Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 13:37
Hallo zusammen,
kennt Ihr das ihr habt eine neue Beziehung seid verliebt, er oder siehält sich noch auf Abstand das ist anziehend, er sie zeigt noch nicht seine Gefühle.
Sobald man das L Wort hört und weiss jetzt hab ich ihn sie ganz, sind dieVerliebtheitsgefühle fast weg.
Der mensch wird ann uninteressant und man fühlt sichnur noch eingeengt von ihm oder ihr, die ständigen Anrufe wo bist du was machst du wasman am Anfang haben wollte aber jetzt ist es nur noch nervig.
Woher kommt das wiekann das sein?
Kennt Ihr das?
Liebe grüße Dagegen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 13:41
Verwechselst Du hier nicht Liebe mit etwas anderem ?

Wenn Du jemanden attraktivfindest oder an ihm interessiert bist, heißt das noch lange nicht, daß Du denjenigenliebst.

Und in jemanden verknallt sein ist auch nicht wirklich Liebe.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 13:44
genau dark.



@ dagegen
ich finde diese einstellung aber net toll...das klingt so wie:

bis ich ihn/sie anner angel hab geb cih mir mühe, sobald ichihn/sie hab interessierts mich cnih emhr...

und dann wars doch eher sonspielchen oder?


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 13:44
Mhhh... das stimmt.

Sowas könnte am Anfang vorkommen - is also net unnormal.

Biste vielleicht nicht bereit oder so!


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 13:49
>>Sobald man das L Wort hört und weiss jetzt hab ich ihn sie ganz, sind dieVerliebtheitsgefühle fast weg.<<


Nicht unbedingt, sobald man glaubt manhätte was, bemerkt man wohlmöglich wie sehr es schmerzen könnte es wieder zu verlieren.

Vorher hatte man nix zu verlieren und nachhinein bemerkt der jeweilige das esnun nicht mehr so ist und geht aus Unsicherheit vor Verletzungen wieder auf abstand.

Dies ist jedoch nur eine Möglichkeit von vielen.


Mfg


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 13:58
Woher kommt das wie kann das sein?

Das könnte daher kommen, daß Du wahreLiebe noch nicht gespürt hast^^

Wenn ich gesagt bekomme " Ich liebe Dich" sindmeine Gefühle doch nicht wie weggeblasen - eher das Gegenteil.
Diese drei Wortebereichern mich mit Geborgenheit und Glücksgefühlen ;)
Jedoch sollten diese demPartner auch nicht ständig gesagt werden, denn dann wird es zu "alltäglich" und manverliert dieses kribbeln :D

Es ist schöner die "Worte zu sehen".

Esscheint mir eher so, als ob es sich bei Dir einfach nur um "Verliebtheit" handelt ... esist der Reiz und das Geheimnisvolle eine neue Person kennenzulernen - Erfahrungen zusammeln.
Aber von Liebe kann man da nicht sprechen.


Kennt Ihr das?
Der mensch wird ann uninteressant und man fühlt sich nur noch eingeengt vonihm oder ihr, die ständigen Anrufe wo bist du was machst du was man am Anfang habenwollte aber jetzt ist es nur noch nervig.

Nein, das kenne ich gewiss nicht!
Mein Partner ist weder uninteressant für mich, noch nervt er mich in keinster Weisemit seinen Anrufen :/
Wenn es so wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken darübermachen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du in den Genuss kommen wirst, wahreLiebe zu fühlen und sie zu genießen ;)


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:09
Dazu fällt mir der gute Peter Heppner ein.

In dem Song "Dream of You" (mitSchiller) heißt es ja so schön:

"...I've always waited for the moment that youwould come through my door..."

und in der zweiten Strophe

"Now I'mstanding here alone - Waiting on my own - For something that will fill the emptinessinside the moment that you're mine - But this is loneliness I know"

Hier geht esm.E. wohl darum, daß der Sänger sich Liebe bzw. Geliebtwerden wünscht, aber in demMoment, da die Geliebte "sein" ist, ihn bereits wieder Leere und Depression überkommen -weil es wohl doch nicht die Art von Liebe (Gesehenwerden) ist, die er sich so wünscht...?

