Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

15.05.2006 um 17:44
@Dagegen: Klar, im Nachhinein betrachtet kann man die fünf Jahre vielleicht alsRoutine
bezeichnen.
Aber es erstaunt mich doch, dass du es dann so langeausgehalten hast...
Ich wär da glaub ich schon längst aus der Beziehung ausgebrochen.

Anzeige
melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

15.05.2006 um 18:22
@Lithium
Das wundert jeden, ich verstehe es selber nicht.
Viele Freunde habe ichauch durch diese Beziehung verloren, da man nur noch mit ihm die Zeit verbracht hat.
Aber die richtigen Freunde sind halt geblieben.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

15.05.2006 um 19:03
Das ist eben vielleicht der Fehler, wenn man ZU sehr auf den anderen fixiert ist. Und denRest vom Leben ablegt.
Klar will man am Anfang den anderen so oft wie möglich sehen,aber man sollte eben auch seine anderen Gewohnheiten, wie Freunde treffen, etc.beibehalten, sonst passiert das ganz schnell, daß man sich gegenseitig auf den Zeigergeht.

Ich meine, ich bin mit meinem Freund jetzt seit über 11 Jahren zusammenund kann mich echt nicht beschweren.

Möglicherweise bist Du jetzt ein bisschengeprägt durch deine letzte Beziehung und hast unbewusst Angst, daß es bei der nächstengenauso läuft.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

15.05.2006 um 19:27
Hallo zusammen,
kennt Ihr das ihr habt eine neue Beziehung seid verliebt, er oder siehält sich noch auf Abstand das ist anziehend, er sie zeigt noch nicht seine Gefühle.
Sobald man das L Wort hört und weiss jetzt hab ich ihn sie ganz, sind dieVerliebtheitsgefühle fast weg.
Der mensch wird ann uninteressant und man fühlt sichnur noch eingeengt von ihm oder ihr, die ständigen Anrufe wo bist du was machst du wasman am Anfang haben wollte aber jetzt ist es nur noch nervig.
Woher kommt das wiekann das sein?
Kennt Ihr das?
Liebe grüße Dagegen
<


Das hierBeschriebene ist weder Verliebtheit noch Liebe.
Austesten der Grenzen,Besitzenwollen, Testen wieweit man gehen kann, ob man alles Erobern kann, was manwill.....
SO würde ich das nennen.
Gut fürs Ego, gut fürs Selbstbewusstsein, gutfür den "Marktwert", wie mir schon öfter zu Ohren kam ;) Anzutreffen meines Wissens beiJugendlichen, die sich und ihre Gefühle selbst erst kennen lernen müssen.


Gruß,
C.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

15.05.2006 um 19:37
"Das wundert jeden, ich verstehe es selber nicht.
Viele Freunde habe ich auchdurch diese Beziehung verloren, da man nur noch mit ihm die Zeit verbracht hat.
Aberdie richtigen Freunde sind halt geblieben."

Ich hab durch meine letzte Beziehungauch einige Freunde verloren... die ging zwar nicht so lange wie deine, aber kommt haltauch immer auf den Typ Mensch an.
Ich muss aber auch sagen, dass ich viele neue Leutekennen gelernt habe. Und mit vielen damaligen Freunden beginne ich allmählich wieder,mich mehr abzugeben. Es sind halt die schönen oder eben krassen Erinnerungen, die mich andiese Menschen gebunden haben...

Aber okay, das Ganze sieht glaub ich nach fünfJahren nochmals ein bissl anders aus.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 13:25
Zitat von DagegenDagegen schrieb am 14.05.2006:kennt Ihr das ihr habt eine neue Beziehung seid verliebt, er oder siehält sich noch auf Abstand das ist anziehend, er sie zeigt noch nicht seine Gefühle.
Sobald man das L Wort hört und weiss jetzt hab ich ihn sie ganz, sind dieVerliebtheitsgefühle fast weg.
klar ist das vorher und der Anfang das Spannendste, aber, daß die Gefühle (fast) weg sind, wenn man sich gesteht, daß man sich liebt, das ist mir fremd.
Irgendwie hat das was von "Erobern und uninteressant finden" :alien:
Merkwürdiges Spielchen.
Zitat von DagegenDagegen schrieb am 14.05.2006:Der mensch wird ann uninteressant und man fühlt sichnur noch eingeengt von ihm oder ihr, die ständigen Anrufe wo bist du was machst du wasman am Anfang haben wollte aber jetzt ist es nur noch nervig.
* Dann war man nicht richtig verliebt...
* oder man ist der "geborene" Einzelgänger,
* oder man kann mit seinen eigenem Gefühl nicht umgehen,
* oder hat das echte Gefühl der Liebe, zB von den Eltern nie erfahren. :/


