Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seelensorge

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sorge, Seelensorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

seelensorge

30.05.2006 um 14:05
Hey da könnt ich ja noch zu Geld kommen mit meinem Zuhören.;o)

Anzeige
melden

seelensorge

30.05.2006 um 14:08
sister..

wollen wir nach china gehen? Ich wollte sowieso Mönch werden... :D

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt viele Leute die nur jammern und sichselbst eigentlich gar nicht helfen wollen. Und wenn du jemand triffst, der wirklich Hilfebraucht, dann nützt die Hilfe auch was! Weil der Mensch sich auch selber aus der scheisseschauffeln will!
das ist guut...

ich mochte es zum beispiel nie, wenn michjemand bemittleidete..
ich wollte es immer allein lösen das Problem..


melden

seelensorge

30.05.2006 um 14:24
zuviel Mittleid kann ein Problem noch grösser machen... jedoch geteiltes Leid isthalbes... öähhh..

zur verzweiflung treibend...


melden

seelensorge

30.05.2006 um 16:37
Nachtrag:

Finde es auch wichtig, dass man selber anderen wenn möglich nur Hilft,wenn man selber nicht zu tief in der Scheisse steckt. Einer, der selbst viele Problemehat, sollte seine Energie in das eigene Leben stecken.


melden

seelensorge

30.05.2006 um 16:51
jawoll!


melden

seelensorge

30.05.2006 um 16:53
=]


melden

seelensorge

30.05.2006 um 16:53
Och, das war mir egal, wie ich mich da gefühlt hab *ggg* Ich war dann auch teilweiseglücklich, dass ich jemanden helfen konnte.
Einmal hat es mir wirklich mit runter indie Tiefsee runtergerissen.


melden

seelensorge

30.05.2006 um 16:56
scheisse, mein leben ist ein chaos und ich lös zu gerne probleme anderer...
:(


melden

seelensorge

30.05.2006 um 16:57
manch einer zieh ich aber auch ins chaos...
:(


melden

seelensorge

30.05.2006 um 16:58
gestern hat das eine in nem film auch getan... hat den freund der schwester ins bettgezogen... phuuuuuuuu... das gab n chaos...


melden

seelensorge

30.05.2006 um 17:01
*ungläubig auf die grammatik des satzes guck*
Einmal hat es mir wirklich mitrunter in die Tiefsee runtergerissen.

Also ... also ... *mit Armen rumwedel*... das sollte heißen:
Einmal hat es mich mit runter in die Tiefsee runtergerissen!


melden

seelensorge

30.05.2006 um 18:13
@Fosolif
seh ich auch so...
erst einem selber helfen und dann den anderen


melden

seelensorge

30.05.2006 um 22:55
War schon immer der kummerkasten für andere... schließlich ist es auch leichter, Lösungenfür die Probleme anderer zu finden als für die eigenen... jedenfalls FAST immer^^ hat dennachteild ass man sich irgendwann selbst nicht mehr kennt, wenn man es intensiv tut, weilman sich automatisch dem Menschen anpasst, der einen greade "zulabert"


melden

seelensorge

30.05.2006 um 23:02
Ich weiß garnicht genau woran das liegt, aber mich suchen viele Menschen auf.
Ichsoll zuhören, meine Ansicht schildern,
einen Tipp geben oder noch besser, sie direktdurch die Krise begleiten.

Dabei finde ich das meist garnicht so prickelnd.
Wenn der Mensch mir sehr wichtig ist setze ich mich auch gerne für ihn ein,
aberes gibt Menschen die mir schon ihr Herz ausgeschüttet haben nachdem sie mich 1 Stundekannten.

Und fakt ist ja, dass ich kein Guru bin.
Und auch nicht allwissendund ich gebe ungerne Ratschläge.

Und das Beste an der ganzen Sache ist:
Wennich mal jemanden brauche der mir zuhört.....
kann ich auf die Wenigsten zählen.


melden

seelensorge

31.05.2006 um 16:46
kenn ich. ist kein problem mit leuten bei denen ich weiß wie ehrlich es gemeint ist,viele suchen aber nur einen seelenmülleimer weil sie alleine sind, und die bekommen zuspüren, dass sie bei mir nicht wirklich auf interesse stoßen.


melden

seelensorge

31.05.2006 um 16:49
Wenn jemand mit einem richtigen Problem kommt, kann er euch damit in den Wahnsinntreiben.

Ich bezweilfe das jemand auf der Welt, jemanden helfen kann der einrichtig krasses Problem hat


melden

seelensorge

31.05.2006 um 16:59
nicht immer ist es hilfreich, seine ansichten zu etwas darzulegen. manchmal handeltderjenige dann nicht mehr aus überzeugung und wird sein bedürfnis in das von unsvermutete unglück zu laufen nur auf später verschieben.
viele müssen gegen die wandrennen.
vielen gehen erst in der entsprechenden situation die augen auf.
ich habeeine freundin die eigentlich ständig rat braucht, ständig dabei ist unsinn zu machen, unddas eigentlich auch weiß.
egal was ich sage, es hat nur kurzen effekt. und deswegensage ich ihr auch ehrlich, wenn mir die argumente und nerven ausgehen, dass sie selbstweiterschauen soll. meistens fällt sie dann auf die nase. aber dann bin ich auch für sieda.

es gibt noch den typus, der nur oberflächliche freunde hat und selbstoberflächlich ist. wenn derjenige mal alleine ist und jemanden trifft, der nichtoberflächlich ist, entblößt er sich vor ihm um sich dann am nächsten tag verkatert zufühlen und nie wieder ein wort mit demjenigen zu reden.

mit solchen leutensollte man vorsichtig sein. sie sollten anstatt ein gesprächsopfer zu finden lieber ausihrer einsamkeit lernen.


melden

seelensorge

31.05.2006 um 19:04
hey, ich weiss von wem du sprichst *ggg*
ääääääääääähm... hehe... öh... naja...
eeeeeeeeegal^^


melden

seelensorge

31.05.2006 um 19:07
zu mir kam zum glück noch keiner wenn er ein problem hatte.

Ich wäre dafür auchder falsche Ansprechpartner da ich selber viele
Probleme habe ( bzw. hatte )..

aber trotzdem würde ich versuchen zu helfen...


melden

seelensorge

31.05.2006 um 19:09
@raupi

allein der wille zählt... auch das kann einem menschen schon einegrosse hilfe sein^^


Anzeige

melden