Meinst du so etwas in der Richtung @ Dagegen?

So ein bißchen kann ichdas auch nachfühlen...

MfG


melden
pansy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:12
Also, erstma, wenn du wirklich verliebt bist und dir dein Partner sagt wie sehr er dichliebt dann sollte das dich gleich mal auf Wolke 7 schweben lassen und nich aus allenWolken fallen lassen.

Und wegen den ständigen anrufen...villeicht ist deinPartner einfach nur besorgt oder euch zweien fehlt etwas; Vertrauen.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:19
@ Pansy

Wenn der Partner (bzw. die Partnerin) sagt "Ich liebe dich" oder "Ichhab' dich lieb", aber du spürst diese Liebe nicht - bzw. fühlst dich nicht gesehen,sprich, der Partner liebt dich nicht so, wie du dich selber siehst und fühlst:

das gibt es auch.

Vielleicht meint Dagegen das...?!?


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:27
Bachtrag:
Will sagen, der Partner liebt ein Bild, das er/sie von einem hat, das abernicht identisch mit dem ist, das man in Wirklichkeit darstellt, oder aber das man vonsich selbst hat.

Oder auch umgekehrt: Ich sehe in meiner Partnerin ein Bild (undbin in dieses verliebt), das sie gar nicht darstellt.

Man liebt quasi aneinandervorbei, so wie man manchmal im Gespräch mit jemanden aneinander vorbeiredet...

Verstehst du, was ich meine.

Sowas gibt es, und ich schätze, daß solcheMuster bzw. "Fehleinstellungen" durch Prägung in der Kindheit entstanden und bedingtsind. Wenn man von den Eltern, wie Tyché es erwähnte, keine "wahre Liebe"entgegengebracht bekommen hat.

Grundsätzlich sind solche Muster bzw."Fehlprogrammierungen" aber korrigierbar - ob nun mit (professioneller?) Hilfe von außenoder auch dadurch, daß einem echte Liebe irgendwann begegnet.

Das Schicksal isteben vielgestaltig...


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:29
sorry, B=N natürlich... :-)


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:49
@Sexorzist

Sowas gibt es, und ich schätze, daß solche Muster bzw."Fehleinstellungen" durch Prägung in der Kindheit entstanden und bedingt sind. Wenn manvon den Eltern, wie Tyché es erwähnte, keine "wahre Liebe" entgegengebracht bekommen hat.

*g*Naja, ich habe es allerdings nicht darauf bezogen ;)


Will sagen, der Partner liebt ein Bild, das er/sie von einem hat, das aber nichtidentisch mit dem ist, das man in Wirklichkeit darstellt, oder aber das man von sichselbst hat

Ich verstehe das was Du hier schreibst, allerdings kann man dochda nicht von Liebe sprechen....vorallem "aneinander vorbei lieben?!" ... dann sollte dieBeziehung ernsthaft überdacht werden ;)
Ebenso kann man nicht von"Fehlprogrammierungen" sprechen ... es ist dann einfach keine Liebe zwischen den beidenPersonen vorhanden.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:49
Ich denke, wenn man den Menschen in dem man verliebt ist nach einer gewissen Weilelangweilig findet oder die Person gar nervig ist,
dann ist es nicht der richtigePartner


