Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beziehungen, Vorstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 20:40
Die Blauäugigkeit in Beziehungen...

Wer hat ihn nicht zuhause, seinenTraumprinzen ?

Wer hat nicht die Liebe Seines Lebens gepachtet?

Und wernicht Teil hat, auch wenn noch nicht, so zehrt wer an welchen Erinnerungen und kommt zuwelchem Schluß?

Wer sucht sein Glück, und warum ?

Es ist interessant,warum sich Menschen überhaupt auf die Suche machen, doch will denn ein einziges Glück
Bestand haben nur in Form einer Beziehung ?

Und warum will man glauben, garunbedingt, daß die aktuelle die richtige sei?

LG,
q.

Anzeige
melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 20:41
@quentin:

Damit hat man einen Sinn im Leben.
Damit überlebt man nicht nur,sondern lebt, weil man liebt, und man hat eine Aufgabe.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 20:45

Und warum will man glauben, gar unbedingt, daß die aktuelle die richtige sei?


Triebe?
Liegt in der Natur, und da der Mensch die Angewohnheit hat,einen festen Partner zu haben, sollte dieser auch zu einem passen.^^


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 20:49
ja und wenn ich mir dauernd gedanken drüber machen würde, ob mein freund "der richtige"ist, würd ich ja deppat werden.

man lebt JETZT und jetzt passts auch..
wasspäter einmal ist, kann man jetzt ja sowiso nicht wissen, oder?


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 20:58
Wer sucht sein Glück, und warum ?
<

Das Glück, das suchen wir wohl alle.



Es ist interessant, warum sich Menschen überhaupt auf die Suchemachen, doch will denn ein einziges Glück
Bestand haben nur in Form einer Beziehung ?
<

Unser Innerstes treibt uns an, zu suchen...
Wenn die Liebe dashöchste Glück scheint, der Sinn zu leben, wenn Liebe Leben ist...dann suchen wir undhoffen und wünschen und sehnen....dass sie uns irgendwann finden möge....uns Sinn gebenmöge, uns lebendig machen möge, uns lachen, leben und sein lässt...:)



Und warum will man glauben, gar unbedingt, daß die aktuelle die richtige sei?
<


Das Gefühl.
Liebe fühlt man ....oder eben nicht :)

Ob dieaktuelle Beziehung währt, hängt nicht nur von der Existenz der Liebe ab.
Selbst wenndie Liebe zwei Menschen verbindet, diese beiden aber auf Dauer nicht miteinander lebenkönnen, weil ihre Charaktere, ihre Seelen, ihre Eigenheiten einem Miteinander, einerEinheit im Weg stehn....
ob die Beziehung richtig ist, wird man mit der Zeit fühlen.
Die Liebe zu leben und zu nähren, jeden Tag, dem Partner jeden Tag seine Liebe zeigenwie am ersten Tag, die Liebe unverfälscht leben, das und noch viel mehr gilt es zu tun,um Herzen zu halten, um eine Beziehung zu DER Beziehung zu werden zu lassen, um ein ichund ein Du zu einem Wir werden zu lassen, zu einem Wir des Lebens, einem freien Wir, zurLiebe selbst.


Gruß, :)

C.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 21:00
Und dabei Liebe nicht dem Alltag verfallen zu lassen, sondern immer wieder neu zuerfinden, weil man sonst verkümmert.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 21:36
"Die Engel nennen es Himmelsfreud; die Teufel nennen es Höllenleid; die Menschen nennenes Liebe." Heinrich Heine

Es wäre doch die denkbar schlechteste Vorraussetzung,wenn ich es NICHT glauben würde, dass meine jetzige Freundin die Erfüllung all meinerschlaflosen Nächte ist, oder?

Ich darf auf alle Fälle nicht dem Fehlerverfallen, sie mit den "anderen" zu vergleichen. Jeder Mensch ist eben anders, mit allseinen Stärken und Schwächen. Deshalb suchen wir doch auch, nicht? Solange, bis es passt.


Gruß pendulum


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 21:39
meiner vorstellung nach tendiere ich eher zu braun oder grünäugigen beziehungen:)


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 22:00
Ah ja...

Das war jetzt ein ausgesprochen wertvoller Beitrag, vielen Dank! ^^


Gruß pendulum


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 22:04
Die Blauäugigkeit in Beziehungen...

Wer hat ihn nicht zuhause, seinenTraumprinzen ?



nicht mehr -

Wer hat nicht die LiebeSeines Lebens gepachtet?


