Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergraben oder verbrennen?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 19:44
Hm, vergraben, nicht gut, sickert ins Grundwasser...
Ist aber hier in derRegion
Standart, also, mal sehn, wird sich ergeben, wenns soweit ist. ;)

Anzeige
melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 19:45
Hioska
Das werden die sowieso nie.... man lebt ja in der Erinnerung der Lebendenweiter, da spielt es für mich auch nicht so ne grosse Rolle wo meine Gebeine liegen.
Die Hauptsache ich bin im Herzen meiner Liebsten.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:28
also ich möchte vergraben werden und ein schönes (jäger-)begräbnis haben.

andererseits denke ich mir, dass ich höchstwahrscheinlich davon eh nichts mitbekommenwerde... ;)
trotzdem, verbrannt will ich irgendwie auf keinen fall werden... das hörtsich für mich so makaber an, weiß aber ned, warum


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:30
ketchup1

Doch meines Wissens nach ist die Seele bei der Beerdigung anwesend. Eskommen sogar manchmal Äusserungen der Verstorbenen über die Beerdigung die siemitverfolgen.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:32
dieser thread erinnert mich an itchy und skratchy von den simpsons...

vergraben^^


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:37
Verbrannt, wie es auch schon die alten Kulturen gemacht haben, bevor das Christentumalles zerstörte.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:38
@ maladina:

also ich hab nur mal gehört, dass die seele das irgendwiemitbekommt, wenn jetzt z.b. bei einem begräbnis die leute an einem denken u für einenbeten.

aber was meinst du mit "Äußerungen der Verstorbenen"?


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:42
@ketchup
also ich hab nur mal gehört, dass die seele das irgendwie mitbekommt, wennjetzt z.b. bei einem begräbnis die leute an einem denken u für einen beten.

genau das hat mal ne Freundin auch gesagt!
und ich persönlich denke, es stimmt!


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:45
ich glaube auch, dass man das dann irgendwie spürt...

aber angeblich ja auch,später mal, wenn man jetzt z.B. stark an eine verstorbene Person denkt

Ich finddas irgendwie einen ur schönen GEdanken (wenn das jetzt wirklich so ist, was ich aber ehglaube), weil dann kommts einen selber auch so vor, als ob der verstorbene, den man z.B.sehr gerne hatte u vermisst trotzdem was davon mitbekommt, dass man ihn nicht vergisst


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:49
"(wenn das jetzt wirklich so ist,"

@ketchup
denke genauso wie du in derHinsicht! Meiner Meinung nach ist es so!:)


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:50
find ich cool, dast is selbe denkst, wie ich ^^


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:53
@ketchup1
danke!^^


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 21:54
@ PHlearner:

bitte ^^


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 22:24
Ich mag Erde nicht besonders, aber...finde Saerge irgendwie toll.

"Liegst duschon, oder lebst du noch?" ^^

Aber...der Gedanke, dass ich verbrennen wuerde izmir auch nicht allzu sympathisch, weil ich feuer und Hitze noch weniger abhabenkann...ieks

Ich glaube aber wenn ich verbrannt werden wuerde, dann will ich aufkeinen Fall spaeter in einer Urne enden, sondern am liebsten an meinen Lieblingsortenvertreut werden um dort dann "weiterzusein" *glubsch*


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 22:41
wo denn z.B.?
in einem Meer od See?
Oder in der LUft?


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 23:01
Wie meinst du das "wo denn"?

Ich habe eben viele Orte...bzw...meinepersoenlichen Lieblingsplaetze zu denen ich hingehe um mich zu entspannen. Nein...damitmein ich keine Gebaeude, sondern eher Orte in der Natur. Hoffentlich macht das das ganzeetwas logischer...ieks


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 23:02
Oh...ich überlege gerade, wie toll es wäre...

...mich nach meinem Tod einfachins All schießen zu lassen...

Das wäre was...

...Liebe...


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 23:08
@leseratte

Humz...die Idee ahtte ich auch als Alternative zum Verbrennen oderVergraben, aber...das soll anscheinend scheissteuer sein und...vielleicht wird man dannin millionen von jahren von irgendwelchen seltsamen Wesen gefunden...und ach...das willich mir nichtmals naeher in meinen gedanken ausfuehren XD


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 23:20
@arikado

Puh, was für ein Thread

Naja, mir wäre es egal, istohnehin nur mein Körper.


Was heisst hier nur? Du steckst ein Leben langdarin!

Doch meines Wissens nach ist die Seele bei der Beerdigung anwesend. Eskommen sogar manchmal Äusserungen der Verstorbenen über die Beerdigung die siemitverfolgen.

Deines Wissens nach? Vielleicht deines Glaubens nach, aberganz sicher nicht deines Wissens nach.^^

Verbrannt, wie es auch schon diealten Kulturen gemacht haben, bevor das Christentum alles zerstörte.

Wenigstens hat das Christentum die Kremation wieder eingeführt... wieso sind dieMoslems eigentlich dagegen?


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 23:20
Ganz klar verbrennen.


Anzeige

melden