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 14:54
dann liegt es an einem selber würde ich eher sagen.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 17:12
Vielen Dank für eure Zahlreichen Worte.
Das macht mich nachdenklich.
ich habe 5Jahre eine Beziehung gehabt ich weiss was Liebe ist.
Getrennt bin ich seid 9 Monatenund seid 2 Monaten habe ich einen neuen Freund, ich fande ihn am Anfang unglaublich sexy,süss und alle Wellen.
Weil es schwer war ihn zu haben, das hat mich immer mehrfasziniert, nun sind wir zusammen und manchmal könnte ich sagen ich liebe ihn wirklichaber im endefekt bin ich nur verliebt, andere Tage da will ich ihn einfach nicht sehenweil ich mich eingeengt fühle von seiner Liebe die er zuviel gibt, es gibt Frauen diestehen halt auf "Arschlöcher" und nicht auf ich liebe dich ich liebe dich hundert mal amTag.
Ich hätte nie gedacht das er so ist, verlieren will ich ihn aber auch nicht, jadie "Liebe" ist konfus :-)


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 17:21
Es kann doch das Geheimnisvolle sein, was anziehend wirkt.
Dann ist es aber nichtLiebe, sondern ganz einfach die Angezogenheit, die dadurch entsteht, dass man von dergewissen Person ziemlich wenig weiß.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 17:21
Und mild sang die Nachtigall
Ihr Liedchen in die Nacht:
Die Liebe, die Liebe
Ist eine Himmelsmacht!

Strauß, "Der Zigeunerbaron"

@Dagegen
ich habe 5 Jahre eine Beziehung gehabt ich weiss was Liebe ist.
Getrennt binich seid 9 Monaten

Wenn es wirklich Liebe war - warum habt ihr euch danngetrennt?
Wahre Liebe hält ewig! Es gibt Menschen, die einfach füreinander kreiertwurden, und solche, mit denen man jahrelang auskommen kann, aber irgendwann ist es weg -der Zauber, die Verliebtheit - und es war doch keine echte Liebe...


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 19:46
Nabend!

Ein mir sehr bekanntes Gefühl...wobei ich sagen muss:
Wenn ich vonmeinem Freund die ersten Male "ich liebe dich" höre, beginnt mein Herz schneller zuklopfen. Am Anfang ist eine Beziehung immer schön, basiert auch tatsächlich noch aufLiebe.
Aber mit der Zeit stellt sich bei mir meistens das Problem ein, dass ichnicht mehr weiss, ob es nun Liebe oder Routine ist.
Und irgendwann stellen sich danndie Phasen ein, in denen man nicht weiss, ob es sich noch lohnt. Man hat keine Lust denanderen zu sehen, an anderen Tagen jedoch würd man ihm am liebsten um den Hals springen.

Es ist meiner Meinung nach immer schwierig, das Gefühl von Liebe aufrecht zuerhalten. Bei meiner letzten Beziehung hat das erstaunlich lange gut geklappt... Obigbeschriebenes traf bei den ersten Beziehungen rasch, in den letzten erst nach Monatenauf. Und plötzlich ist da dieses Gefühl, dass Freiheit wichtiger ist, als eine vertrautePerson neben dir sitzen zu haben.

Ich hoffe, es hilft dir weiter, wenn dusiehst, dass es nicht nur dir so geht...


1x zitiertmelden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 19:52
Ich glaub das hat was mit Verlustängsten zu tun.

Indem man in dem Moment derLiebeserklärung und Annäherung des Anderen , seine eigenen Gefühle unbewußt zurück nimmt, muss man keine Angst mehr haben, dass einen der Partner verlassen wird und man dadurchverletzt wird.
Klar was ich meine?


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

14.05.2006 um 19:54
@zecke: Klar wie Klärchen ;)
So in etwa könnt ich mir das auch vorstellen... wobeisich dieses Gefühl auch erst später einstellen kann.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

15.05.2006 um 16:42
"Wenn es wirklich Liebe war - warum habt ihr euch dann getrennt? "
Wie schon lithiumsagt wurde die Liebe zur Routine und zu einer langweiligen gewohnheit. Und wie Zecke auchschon Verlustängste äusserte muss ich sagen das ich auch deshalb die 5 Jahre durchalt.
Es freud mich zu hören das es nicht nur mir so geht:-)


Anzeige

melden