Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervös werden bei bestimmten Personen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sorge, Nervosität, Furcht Vor Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervös werden bei bestimmten Personen

26.08.2014 um 23:59
Kennt ihr das, man wird bei bestimmten Personen einfach so aus irgendeinen Grund nervös.
Egal ob das gegenüber männlich oder weiblich ist.
Es ist lediglich ausschließlich bei eher fremden oder nicht so eng stehenden Personen der Fall. Kennt man sich länger - fällt es ab.
Kennt ihr das!?
Mir ist das immer total unangenehm.

Berichtet mal wie es bei euch so ist.
Ich wäre gern öfters mal ein wenig cooler drauf.
Ich bin locker in meinem Freundes & Familienkreis, bei fremden halte ich mich gern vorbildlich zurück.

Anzeige
melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 00:00
Hm hatte das noch nicht aber manche werden schnell nervös. Vielleicht solltest du Mentales Training machen oder so.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 00:00
Naja ich würde mal sagen, weil man die Person noch nicht kennt und noch nicht weiß wie sie so tickt, was sie von einem hält etc.

Kennt man Personen besser, weiß man wie sie auf einen reagieren und ist auch oft eher "man selbst". Irgendwann kommt man aber an den Punkt, an dem es einem egal ist und man sich denkt "Entweder nehmen mich die Leute so oder nicht".


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 00:01
Kenn ich bestens :)

Man weiß halt nicht genau was einen erwartet, wenn man die Personen nicht gut oder lange genug kennt.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 00:09
Ich kenne das nur mit aggressiv werden^^


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 00:17
Klar kenn ich das mit der Nervosität. In ungewohnten Situationen, in fremder Umgebung und/ oder mit fremden Personen bzw. Personen die ich nicht einschätzen kann.

Kommt schon mal vor im Leben.

Ist aber auch kein "Beinbruch".

Was mache ich dann? Keine Ahnung, ich mach einfach. Ich meistere die Situation und fertig ist die Laube.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 00:21
Mit meinen Vorgesetzten und Chefs rede ich sehr sachlich und werde leicht nervös. Aber mit Kollegen auf der selben Hierarchie ebene bin ich ganz locker ;)


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 00:22
Geht mir öfter so. Der Schlüssel um das Problem zu lösen ist, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Konzentration an sich ist dabei sehr wichtig. Diese fordert natürlich eine gewisse Anstrengung...


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 01:11
Es kommt auf die Situation an, auf das, worum es geht. Und klar, auch auf die Hierarchie, wobei ich es mir abgewöhnt habe, zu Chefs "hoch zu schauen". Mich selbst vor Anderen klein zu machen.

Es gibt natürlich Menschen, die eine besondere Aura haben. Wenn die einen Raum betreten, wird es still, und die Aufmerksamkeit aller wendet sich ihnen zu.

Meistens jedoch liegt es am eigenen Selbstbewusstsein. Man schätzt Fremde leicht falsch ein. Wenn man sie besser kennenlernt, fällt die Unsicherheit und Nervosität ab.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 02:04
Früher war ich auch so, aber mittlerweilen ist mir egal wer dasteht. Hab wohl zuviel Scheisse erlebt um dabei noch nervös zu werden.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 02:26
Nervös bin ich eigentlich nie, nur vorsichtig, um in keine allzu großen Fettnäpfchen zu treten. Man will ja schon bei einigen wichtigen Leuten nicht wie ein kompletter Idiot wirken.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 02:36
Nervös bin ich nur dann, wenn ein wichtiger Termin ansteht, wo man auf Leute aus der Chefetage trifft.
Aber da kommt es auch immer darauf an, wie sich mein Gegenüber verhält.
Grundsätzlich ist es glaube ich nie verkehrt, wenn man sich bei Fremden etwas zurückhält und erst mal abwartet.
Manchmal bricht das Eis ziemlich schnell und die Nervosität legt sich langsam.

Ich habe aber grundsätzlich so meine Probleme mit der Nähe zu Menschen.
Bin ziemlich verschlossen, was oft den falschen Eindruck erweckt und man denkt ich sei kalt.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 02:48
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sehr schnell nervös wird und in sehr vielen unterschiedlichen Situationen. Allein der Gedanke an dieses furchtbare Gefühl macht mich schon wieder nervös :D
Allerdings denke ich, dass das bei jedem so - unterschiedlich stark ausgeprägt.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 07:53
Ich sehe mein Gegenüber als gleichwertig an, sprich da kann wirklich jeder vor mir stehen, wie z.B. Doktoren, Professoren, Politiker, Adelige etc. da mach ich keine Unterschiede.
Finde ich persönlich immer etwas albern, wenn ich Leute sehe, die sich förmlich in die Hose machen, wenn es heißt, dass Sie mal zum Chef müssen oder eben Vorträge halten müssen usw.

