst machen müssen

i² = j² = k² = ijk = -1

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr haltet euch ja für so klug..

19.02.2006 um 02:53
"Den Vorteil den ich habe ist, das ich es schon längst begriffen habe ... es aber nicht erklären kann.

Sie lernen es sich auszudrücken aber haben keine Ahnung davon ... !!"


--------


"Woher willst du wissen, dass er eine "Wortfindungsstörung" hat ?





-nox-,

es gibt tatsächlich Menschen, die geübt sind, im Trüben zu fischen, und es gibt Hilfe.


Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr haltet euch ja für so klug..

19.02.2006 um 02:56
-nox-

ein Psychologe ist nicht der richtige Ansprechpartner. Der Weg über den Hausarzt ist der richtige, dann ein Sprachheilpädagoge...

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr haltet euch ja für so klug..

19.02.2006 um 03:26
ne, also da hilft nur noch die behindertenschule. n ordentlicher töpferkurs mit nen paar mongoloiden sollte deinem sprachvermögen wieder auf die sprünge helfen.

nein, ich bin nicht schwachsinnig! das ist spitzfindiger humor. :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

19.02.2006 um 05:53
@ Sam

Vielleicht nur eine Sache von ADS ? Kommt auf vielfach nuancierte Weise daher ... Falls noch nicht getan, einfach mal googeln.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

19.02.2006 um 11:15
@SamaelCrowley,

weiss nicht, aber mir fehlen auch oft die Worte !

Kommt oft vor, dass ich hier etwas schreibe, es dann aber nicht abschicke, weil es nur Worte sind und eigendlich nicht das umschreiben können, was ich eigendlich zum Ausdruck bringen will.

Eines weiss ich bei mir allerdings wirklich als Grund dafür. Je mehr ich mich mit anderen Menschen abgebe, nicht jetzt hier auf´s Forum bezogen, sondern da drausen im "echten Leben" um so besser werde ich darin meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Denke es ist wirklich so, dass einem mitunter einfach die Übung des Ausdrucks fehlt, vielleicht auch weil man hier und da schon negative Erfahrungen gemacht hat und selten zu Wort kommt/kam ?

Glaub jetzt nicht, dass ich besonders klug, schlau oder intiligent bin, aber das zu beurteilen überlasse ich anderen, ich muss nicht von jedem anerkannt, geliebt oder respektiert werden, was sowiso ein Ding der Unmöglichkeit wäre ;-)...

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 15:07
@SamaelCrowley :

Ich weiß genau was Du meinst. Ich kenne es nur zu gut und habedasselbe Problem. Nämlich das was sich in meinem inneren befindet, in richtige Wörterauszudrücken, damit es jeder versteht.

Aber wie ich das bezeichen...keineAhnung...


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 16:41
Restringierter Sprachcode


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 16:54
@SamaelCrowley

Ich hab manchmal auch Schwierigkeiten mich in den richtigenWorten auszudrücken. Besonders vor mündlichen Prüfungen hatte ich davor Angst, etwasfalsch bzw. unverständlich auszudrücken.


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 17:51
ich habe auch das Problem das mir öfter die Worte fehlen, um sachen zu erklären.

dadurch bin ich oft in die enge getrieben.


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 18:22
@samael: Ich kenne das Problem und das wird heute immer größer aber es gibt eineMöglichkeit: Die deutsche Sprache ist reich!

Erlerne sie, erweitere DeinenWortschatz um das Doppelte und Dreifache. Es gibt nichts was wir nicht ausdrücken könnenauf deutsch


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 18:28
Hinzu kommt natürlich auch die psychische und physische Verfassung zum Zeitpunkt derWortfindung. Aber man kann alles anlernen


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 18:57
Wenn ich anderen im Gespräch meine Gedanken erklären will, stelle ich oft fest, das ichauch selber Gewinn daraus ziehe, weil indem ich anderen etwas erkläre, ich mir selberauch viel klarer darüber werde was ich eigentlich selber meine.

Ich komme daeinfach nicht mit und versuche micht vergebens zwischen Studenten mal durchzuschlagen ..

_Das_ Gefühl kenne ich recht gut aus der Zeit als ich mit Ende 20 an dieUni gegangen bin. Sehr ätzend und emotional sehr belastend. Wenn dich das zu sehrfrustriert, solltest du dir überlegen, aus der Tretmühle auszusteigen. Andere haben esvom Taxifahrer zum Aussenminister gebracht ;)

Die Sache als Bar Pianist nehmeich durchaus ernst ......

.... ist nun mal meine Sprache !!!


