Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben hier macht uns krank ...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 22:46
Link: www.tierversuchsgegner.org (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2020)

Hallo liebe Freunde der alternativen Denkweisen

Basierend auf einem Artikel denich im Internet gefunden haben, gehen mir einige Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Alsoder Link ist beigefügt. Es geht also um einen Aussteiger und Selbstversorger der vonseinem Weg aus dem 0815 Leben erzählt. Er spricht dabei auch ganz essentielleFragestellungen an. Das Ding ist dass vieles von dem er redet genau bei mir der Fall ist.Ich habe Angst ein kleinbürgerliches Leben zu führen. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habin diesem Jahr mein Abi fertig. Danach gehts ein Jahr nach Australien (ausgemustert ;) )Danach werde ich wohl studieren. Aber ich will nicht 45 Jahre lang 8 Stunden am Tagarbeiten und ständig Angst um meinen Job haben der womöglich nur ein Mittel zum Zweckist. Es ist ein Alptraum für mich den ganzen Tag hinterm Pc zu stitzen und irgendwaseintippen... Sicherlich kann man jetzt sagen : Ja es liegt an dir was du machen willlst.Geh deinen eigenen Weg.
Aber Leben wir denn noch in einer Gesellschaft in der so einVerhalten akzeptiert ist ? Die meinsten verlieren ihr jugendlichen Ideale doch mit 2xJahren. Sie haben dann vielleicht schon Familie und somit Verantwortung. Da muss mannunmal Kompromisse eingehen wenn man eine Familie ernähren muss. Und da sitzt man ganzschnell am besagten Schreibtischjob und macht etwas was einem vielleicht gar nichtgefällt. Ich scheffel Kohle kann einmal im Jahr in Urlaub fahren und hab mein kleinesHaus in nem spießigen Vorort einer Großstadt. Wenn dann mit 70 aufwache werde ich michFragen was ich denn so geleistet habe im Leben. Was ist da wirklich von belangen ??? Ichwill mal zu mir sagen können: Ja du hast deine Zeit hier gut genutzt und dann zufriedensterbenDas erachte ich als erstrebenswert.
Das heißt aber nicht dass ich keineFamilie haben möchte. Aber wir werden doch von den diktierten Werten unseres Umfeldessehr stark beeinflusst.
Ich würde hier ganz gerne eine kleine Grundsatzdiskussionanfangen. Egal wie ihr dazu steht. Und bitte erspart euch diese1-Satz-essenzlosen-Hirnfick-Kommentare wie ich die hier viel zu oft lese.

Dergelinkte Text ist zwar recht lang, aber sehr gut zu lesen. Und vielleicht werdet ihr dieDinge dann mit etwas anderen Augen sehen so wie ich.

Hör auf zu werden und beginne zu sein

Anzeige
melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 22:51
mein reden

die leute leben nicht mehr sie
vegetieren umher
hmkapitalsucht ist teilschuldiger
und das kein bürger was machen will bzw zu wenige
also ich sags ja nich gern (oder doch ?)
aber es wär mal zeit für ne (jetz kommtdas wort)
REVULUTION
im warsten sinne des wortes
...

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 22:57
Jo du hast recht. Irgendwie muss es mal wieder richtig krachen... Aber solange die Leutehier was zu fressen haben und Dieter Bohlen im Flimmerkasten rumturnt tut sich hiernichts ...

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:02
War doch schon immer so... wenn das volk brot und bier hat, macht es keinen mucks.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:06
Ach, ihr Weltverbesserer denkt mir einfach zu eindimensional, nur schwarz-weiß, nurspießig vs. nichtspießig...

Schon mal überlegt, daß das Leben wesentlichvielschichtiger ist? Nein?
Dann schlag ich vor, erstmal ein paar Erfahrungen zusammeln, ehe man den Rest der Welt über einen Kamm schert und nach irgendwelchen albernenRevolutionen schreit, die erstens eh nicht passieren werden und zweitens unter Garantienichts verändern würden.

Macht was aus eurem Leben, andere haben es auchgeschafft und sind NICHT krank geworden... ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:07
Weise Worte... weise Worte.

Ich habe das KV gemacht, aber ehrlich gesagt möchteich nicht den Rest meines Leben hinter einem PC verbringen.

Heute dreht sichleider vieles nur noch um Geld und Macht. Ich hätte lieber ein einfaches, bescheidenesund friedliches Leben... aber wo findet man das heutzutage schon noch? Da müsste man jaschon auswandern... aber wohin?

