weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gepflegte Erscheinung?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinung, Gepflegt
lilithe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 19:55
Ist euch die gepflegte Erscheinung wichtig?Also...saubere Bekleidung,gewascheneHaare(manche finden ja leider ,dass sie sich nicht regelmäßig die Haare waschenmüssten...bäh),etc...
schreibt...bin mal gespannt!!!


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 19:57
Also ich lege schon Wert auf eine gepflegte Erscheinung, vor allem jetzt im Sommer,sollte man mindestens alle 2 Tage auf jeden Fall duschen, wenn nicht gar jeden Tag.Saubere, fettfreie Haare sehen einfach besser aus.

Zudem ist auch die Bekleidungvon Vorteil wenn sie sauber ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, auf dem Bauz.B. macht es keinen Sinn die Arbeitskleidung jeden Tag oder jeden zweiten zu waschen.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 19:59
Körperpflege definitiv wichtig.

Kleidung "sauber" im Sinne von halbwegs FRISCH,ebenfalls. Erde, Schlamm, Grasflecken etc. sind mir egal :D


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:02
Joah, Pflege ist schon wichtig!! Den Leuten sieht man`s doch an, ob sie die Sache ernstnehmen oder nur schlampig durchführen...

Mit Arbeitsklamotten ist das wasanderes, ganz klar ;)
Kleidung sollte allgemein sauber sein; vor allem Essensfleckengehen ja mal gar nicht... vor allem, wenn man drei Tage damit rumlauft... bäh!


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:05
Kleider machen Leute, ein alter Spruch, aber wahr.


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:10
Ein gepflegtes Äusseres ist mir bei mir und meinen Mitmenschen sehr wichtig...
ichbekomm allerdings keine Krise wenn ich mich nun mal beklecker... kann passieren... würddann aber am nächsten Tag nicht mehr angezogen :D

Wie schon gesagt wurde: Geradejetzt im Sommer sollte man da wirklich hinterher sein... ich persönlich dusche mind. 2xam Tag... anders fühl ich mich nicht wohl.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:12
Wie schon gesagt wurde: Gerade jetzt im Sommer sollte man da wirklich hinterhersein... ich persönlich dusche mind. 2x am Tag... anders fühl ich mich nicht wohl.

Ist aber denke ich nur möglich wenn man dafür auch die Zeit hat, und auch denWillen.
Mir reicht es, wenn ich abends einmal dusche, grade wenn es draußen ein wenigabkühlt.
Wenn ich morgens duschen würde, müsste ich ja zwangsweise irgendwie dannabends nochmal duschen.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:12
"ich persönlich dusche mind. 2x am Tag... anders fühl ich mich nicht wohl."

Klingt nach einem anstrengenden Job, oder einer saftigen Neurose :D


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:13
Ist mir auf jeden Fall wichtig. Ich persönlich würde mich auch nicht wohl fühlen, wennich eine Woche lang nciht geduscht hätte oder nie dei Haare waschen würde.
KeineAhnung, manchen scheint das egal zu sein oder sie merken es gar nicht.


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:19
Klingt nach einem anstrengenden Job, oder einer saftigen Neurose

Ich habe momentan Urlaub und befinde mich sehr viel draussen..
das sollte als Antwort genügen...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:27
Mich interessiert die Kleidung eines anderen absolut nicht.
Ob sich jemand die Haarewäscht oder nicht ist mir auch egal.....

Nicht egal ist, wenn der Mensch extremnach altem Schweiß stinkt
oder aus dem Mund extrem stinkt....
denn das kann ichnicht tolerieren da muss ich würgen.

Alles andere ist mir sowas von egal, vonmir aus können die Leute Klobrillen ablecken oder sonstwas solange ich diejenigen nichtheiraten muss.


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:31
Manchmal kann man nix gegen ungepflegte Erscheinung machen, wenn man z.B. Pickel hat undsich trotzdem jeden tag sich wäscht und auch spezielle cremes, kosmetika usw. verwendet,und es fast nicht hilft. , kann auch unangenehm werden.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:31
Ja, das mit dem Stinken ist so `ne Sache... versuch das den Leuten mal durch die Blumebeizubringen... z.B. "Willst du einen Kaugummi?" und die antworten mit Nein... Manchewollen`s einfach nicht kapieren.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:32
Selbst merkt man es oft gar nicht das man stinkt ... oder sagen wir besser etwas strengmüffelt. Da sie es ja immer mit sich rumschleppen und sich dran gewöhnt haben.


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:38
Find schon dass sowas ziemlich wichtig iz, aber...wenn man mal n Fleck irgendwo hat odso, find ich das ehrlich gesagt auch nicht soo tragisch, ekelig wirds nur dann, wenn manweiss, dass der Fleck schon seit 2-3 wochen dort iz...*schauder*

Also...dieeigene Koerperhygiene find ich eiegntlich mitunter das wichtigste...

Jemand mitzerrissenen bzw abgetragenen Sachen find ich zB solange die Person gewaschene bzw nochfrische Sachen anhat und selbst gewaschen iz auch durchaus gefpflegt ;)

Daseinzige worauf ich ueberhaupt keinen weg lege iz der Zustand von "sauberen" Haaren.
Ich kemme meine eigentlich nie...XD Daher..auch meistens ziemlicher Chaos auf demKopf, vor allem seit ich noch kuerzere haare hab lol


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:39
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich selbst nicht riecht!!
Wasist mit den Eltern z.B.? Sagen die denn dazu nichts wenn der Junge immer stinkend durchsHaus zieht?!

Nja... ich weiss nicht...
Jedenfalls ist`s schauderhaft, wennman nicht mal mehr Buttersäure riecht (im Schweiss enthalten; stinkt, als hätten 1000Leute auf 1m2 geschissen)... sorry, musste raus!


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:44
welche frage,
nat. ist das wichtig.

bin bei sowas auch recht penibel.
dusche eigtl. 2x am tag.


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:51
Mir ist das auch wichtig.. ist doch klar...

wer steht schon auf versiffteLeute...fubah ...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 20:54
Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke...träller...

Ne also riechen...hm...dochmanchmal meuchel ich schon, liegt aber bei mir am Diabetes und an den Medis, die ichteilweise nehmen muss, da hat man einfach ne andere Körperausdünstung.

Waschentu ich mich jeden Tag 2x nur mit dem Duschen...ist so ne Sache im Sommer 2-3 mal am Tag,aber normal nicht so häufig wegen des Säureschutzmantel der Haut. Meine Schwester hattemal nen Pilz auf dem Rücken, gerade weil sie´s übertrieben hat.

FrischeKlamotten versteht sich von selbst, eben wegen des Transpirieren, aber Haare wasche ichnur 2-3 mal die Woche, ist nämlich ebenfalls nicht so das wahre, wenn man´s jeden Tagmacht...


melden

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 21:16
Ich muss gestehen, auch wenn ich mindestens 1x am Tag dusche, es eiegtnlich noch passabelfinde wenn man mal einen tag nicht duscht.

Vor allem bei irgendwelchenSondersituationen, wo es einfach nicht geht...lol


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepflegte Erscheinung?

15.06.2006 um 21:17
... beispielsweise wenn man sich eine Woche lang in der Alpe aufhält, wo es nunmal keineDusche gibt, oder?
Ich für mich hasse es richtig gehend, nicht duschen zu können.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden