Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:11
;)Ja Hallo und diese Frage stelle ich jedem der am Leben interessiert ist.Leben nachdiesem Leben und in diesem Leben durch den glauben wie gehts Euch dabei und habt ihrHoffnung aus der Ihr schöpft, wir Menschen sind das ganze Leben lang in einemforwährenden Wachstumsprozeß und auf welcher stufe des weges seit Ihr grad.??

Anzeige
melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:19
Der Glaube kommt immer vom Herzen


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:22
Also mit Glauben an sich kann ich nicht viel anfangen.
Im Sinne von blindemGlauben.

Hilfreich ist meiner Ansicht nach nur was Teil der eigenen Erfahrungwurde, so dass man es aus eigener Anschauung bestätigen und verstehen kann.

Gruß


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:23
Vom Herzen kommt bei mir nur Blut :)


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:23
Ich denke man braucht immer wieder ein Ziel im Leben damit man den Galuben an sich selbstnicht verliert und aufgibt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:25
"Ja Hallo und diese Frage stelle ich jedem der am Leben interessiert ist.Leben nachdiesem Leben und in diesem Leben durch den glauben wie gehts Euch dabei und habt ihrHoffnung aus der Ihr schöpft, wir Menschen sind das ganze Leben lang in einemforwährenden Wachstumsprozeß und auf welcher stufe des weges seit Ihrgrad.??"

Ich glaube, ich bin wohl auf der Stufe angelangt, auf der ichZeichensetzung für ziemlich wichtig halte, um einem Text einen tieferen Sinn zuentlocken...


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:28
och Aniki

nicht so pedantisch ;)

mann kann doch verstehen, was gemeint istoder ?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:36
Mag sein, wenn man 2,5 Promille im Blut hat...


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 15:49
>>>Im Sinne von blindem Glauben.<<<
Im katholischen gibt es abgesehen von denFanatikern keinen blinden Glauben.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 16:09
Hallo :)
'Nur ein Weg, den man mit Herz geht, ist ein guter Weg'.
Ich versuch', indiesem Sinn unterwegs zu sein, aber natürlich kann man sich dabei auch ab und zuverlaufen :) Das sind dann die Lernerfahrungen, die einem das Leben aufgibt.
An sichselber glauben und auf die innere göttliche Stimme zu hören - da brauchts keine religiöseDoktrin für.


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 16:30
Stimmt, wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist, dann kann man vieles vergessen. Ichentscheide vieles mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand, und liege meistens damitrichtig. Und im Moment glaub ich an gar nichts....kann sich ja auch noch ändern....bin janoch jung und dynamisch...und erfolglos....;)


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

20.04.2007 um 17:40
Ich versuch', in diesem Sinn unterwegs zu sein, aber natürlich kann man sich dabei auchab und zu verlaufen Das sind dann die Lernerfahrungen, die einem das Lebenaufgibt.
An sich selber glauben und auf die innere göttliche Stimme zu hören - dabrauchts keine religiöse Doktrin für.

Du schreibst das sind die lernerfahrungendie einen das leben aufgibt.Dann sag ich Dir das leben kommt von Gott und die inneregöttliche stimme die hättest Du nicht wenn sie Dir nicht von oben gegeben wäre. An sichselber glauben ist schön und gut aber hast Du Dich selber noch nie enttäuscht liebeLindy?:)
Ich wollte gern mit diesem Thema erfahren von anderen gläubigen was denn nundas Herzstück der Kern jedes einzelnen im glaubensleben enthält.
Wenn man auf die Weltkommt hat man ja auch nichts dazugetan und Gott kann sehr wohl auf menschlich erfundeneDogmen verzichten er ist es doch der das gute in uns bewirkt nach seinemwohlgefallen.

Aber das Thema wird irgendwie wieder verfehlt was is denn nun dasHerzstück Eures glaubens was Euch Hoffnung gibt immer und immer wieder und ganz klar eineHoffnung die am schluß nicht stirbt sondern erfüllt;)


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 15:35
Das Herzstück des GLAUBEns...

ist für mich die Erkenntnis, das ich LIEBE lebenkann... wenn ich sie nicht ablehne. Die Hoffnung schöpfe ich aus meinem Traum. Wenndieser aus dem Herzen kommt... danke dafür. HOFFNUNG schöpfe ich auch aus einer endgeilenStimme, die ich hinter mir hörte. Eine Stimme, so ruhig... und so prall an allem wasdieser Welt fehlt, das ich sie nicht beschreiben kann. Hoffnung schöpfe ich auch aus denheiligen Schriften... und aus GEdanken.

Der Frieden des lebendigen Gottes sei mitEuch...

Volker


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 15:42
Jesus ist das Herzstück meines Glaubens! Gottes liebe zu uns, die unendlich weit reicht,erfüllt komplet!


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 15:46
Das Gehirn ist Schuld. :|


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 15:47
Wie war wie war und sehr fromm was du da schreibst leider und damit meine ich jeden deran den lebendigen Gott glaubt und mit ihm lebt ist das sehr sehr schwer doch am Endedieses wegs wartet etwas unbeschreiblich schönes und ihm vergleich was kommt ist unserleben gaaaaanz kurz es kommt halt auch darauf an was man mit dem im Herzen tut im lebenfinde ich.;)


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 16:13
wasfür n zeug nehmt ihr? will ich auch x_X


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 16:30
Das Herztück meines Glaubens ist in mir, ein Licht, meine Seele, denn ich bin ein Teilvon etwas ganz Großem. Ich schöpfe aus keiner Hoffnung, sondern aus der Gewissheit, dassnichts einfach so geschieht sondern einen höheren Sinn hat.


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 16:31
Das zeug ist auf dem freien Markt erhältlich man sollt sich halt dafür entscheiden und enbißchen mit dem Herzen lesen in einem lebendigen Buch so und jetzt weißte au net mehr.;)


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

21.04.2007 um 23:13
da freue ich mich aber! du kannst dir denken, dass hier nicht jeder dieser meinung ist.ich hoffe du bleibst weiterhin dabei!


melden

Ist das Herzstück Eures Glaubens auch im Herzen?

22.04.2007 um 00:01
Na klar stay tuned ich hab mich noch für niemand töten lassen, aber nun zu eurenKernstücken eurer Religion oder Weg oder Überzeugung oder Einstellung oder Lehre ist esdenn jetzt schon im Herzen und wenn ja was is denn dann bei Euch vom Kopf ins Herzgekommen??


Anzeige

melden