Das war mein altes ICH :D

Mittlerweile habe ich in manchen Momenten regelrecht Panik, wenn sowas auf mich zukommt.
Bei fast jedem Fremden bin ich in gewisser Weise nervös & weiß mir nicht so recht zu helfen, was manchmal etwas peinlich werden kann :P: Bei manchen Leuten, ob Frau ob Mann, habe ich es wiederum nicht, warum auch immer.

Ich persönlich denke, dass es etwas mit seinem Selbsbewusstsein zu tun hat. Zumindest sehe ich dies anhand meiner persönlichen Entwicklung & meiner Erfahrungswerte, s.o.
Bei mir ist es wirklich so, dass wenn ich vor Selbstbewusstsein strotze, was recht selten der Fall ist, dass ich mit all dem kein Problem habe & viel offener bin.
An Tagen, wo es im Keller ist, bin ich die Nervosität in Person, leider :( Manchmal sehr belastend.

PS: Wenn ich eine Frau treffe, die ich so unglaublich schön & toll finde, dann bekomme ich kein Wort raus :D Auch sowas, wofür ich mir in den Pöppes beißen könnte :P:
Nun ja, Übung macht den Meister ;)


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 10:08
Kannte ich bis vor kurzem gar nicht, weil ich auch oft mit fremden Menschen zu tun habe.
Hat sich aber bei einem Menschen vor einigen Wochen anders gezeigt. ;)


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 10:52
Ich werde nervös allein wenn ich weiß, dass mein Ausbilder im Haus ist, weil er mich immer total verunsichert. Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr. Dieses Gefühl werde ich erst los wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 12:06
kenn das, aber als Psycho der eh immer angespannt ist wenn Menschen in der Nähe sind, sind solche normalen Dinge eher zweitrangig ^^ man gewöhnt sich an alles und wenn man seinen Schweinehund kennt und weiß wie er auf einen wirkt kann man selbst dagegen angehen und den Schweinehund tot prügeln..


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

27.08.2014 um 12:39
Also ich bin eher gelassen wenn ich auf neue Leute treffe die ich nicht kenne, wieso sollte ich da auch nervös sein? Die kennen mich schliesslich (noch) nicht.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

28.08.2014 um 03:55
Ich bin meistens eher schüchtern und oft auch nervös, wenn ich Leute neu kennenlerne. Finde das aber nicht so schlimm. :) Wenn ich mich mit den Leuten gut verstehe, verfliegt die Nervosität relativ schnell.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

28.08.2014 um 05:40
@Lucy2.

Ich hatte mal einen Klassenkameraden von Klasse 11-13. Da ging es mir auch häufiger so, dass ich unsicherer bis nervös war.

Das war so ein Typ von seiner Grundhaltung her dominant und tendenziell aggressiv. Meistens aber verbal guterweise. Oder eigentlich nur. Dazu kam noch so ne gewisse Inkonsequenz. Du sagt ihm hallo oder frägst was, und er läuft an dir vorbei oder ignoriert es, Kopf gerade aus. Kann ein Tag gehen, 2, 5 oder 10 Tage. Dazwischen kann auch noch so ein Ansatz von Mobbing folgen. Und an irgendeinem Tag war er dann kumpelhaft.

Solche Menschen mag ich überhaupt nicht, und da bin ich auch kein Spieler, wo das einfach so weglächeln oder so kann.

Das ging aber auch vielen anderen in der Klasse so, dass sie diesen Menschentyp nicht so toll fanden.

Noch heute wenn er und ich uns gelegentlich auf der Straße sehen kuckt er immernoch gerade aus, aber gesprochen haben wir trotzdem zwischendurch....^^

Vielleicht darf man sich keine Gedanken machen über solche Menschen. Wer einen mag, mag einen halt. Wer es nicht tut, naja, dann ist es halt so. Blöd ist es halt, wenn man in der Schule oder auf der Arbeitsstelle mit solch schwierigen Persönlichkeiten zusammenarbeiten muss bzw. lange Tage mit ihnen verbringen muss. Dann muss man ja die gute Miene zum bösen Spiel Nummer machen.


Anzeige

melden