Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schublade ...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Filme, Schubladen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schublade ...

05.04.2006 um 23:23
@KaFa

Bitte..?

Meine Moonboots sind todschick... :P


Damit
sollte eiegtnlich nur ausgedrückt werden, dass jeder Mensch nur in seineeigene Schublade
reingehört und es lieber unterlassen sollte krampfhaft in einereinpassen zu müssen.

Meow...

Anzeige
melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 00:35
@ Wolfspirit

>Manche Menschen muss man gar nicht in Schubladen schieben, siehaben sich selbst schon in eine geschoben.
<

Wer das behaupten kann, hateigene Schubladen schon längst bereit gestellt.

---

Man kann, man wird,man tut, doch darf man nicht vergessen, daß auch das Schubladisieren den Regeln derRelativität unterliegt.

Man könnte soweit gehen, regnerische Montagmorgengrundsätzlich zu verfluchen, dabei liegt es doch an einem selbst, wie man die Dinge zusehen bereit ist.


Gruß,
q.



Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 00:48
Schublade:Skinhead bedeutet:leckt mich am arsch ;)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schublade ...

06.04.2006 um 01:01
"Man könnte soweit gehen, regnerische Montagmorgen grundsätzlich zu verfluchen, dabeiliegt es doch an einem selbst, wie man die Dinge zu sehen bereit ist."

Genau!

Mit einer schönen Kommode auf dem Kopf kann der schlimmste Montagmorgen zu einemunvergessenen Erlebnis werden! Das Leben wird sich plötzlich und unerwartet nochmal neuerfinden lassen wollen und bekommt so den nötigen Schubser!

Merke: JedeSchublade hat ein Zuhause!

Gruß:)




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 01:20
Ein Möbelhaus gehört weggesprengt sehr oft.

Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 01:23
Ich denke nicht.

Erst wenn man mit dem jeweiligen Menschen intensiv gesprochenoder ihn analysiert hat, erst dann kann man sich ein Urteil erlauben.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 01:59
@ danny0306

Und doch ist das eigene Urteil auch dann doch oft keinen Pfifferlingwert..

Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 12:06
Was ich voll interessant finde ist, wenn man sich mit jemandem befreundet mit dem manlange Zeit nur so lose bekannt war und dann erfährt, in was für Schubladen man von derPerson teilweise gesteckt worden ist. Da sieht man dann wieder mal, wie man nur aus reinoberflächiger Betrachtungsweise kategorisiert wurde, könnt mich manchmal nur wundern, wasmanche so vorsichhindenken und hineininterpretieren.....

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 12:14
schubladen sind scheiße ich lande irgendwie immer in der wo draufsteht assi oderbekloppter oder kranker und lauter so sachen.. ich finde sowas scheiße echt.. ich bineigendlich garnicht soooo schlimm..

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 12:15
Kann man den Mensch in eine Schublade stecken ?

Eher in einen KomplettenSchrank mit mehreren Schubladen. ;)
Man kann dann selbst auf bestimmte Schubladenzurückgreifen oder auch zurückgreifen lassen.


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 12:17
kommt auf die Schublade drauf an, wenn diese entsprechend gross ist, dann würde es gehen.
Aber welchen Sinn hätte es?

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 14:44
"Man kann, man wird, man tut, doch darf man nicht vergessen, daß auch das Schubladisierenden Regeln der Relativität unterliegt."
->eben so ist es!

---

danny:"Erst wenn man mit dem jeweiligen Menschen intensiv gesprochen oder ihnanalysiert hat, erst dann kann man sich ein Urteil erlauben."
->quentin:"Und doch istdas eigene Urteil auch dann doch oft keinen Pfifferling wert."
->nicht mal man selbstkönnt sich eindeutig einer art mensch oder einer schublade zuordnen! und dieses urteilanderen zu überlassen ist meist noch viel döller falsch ... (^^)

----

"Was ich voll interessant finde ist, wenn man sich mit jemandem befreundet mit demman lange Zeit nur so lose bekannt war und dann erfährt, in was für Schubladen man vonder Person teilweise gesteckt worden ist"
->die erfahrungen habsch auch schongemacht, echt ne interessante angelegenheit

---

@lpdog
"schubladen sind scheiße ich lande irgendwie immer in der wo draufsteht assi oderbekloppter oder kranker und lauter so sachen."
und warum denks du ist das so ?

---

@brainski
"kommt auf die Schublade drauf an, wenn dieseentsprechend gross ist, dann würde es gehen.
Aber welchen Sinn hätte es?"
metaphorische schubladen. urteile nicht dem wortlaut nach!

---

undwenn man von anderen in eine schublade gesteckt wurde, ist es immer ganz schön schwer ausdieser wieder herauszukommen! die vorurteile andere spielen leider eine viel zu großerolle in der heutigen gesellschaft!!

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 14:49
Ich glaub das hat der Mensch einfach an sich, dass er alles irgendwo einordnen muss...

Wenn er jemandem begegnet den er nicht einordnen kann, dann hat er auch gleichein Urteil parat...irgendeine Randgruppe und somit wieder eine Schublade...und es passtwieder

Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht. FUCK, jetzt ist mir die Kippe ins Glas gefallen...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schublade ...

06.04.2006 um 15:03
Sicherlich gibt es gewisse Grundcharakterzüge, welche man bestimmten Richtungen zuordnenkann, daraus aber gleichzeitig auf eine völlige Schubladisierung des Menschen zuschliessen, halte ich für absolut falsch, schliesslich hat ein jeder viele Schichten, dieseine Persönlichkeit ausmachen und ihn erst zu dem Typus machen, welcher er ist; wobei esin der Individualisierung wohl keine Grenzen gibt. Es heisst nicht umsonst, ein Ganzessei mehr als die Summe seiner Teile und wenn wir uns diesen Ausspruch hierauf bezogen vorAugen halten, können wir schnell bemerken, dass es oftmals nicht so einfach ist, jemandenrichtig einzuordnen.

Die innere Flexibilität spielt in solchen Fällen wohl eineganz entscheidende Rolle, unsere Fähigkeit zum Wandel und ständige Veränderungen macheneine Typisierung zusätzlich schwierig. Ich würde mir wünschen, dass ein jeder soindividuell wäre, dass man ihn in keine Schublade stecken könnte.
Dummerweise ist dasnicht selten nur noch Wunschdenken, sieht die heutige Realität vielerortens ganz andersaus, ich nenne nur Stichpunkte wie Gruppenzwang, Konkurrenzdenken etc. pp. ...

Aus diesem Blickwinkel betrachtet habe ich im Laufe der letzten Jahre traurigerweiseimmer mehr und mehr Menschen entdeckt, die sich eben doch ziemlich leicht schubladisierenlassen, sei es aus übertriebener Anpassung, Katzbuckelei oder schlichtweg aus Angst,nicht "dazuzugehören".
Sicherlich ist das auch eine Folge unsererleistungsorientierten Gesellschaft, die mehr Druck ausübt, als der Ottnormalmenschaushalten kann, Individualität ist hier meistens nicht mehr gefragt, sondern stillesJa-sagen ohne Rücksicht auf eigene Wertverluste.

Ich muss mich nicht seltenzusammenreissen, einen Menschen nicht zu schnell einzuordnen und gebe mir Mühe, diesemeine faire Chance zum Selbstausdruck zu geben, die Erfahrung zeigte mir aber leider, dasses, wie eben schon gesagt, mittlerweile sehr viele "Schubladenbewohner" gibt.
Esspricht nichts gegen ein menschliches Herdenverhalten, im Gegenteil, nur gemeinsam sindwir stark, doch darf der individuelle Charakter dabei niemals verloren gehen, ist er docheiner der Aspekte, der uns als Mensch ausmacht.

Daher freue ich mich über jedenaussergewöhnlichen Menschen, dem ich begegnen darf -be yourself ;) :)



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 16:51
"Schubladendenken - schwachsinn mit methode"

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 17:23
Das ,,Schubladen denken" als oberflächlich zu bezeichnen ist ebenfalls, Schubladendenken;),denn damit steckt man, Schubladendenker und oberflächliche in einen Topf.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 17:33
ich denke, dass selbst ein grobe einordung der menschen schwer fällt, obwohl sie ständigund leichtsinnigerweise oft vorgenommen wird.
das individuum mensch, imnormal-/naturzustand, ist zu vielseitig um ein eindeutiges urtei zu geben.
inmanchen punkten kann sicherlich der charakat beschrieben werden. man muss diesebeschreibung spezifizieren und punkte gesondert betrachten um überhaupt zu einem urteilzu gelangen. ist jemand z.B. eher faul oder immer voller tatendrang etc.

mirdrängt sich aber immer wieder die frage auf, wie das individuum sich so dermaßen"herdengesteuert" verhalten kann und seine eigenen interessen zurückstellt um dazu zugehören ...

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 17:42
Ultra:<---Trinker---Asi---Gesocks

Student:<--Faul---Arbeitscheu---Trinker


Suchts euch aus

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 18:36
Asi---Trinker--->Stundent
Student=Asi
aha ;)

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die Schublade ...

06.04.2006 um 18:47
ja klar

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



Anzeige

melden