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 13:45
@Dagegen
Inzwischen sind 6 Jahre nach Threaderöffnung durch dich vergangen und ich
nehme an, auch du bist erwachsen geworden und weißt Liebe zu schätzen.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 13:58
Ich glaub am Anfang ist das Verliebheitsgefühl so überwältigend, dass man schon sehr auf "ich liebe Dich" aus ist. Mir ging es vor vielen Jahren fast so :) Nach über 8 Jahren ist mir aber klar, das Liebe mehr ist als verliebt sein ;) Man stellt eigendlich erst nach Jahren fest, was Liebe wirklich bedeutet und wichtig der Partner für einen ist :) Und ja man kann sich selbst nach Jahren immer wieder neu in den selben Partner verlieben, weil man auch dan noch Sichtweisen oder Dinge erfährt die man nicht wusste oder sich weiter entwickelt :)


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 14:06
Ja, zuerst Bussis, Herzklopfen, "Schatz, ich liebe dich" da und "Schatz ich liebe dich mehr" hier, und nach der Hochzeit ist es still... Menschen werden von NAtur aus ziemlich schnell langweilig.

:S Vielleicht heirate ich doch nicht ;)


1x zitiertmelden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 14:08
Ich kenn das von meiner Freundin, bei ihr war es ständig so !


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 14:19
Hm - der Thread ist zwar uralt, aber das in der Eröffnung würde ich weder als Verliebtsein, noch nur annähernd als "Liebe" bezeichnen ... sondern als reine Eroberung, weil es schwer war, denjenigen "rumzukriegen", also als pure Selbstbestätigung!
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Menschen werden von NAtur aus ziemlich schnell langweilig.
Wenn man selbst für den Partner, oder der Partner für einen uninteressant und langweilig geworden ist, dann war es einfach nicht der richtige Partner und eine Fehlentscheidung, die Beziehung überhaupt einzugehen!
Eine funktionierende Beziehung fällt nicht vom Himmel, sondern will gepflegt werden. Man muß sich schon ein bißchen bemühen, selbst die wahre, große Liebe ist kein Selbstläufer! Dazu muß man sich nicht von morgens bis abends erzählen, wie sehr man sich liebt - man muß es den anderen spüren lassen, beiderseits natürlich ;) .


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 14:36
Von meiner Seite kenne ich das nicht. Wenn ich Gefühle entwickel, dann sind die nicht weg, sobald sie erwidert werden. Dann möchte ich die auch ausleben und das nicht nur für ne Woche. Alles andere sind keine echten Gefühle.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 15:08
Oft ist man auch einfach zu schnell mit den Worten der Liebe, die doch jeder so gerne hört.
Neigen ja vor allem Frauen dazu, ihrem Objekt der Begierde sogleich die Liebe zu gestehen. ;)


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 15:50
Ich kenne das nicht. Bei mir persönlich war es so, dass die Gefühle im Gegenteil im Verlauf der Zeit eher stärker wurden (und immer noch werden :) )


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 16:45
@neonbible


Sagt einer der vor kurzen noch eine andere geliebt hat.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 16:47
@Braveheart17
Ja. Bei ihr ist das auch so, bei meiner Ex nie


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 16:47
@Merlina

Ich stimme dir zu, aber nicht nur Frauen, sondern auch Männer.


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 16:50
@neonbible


Ach wirklich? Aber vorher die andere Liebe hochloben, geht das jetzt wieder von vorne los?

Weißt du wenn ich mir sicher wäre in wen ich verliebt wäre, würde ich nicht die Threads mit "Ich liebe dich vollbunkern" und in mein Profil forever schreiben, aber was ist am Ende daraus geworden nichts.

Weißt du ich habe noch nicht so viel von dir gelesen, das einzige was ich gelesen habe ist ein deprimierter junger Teenager, der mit sich ganz schön zu kämpfen hat und noch nicht weiß was wirkliche Liebe ist, der Meinung bin ich.


1x zitiertmelden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 16:52
@Braveheart17

Mit 15 Jahren darf man sowas noch ;)


melden

Wird man geliebt, liebt man nicht mehr

05.02.2012 um 16:52
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:der Meinung bin ich.
Dann behalt sie für dich, wenn du das denkst, oder schreib es mir per PN, statt dich hier aufzuspielen.


Anzeige

melden