Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glas halb voll oder halb leer?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glas, Halb Leer, Halb Voll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glas halb voll oder halb leer?

02.02.2009 um 20:00
majestätsplural! :D @eyecatcher

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

02.02.2009 um 20:01
Was hat ein Glas Wasser mit Pessimismus zu tun? Ich dachte das äußert sich nicht in solch trivialen Dingen. Ich bin gestandener Pessimist, jedoch lasse ich es mir nicht nehmen auch bei Kleinigkeiten eine gewiße naive Belanglosigkeit walten zu lassen.

Mein Pessimismus äußert sich eher in politischer Hinsicht usw und nicht in einem Glas Wasser. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es Menschen gibt die bei jeder Kleinigkeit oder sogar im Alltag pessimistisch sind. Tja Menschen sind verschieden.

Ob manche Menschen pessimistisch geboren werden? Hm ne das glaub ich nicht. Ich glaube jeder Mensch wird OPTIMISTISCH geboren. Kinder träumen, sie sind zu allen neugierig und aufgeschlossen. Erst mit der Zeit festigt sich die Denkweise ob Realist,Pessi oder Optimist.


melden

Glas halb voll oder halb leer?

02.02.2009 um 20:01
Wir. Wir sind eine geheime Organisation die hinter dem Apostrophen lebt. :O
Man bezeichnet uns als.....*flüster* Menschen!!!! O.O

Ne, einfach wir....diejenigen die sich hier gelangweilt haben :D


melden

Glas halb voll oder halb leer?

03.02.2009 um 16:12
@starmouse
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Achja und die Forschung sagt dazu:

"So stufen wir zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, einen Lottogewinn zu erzielen (positives Ereignis), für uns selbst größer ein als für andere. Demgegenüber zeigen Studien, dass die meisten Menschen glauben, die Wahrscheinlichkeit in einem Flugzeugabsturz zu sterben (negatives Ereignis) sei für sie selbst geringer als für andere. Die meisten Menschen sind damit unrealistische Optimisten."
Beim Lotto ist das eigentliche Ziel ja auch die überwiegende Mehrheit die keinen Gewinn
erzielt hat, weiterhin Hoffnung zu geben damit sie beim nächsten mal mitmachen !

Denn der Gewinner braucht ja danach keine Hoffnung mehr, denn so ist der Plan :)


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 01:42
@SoundTrack

Also sind die das halbe Glas voll Typen die ganzen Lottotipper! ;-)

Na denn...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 08:13
Sinnvolle Antworten auf die Glasfrage wären meines Erachtens nach folgende:

Ich brauch' kein Glas, ich trink' aus der Flasche.

Herr Wirt, noch ein'!

Halb voll, halb leer - in jedem Fall schlecht gezapft!

Ey Du Ferkel, ich wollte keine Diät-Cola.


Ich halte mich in Fragen des Opti- oder Pessimismus an die Tatsache, dass 1933 ff. die optimistischen Juden in Deutschland geblieben sind.


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 20:54
WAs zur Hölle hat Pessimismus und Optimismus überhaupt mit dieser Frage zu tun???


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 21:23
Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, ist eine reine Beziehungsfrage.

In der objektiven Wirklichkeit ist da ein Glas mit bissel Wasser. Also nichts weiter. Erst unsere Art der Betrachtung und das was wir damit Verbinden, macht es dann halbvoll oder halbleer.

Ist wie bei einem Apfel, es ist einfach ein Apfel. Dem einen schmeckt er, dem anderen nicht. Oder Goldpreise, die steigen und fallen, das ist eine Beziehung, denn am Gold selber ändert sich dadurch ja nichts ^^

Jeder hat, gerade was die nicht objektive Wirklichkeit angeht, eine ganz eigene Wirklichkeit, nämlich die, wo es um die Beziehung zu etwas geht. Daß jemand ein Glas als halbleer bezeichnet, ein Pessimist sei, ist auch wieder eine Beziehungssache. Denn wer weiß ob die Brühe im Glas überhaupt schmeckt und ob es nicht gut ist, daß es schon halb leer ist *gg*


2x zitiertmelden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 23:07
@Doors

oder. Ah danke! GLUGG GLUGG GLUGG *rülps*
Wie war nochmal die Frage?


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 23:40
ganz eindeutig!
Kurz vor halb leer


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 23:44
Ist doch wurscht : Hauptsache der Inhalt schmeckt *prost* ;)


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 23:49
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Glas halb voll oder halb leer?
die frage kann nur einer wohlstandsgesellschaft am rande des realitätsverlust oder wahnsinns entstammen ^^

als gäb es nichts wichtigeres... ;)


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 23:53
@lesslow

Aber in der Wüste wäre diese Frage unter Umständen lebensnotwendig ... ;)


melden

Glas halb voll oder halb leer?

04.02.2009 um 23:58
jep, so notwendig, wie aufm schlachtfeld die frage zu stellen, ob denn überhaupt ein chirurg anwesend ist ^^


melden

Glas halb voll oder halb leer?

05.02.2009 um 00:11
das ist makaber less ;)



ich weiss auch noch einen ^^

Die selbe Frage kann man sich stellen, wenn man ins Bett geht und sich auszieht:

"schatz, bist Du schon ausgezogen?"

"Liebling, nur halb -- aber ich bin nicht mehr ganz angezogen mein schatz ....." *G*


melden

Glas halb voll oder halb leer?

05.02.2009 um 00:13
kurt: halb nackt, oder halb bekleidet!? ^^


melden

Glas halb voll oder halb leer?

05.02.2009 um 00:14
jetzt bekommt die frage zum ersten mal einen praktischen nutzen :D


Anzeige

melden