Ich bin nicht zu faul, um zu arbeiten, aberdieser Stress und Ärger in unseren Gefilden... argh.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:09
Jo, ich werde niemals einen Job annehmen den ich haße, weil ich einfach viel zuviel Stolzbesitze.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:11
ja aniki es kommt aber darauf an ob man hier wohl fühlt oder nicht. ich hab auch nichtgesagt dass jetzt alle so leben sollen wie ich das will. nur trotzdem finde ich mich hieretwas fehl am platze, zumindest wenn ich mir ansehe was von mir gefordert wird bzw washier "angebracht" ist zu tun.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:22
Um ehrlich zu sein kotzt mich dieses streben nach materiellem an.
Man verdummt immermehr, und das einzige wofür man noch existiert ist um sich am leben zu halten. DieGesellschaft spaltet sich immer mehr in arm und reich, mittelstand fällt fast weg.
Ich bin der meinung da muss eine verbesserung her. ( 3. WK zum beispiel würde vielesverbessern für die überlebenden )

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:26
Krieg kann auch nicht die Lösung sein.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:27
Naja im Grunde genommen ist da was dran nur wer kann das schon laut aussprechen. Ichhätte kein problem damit hart zu arbeiten aber dann will davon direkten nutzen haben.Wenn man zum Beispiel Selbstversorger ist und seine Tiere und Nutzpflanzen hat. Soerwirtschaftet man gerade soviel wie man braucht. Das sind dann 5 Stunden arbeit amTag... Aber das ist doch erfüllender also 8 stunden rechnungen einzutippen oder nicht.Und dann noch die hälfte des Geldes an den Fiskus abgeben... ich weiß ja nicht.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:27
Es gibt keine andere lösung mit dieser verdummten primitiven gesellschaft.
Diemehrheit hält einfach das maul wenn es genug zum fressen hat, und übersieht gerne dieschwachpunkte des systems.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:28
ja, Tobay, dann geh doch einfach woanders hin, Australien ist doch schon mal ein guterAnfang! Wer sagt denn, daß du hier in Deutschland dein Ding durchziehen mußt (okay, habnatürlich keine Ahnung, wer was von dir verlangt). Entweder bleibst du da irgendwo in derWeltgeschichte hängen und machst deine Sache, oder du kommst mit all deinen Erfahrungenwieder her und siehst, daß es hier nicht ganz so blöd ist, wie du immer gedacht hast, daßdu "deinen eigenen Weg" auch hier gehen kannst.

Es soll durchaus Leute geben,die das geschafft haben... ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:31
Am liebsten hätte ich als Bauer oder so im Mittelalter gelebt. Klar, die mussten damalshart arbeiten, aber mir gefiele das wahrscheinlich immer noch besser, als in derheutigen, gottlosen Gesellschaft zu leben.

Wenn z. B. früher zwei Menschenzusammen waren, dann weil sie sich mochten. Heute geht's ja nur noch um Sex.^^



Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:33
joa das glaube ich auch dass es leute gibt die ihren eigenen weg hier gehen können. esist halt die frage was man für erstrebenswert hält. das ist ja bei jedem menschen wasanderes. und ich bin auch der meinung dass jeder mensch so seinem ziel nachgehen soll.doch viele tun dass nicht. und das finde ich schade. und genauso wie ich niemandem sagewie er zu leben hat, möchte ich auch nicht dass mir jemand ein ideal vorhält mit dem ichmich nicht identifizieren kann.

ist deine signatur nicht aus faust? dermephisto? wer soll ebai sein^^


Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:35
Weis jemand, was man alles über sicher ergehen lassen muss, um in Australien wohnen zudürfen?

Jesus Christus is in Heaven now.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:37
nanana - also wenn schon revolution, dann in die richtige richtung. -> Zukunft,
undnicht zurück ins mittelalter *help*

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:38
ja, ist ne Menge ... die nehmen nicht jeden dahergelaufenen Penner wie hier inDeutschland ^^ aber morgen Details, bin müde. *gähn*

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:39
das war @arikado

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:40
Ich liebe das Mittelalter. :)

Burgen, Kanonen und Schwerter sind doch so was vongeil.^^

-_- Ooppsss... sorry für OT.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:41
also ich muss dazu sagen dass ich nich nach australien will weil mich da leben will.
ich werd halt mit meinem rucksack und meinem zelt den kontinent bereisen und mich mitgelegenheitsjobs finanziell über wasser halten. ich werd da ein sehr sehr einfaches lebenführen. ich will diese ganze reizüberflutung die wir hier haben einfach mal ausblenden.quasi aus meinem gemachten nest raus ins kalte wasser.

zum leben ist miraustralien aber eindeutig zu westlich orientiert. ich hab zum auswandern ( sollte es dazukommen) eher an Paraguay gedacht. die haben da ganz lockere einwanderungsbestimmungen.und keine steuern was die privatwirtschaft( broterwerb angeht). außerdem kann man sich dariesige verwilderte grundstücke völlig ab von der zivilastion relativ billig kaufen. daswär so mein traum. aber dafür brauch man halt auch geld^^

Hör auf zu werden und beginne zu sein


Anzeige

melden