Liebe kann man nicht pachten



Wer sucht sein Glück, und warum ?

menschen wollen glücklcih sein.darum. alleine wird man aber wohl glücklicher.

Es ist interessant, warum sichMenschen überhaupt auf die Suche machen, doch will denn ein einziges Glück
Bestandhaben nur in Form einer Beziehung ?


nein. glücklich kann man sien - wnenman zufrieden sit

TIPP: werdet alleine zufrieden und glücklich

Undwarum will man glauben, gar unbedingt, daß die aktuelle die richtige sei?

weil man naiv und dumm ist und einfcah sein glück gefundne ahben will


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

11.05.2006 um 22:11
Triebe?
Liegt in der Natur, und da der Mensch die Angewohnheit hat, einen festenPartner zu haben


und warum geht man(n)^^ dann gern mal fremd?
der triebist es möglichs viel von seinen samen an die weibchen "zu verteilen"


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 14:37
@Silberblume:

So ist es, dass man in Einsamkeit auch glücklich werden kann.
Allerdings ist es, dass man in Zweisamkeit glücklich werden kann, und Liebewechselwirken lässt.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 14:49
Zur Liebe gehört ja auch, dass man ne Familie gründet und die Frau auch ne gute Mutterist zu UNSEREN Kindern und net nur ob sie gut im Bett ist oder gut ausschaut, wobei desnatürlich auch wichtig ist aber die meissten wollen doch lieben aber bloss keine Kinder,solche Beziehungen können nicht gut gehen, Kinder und Familie sind das Salz in der(Liebes-)Suppe, ohne wirds fad!!!
Warum wollen alle nur noch mal hier und mal dapoppen? Mir reicht eine!

So, jetzt geh ich Heim und schlag mei Frau!!!


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 15:01
Also ich habe blaue Augen is das schlimm ? ^^


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 15:18
@=quentin=

>>Und warum will man glauben, gar unbedingt, daß die aktuelle dierichtige sei?

Glauben heißt nicht wissen.


Und.


Wenn man nicht an den Partner glaubt , kann man die Beziehung gleich in nen Sackstecken.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 15:23
Darum ist Liebe nie gut,ein Hoch auf die Triebe!


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 16:27
da sieht man mal wieder wie unreif unser quentlinlein ist.
hats mal wieder nichtsgeschnallt und postet ohne zu überlegen.

ist es nicht herrlcih jemanden zu habenmit dem man sich addiert...
subtrahiert.. multipliziert

haach :X


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 18:13
"Wer hat ihn nicht zuhause, seinen Traumprinzen ?"
Ich hab keinen Traumprinz;ich habe mich vom Gedanken an den perfeken Mann für mich schon lange verabschiedet...

"Wer hat nicht die Liebe Seines Lebens gepachtet?"
Liebe pachten?? Wie solldas denn gehen??

Weiter... Glück ist nicht gleich Beziehung... Das musste ichdiese Woche auch am eigenen Leibe erfahren. Trennung nach 16 Monaten und ehrlich gesagtfühle ich mich glücklicher ohne Freund. Bin halt ein Freiheit liebender Mensch!!

"Und warum will man glauben, gar unbedingt, daß die aktuelle die richtige sei? "
Es gibt keinen Richtigen. Meiner Meinung nach kann man sich auch vieles einbilden. Esist alles eine Frage der Zeit; zu welchem Zeitpunkt dieser Mensch in dein Leben tritt.Wie dein Gefühlsleben aussieht. Es gibt Tage, da liebt man den Partner kaum und andere,da möchte man ihn nicht mehr loslassen...

Ebenso glaube ich auch nicht, dassjeder Mensch ein Beziehungsmensch ist. Ich bin es jedenfalls nicht... Ich glaube auchnicht umbedingt, dass ich irgendwann heiraten und Kinder haben werde. Denn als Menschwill man doch aus der ewigen Routine ausbrechen. Nicht immer denselben Partner um sichhaben.


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 20:56
Ich wuesste jetzt nicht wirklich ob mein freund der perfekte Mann fuer mich waere,aber...er iz eben bis jetzt der den ich allen anderen vorziehen wuerde. Wenn das fuermich keine fast vollkommene Perfektion iz weiss ich auch nicht...denn...eiegntlich iz sieja vollkommen *gz*


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 21:00
Beide sind zärtlich und freundlich zueinander. Niemand Geheimnisse vor dem anderen. EinSeitensprung wird verziehen. Kein Streit.

Hach!

Das wär doch was^^


melden

Blauäugige Vorstellungen zu Beziehungen

12.05.2006 um 21:03
Das waer langeweile pur.


Anzeige

melden