Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

leben verpfuscht

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

leben verpfuscht

26.05.2006 um 13:48
also gestern ist bei uns drei orte weiter ein schrecklicher unfall passiert.

angesoffen sind 6 jugendliche in einem auto nach hause gefahren. vorher waren sie 7und das mädchen haben sie aber vorher heim gebracht. kurz darauf geschah der unfall. dreistarben drei waren schwer verletzt. einer davon ist aber heute verstorben.
2 brüdersind gestorben..
alle waren im alter von 16-21.

schrecklich...

aberder jenige, der gefahren ist, hat überlebt. und wenn er aus dem krankenhaus entlassenwird, wird er auf jeden fall ins gefängnis kommen und wird auf jeden fall sein leben langzahlen können.
und er ist aus einem ort, wo es vl 300 einwohner (wenn überhaupt)gibt, d.h. da kennt jeder jeden und es gibt nicht so viele jugendliche in dem alter...


der hat ja jetzt keine zukunft mehr, oder?
ich meine, was würdet ihr anseiner stelle tun?

auswandern (nach dem gefängnis?). in dem ort bleiben, wo ihraber jeden tag damit konfrontiert wärt (ich meine, er hat 4 burschen auf dem gewissen,jeder kennt dort jeden), würdet ihr euch vl sogar umbringen?

ich weiß nicht, wieich damit leben könnte, dass irgendwie wegen mir 4 freunde tot sind.
auch wenn mandazu vl schicksal sagen kann... (abgesehen davon, dass alle betrunken waren)


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 13:51
Er ist selber Schuld daran.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 13:54
Ich muss mir darüber gar keine Gedanken machen, da ich 1. keinen Alkohol trinke und somit2. Auch keinen Alkohol während des Autofahrens trinke.

Und unecopine hat Recht,die Jungs sind selber Schuld.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 13:54
typischer fall von jugendlichem leichtsinn.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 13:58
ja, sicher sind sie selber schuld.

aber 1. gehts jetzt gar nicht um das (ichwollte wissen, was ihr tun würdet)

und 2. glaub ich, auch wenns ganz sicherunnötiger leichtsinn war, dass es vl trotzdem schicksal war. ich meine, das mädchen habensie kurz vorher noch ein mädchen abgeliefert, dem nichts passiert ist. und in so gewissenorten bei uns fahren so viele betrunken mit dem auto und nichts passiert ihnen.
unddann das - und gleich zwei brüder und so...


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 13:59
ebenfalls: selber schuld und selber blöd.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:06
Die wussten doch das er gesoffen hat na also trifft sie auch eine Schuld.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:07
ja, aber trotzdem würds mich interessieren, was ihr tun würdet?


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:12
ich würde - auch wnen cih niemals in so ne situation komme - doch woanders hinziehen...und in ne therapie gehen.. das muss doch schreckclih sien zu wissen das man schuld am Todvon anderen ist...


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:15
Also wenn ich gleich 4 von meinen freunden auf dem gewissen hätte und das auch noch wegenmeiner eigenen leichtsinnigkeit, könnte ich damit glaub ich gar nicht mehr leben. Inmeinem dorf sind auch mal zwei betrunken auto gefahren und hatten einen unfall: derfahrer hat überlebt sein freund nicht. der fahrer is kurz danach in die Psychiatriegekommen.

aber wie gesagt: selbst gemachte leiden.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:20
aber wie gesagt: selbst gemachte leiden.

ja, stimmt schon..
abertrotzdem denke ich, es ist teilweise vl doch schicksal - so viele fahren betrunken, undnichts passiert.
die fahren betrunken und gleich 4 erwischts


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:24
Ich würde wahrscheinlich so schnell wie möglich diesen Ort verlassen. Außerdem würde ichwahrscheinlich zeitlebens keinen Alkohol mehr anrühren.

Sicher, sie sind selberschuld. Schließlich weiß jedes Kind, dass man betrunken nicht Auto fahren darf. Wenn manes trotzdem tut, ist das purer Leichtsinn. So nach dem Motto "Mir passiert schon nichts".

Und auch bei uns hier überall am Straßenrand diese Kreuze, die daraufhinweisen, dass dort jemand bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. 90% dieser Leutestanden unter Alkoholeinfluss.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:26
es ist halt so: manche sterbe früher manche später, aber dran glauben müssen wir allemal. ich finds aber auch tragisch (oder vorallem) für die eltern von denen die kinderjetzt tot sind.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:30
besofen auto zu fahren zeigt schon genau wie viel karakter und verantwortungs gefühl erhat

andere in seinen auto in besofenen zustand zu fahren zeigt wie viel respekter von dem leben hat

jezt muss er damit leben das es 4 menschen auf dem gewisenhat

aber das krazt solchze typen meistens garnicht


er istabsolut selbst an den ganzen schuld nür er und niemand anders


ich würdeihm den führeschein für imer weg nehmen und ihm noch zusäztlich zu dem gefängnis sasftige schaden ersazt zahlungen aufbrumen
ich würde ihm das leben zu hölle machen

und wen ich einer der eltern werde würde er mich kennen lernen
ich würdeihm beine und arme brechen ihn zu krupel machen

jezt werden viele sagen das ichmenschen hasser oder so was in der art bin

aber das ist mir egal wen jemandmeinen kind so was antun würde
der häte sein leben verspielt

den das warkein unfahl sondern eigene duumheit und aroganz
besofen auto zu fahren ist einfachdämlich arogant und zeugt von den unfehigkeit sich als verantwortlicher um seine mitfahrer zu kumern



den wen du menschen bei dir im auto hast dan bist dufür ihren leben verantwortlich und solst dich dem endsprechend benehmen

gruss


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:33
du hast ja irgendwie recht mit deinen aussagen.

aber ich würde ihm das lebenzu hölle machen finde ich nicht so richtig. ich meine, dass waren seine FREUNDE.
und dass er damit leben muss, finde ich, ist schlimmer als das gefängnis und dasgeld, was er wahrscheinlich sein leben lang zahlen muss.
und wenn es seine freundesind, dann "kratzt" es ihn sicher.

aber es stimmt schon, dass das sehr dumm war!


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:49
ja es waren möglicherweise seine freunde

die waren aber auch kinder ihrereltern
was glaubst du wie es denen zu mute ist


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:53
es ist schrecklich. das ist mir schon klar.
vor allem zwei kinder auf einmalverlieren.
was schlimmeres gibt es glaub ich gar nicht.

nur denke ich, dasser, obwohl er sehr fahrlässig gehandelt hat, trotzdem irgendwann eine neue chancebekommen sollte. weil das ganze wird ihm sowieso sein leben lang nach hängen.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 14:53
Ich hätte erst garnicht so einen Schwachsinn im Auto gemacht.
Ich behaupte es gibtgerade in dem Alter Jungs die gerne den "Coolen" raushängen lassen vor anderen Jungs undvorallem auch gerne vor Mädels.

Nur ich frage mich ob es das dann Wert war?
Ich persönlich hänge zu sehr an meinem Leben.
Man kann so schon schnell genughinterm Steuer sterben,
da muss man nicht auch noch mit Absicht fahren wie einHenker.
Die meisten haben eine ganz krasse Selbstüberschätzung.

Leider istes meistens so das gerade der Fahrer überlebt.
Ich würde meines Lebens nicht mehrfroh werden,
ich befürchte mein Gewissen würde mich innerlich zerfressen.
Schuldgefühle hoch 10.

Ihm bleibt nichts anderen übrig als zu Zahlen.
Das einzig gute was er mahen könnte wäre,
in Fahrschulen zu gehen sein Lebenlang um jungen
Führerscheinanwärtern seine Geschichte zu erzählen.


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 15:03
Ich behaupte es gibt gerade in dem Alter Jungs die gerne den "Coolen" raushängenlassen vor anderen Jungs und vorallem auch gerne vor Mädels.

Ja, der Meinungbin ich auch, sowas sieht man hier täglich! Ich frage mich, wie einige dieser Leutejahrelang ohne Unfall hinkommen!

Die meisten haben eine ganz krasseSelbstüberschätzung.

Ja, das sieht man vor allem an diesen Kreuzen an denRändern von völlig geraden Straßen, wo eigentlich gar kein Unfall möglich ist! Wie mussman fahren, um auf einer geraden und ebenen Strecke zu Tode zu kommen?!

Das einzig gute was er mahen könnte wäre,
in Fahrschulen zu gehen sein Lebenlang um jungen
Führerscheinanwärtern seine Geschichte zu erzählen.


Ja,den Vorschlag fände ich super; sowas schreckt ab! Einige vernünftig gebliebenezumindest...leider nicht alle.

Es wird immer welche geben, die mit Alkoholfahren und ihre Beifahrer und sich selbst in große Gefahr bringen - obwohl sie eswissen!!

Ich würde niemals in ein Auto steigen, das von einem Betrunkenengefahren wird!


melden

leben verpfuscht

26.05.2006 um 15:08
ja, ich auch nicht.

aber wie gesagt, ich hoffe trotzdem für ihn, dass er seinleben irgendwann wieder zumindest halbwechs in den griff bekommt


melden
Force ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leben verpfuscht

26.05.2006 um 15:29
Sehen wir mal der Realität ins Auge: Klar sagt jetzt jeder, er würde niemals bei nemBesoffenen einsteigen usw. Aber wenn man selbst betrunken ist, nur noch nach Hause will,und da ne Möglichkeit ist, heimzukommen, nimmt man die meistens wahr. Dazu kommt, dassman die Betrunkenheit des Fahrers vielleicht nicht mal wahrnimmt und schlicht und einfachohne Hirn mit einsteigt. Ich stimme zu, man ist selber schuld, wenn dann was passiert,aber es kann mir keiner erzählen, dass er auf keinen Fall so handeln würde. (Ich sprechedie Betrunkenen an, Nüchterne sehen das sicherlich anders.. ist aber im Ausgang eherselten)


melden