Wir nennen es Arbeit (Archiv-Version vom 09.11.2006)

Ich nenne es nach wie vor anstrengend. Und dasAnstrengende ist vor allem das ständige Gehetze, unbedingt "Eeerster!111!1" sein zumüssen. Und wie man damit Kohle verdienen soll ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht habenMusiker auch etwas leicht autistisches, also manchmal... ;)


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 19:19
Aus der Sicht eines Existenzialisten kann man froh sein, daß wir uns überhauptmiteinander verständigen können, da sich in der Theorie ja schließlich jeder vomZeitpunkt seiner Geburt an in eine andere Richtung entwickelt - eben aufgrund der jeweilsganz individuellen Ansammlung von Erfahrungen, dem darauf aufbauenden Weltbild und dendaraus resultierenden Schlüssen.

Jetzt hat man sich immerhin schon mal auf eineeinheitliche Form der Verständigung einigen können und zwar durch Sprache, bestehend ausBegriffen die stellvertretend für die Bestandteile und Verbindungen in unserergemeinsamen Umwelt kombiniert werden können.

Da aber nun jeder ein eigenesVerhältnis zu den Dingen hat, unterliegen diese Begriffe der individuellen Assoziationder Kommunikationsteilnehmer. Folglich bleibt Kommunikation immer ein Kompromiss, nämlichnur eine eingeschränkte Schnittmenge von sachlicher und emotionaler Information.

Seine sprachlichen Fähigkeiten auszubauen ist sicherlich ein hilfreicher Schritt, umsich und seine Gedankenwelt den Mitmenschen näher bringen zu können bzw. eine sinnvolleBasis für den Austausch zu schaffen, aber Perfektionisten brauchen sich keine Illusionenmachen, daß sie jemals in der Lage sein werden, ihre Innenwelt unverfälscht in dieAußenwelt transortieren zu können.

Für Menschen, denen es wichtig ist, ihrInneres über die Außenwelt zu reflektieren ist diese Tatsache natürlich nicht sehrangenehm...

- CORN -


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

28.10.2006 um 22:54
Ich kenn dies auch,
und das schlimmste von all dem ist,
nichtmal banale Dingeschein ich zu verständigen könne,
so lasse ich es dann lieber.


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

29.10.2006 um 02:11
Schön das die meisten hier dasselbe Problem haben bzw. denselben Zustand kennen...


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

29.10.2006 um 23:28
übe es denk dir du willst deinem kleinem cousin von 5 jahren was erklären oder sont wemund übe es laut

auch wenn dir dei worte geheln such sie dir


übenis der schlüssel zm erfolg bsit dich musiker solltest du wissen

denn wenn duein stück musik schreibst wählst du dir sachen die dieses gefühl wiedergeben erklärennur in einer andern sprache


denk mal drüber nach


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

30.10.2006 um 00:05
JA ich halte mich nicht nur für klug sonder ich bin Klug!!! Ich LIEBE es unterschätzt zuwerden! Das macht mir das Leben erheblich leichter.


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

30.10.2006 um 16:53
@darkeag1e:
An wen ist Dein Post gerichtet..?


melden

Ihr haltet euch ja für so klug..

30.10.2006 um 22:49
Hi sam,

-
Hmmm .... was soll ich sagen um das zu erklären was in einemkranken oder normalen Hirn vorgeht was nicht schon längst erklärt wurde hier !!!
Bei30% kann man sicher sein das sie nicht genau ergründet haben um was es geht.
Denanderen 70% kann man nur sagen das sie sich wirklich einen Kopf darum gemacht haben.

Worauf ich eigentlich (mal wieder) hinaus will ist die Problematik etwas im Kopf zuhaben, es dennoch nicht schriftlich darzulegen oder zu erklären.

Ich habe diesesProblem seid meiner Kindheit und es fällt mir schwer etwas genau oder Ansatzweise zuerklären und wenn ich es versuche zu erklären fällt es eher plumb aus .... um es mallogisch zu erklären fehlen einem wirklich die Worte um das Bewußt zu machen was in einemvorgeht.

Das größte Problem was ich damit habe ist das ich viele Sachen 100%tigin meinem Kopf verknüpfen kann, aber dennoch der Weg nach draußen fehlt und stockt, daseinzigste wo mir das gelingt ist die Musik.
-
Kenn ich!

-
Wie könnteman das bezeichnen ???
-
Wenn dir das noch passiert wenn du redest, und einekonversation führst mit anderen, dann ist es vielleicht ADS!

;)

mmm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: