weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nackt im Schwimmbad

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacktheit, Nudismus

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 12:54
ich kann vom mir auch nicht behaupten, dass ich ältere leute mit falten oderschwer
übergewichtige ästhetisch finde!
aber solls ihnen deswegen verbotenwerden?

irgendwann sieht jeder mal so aus!


melden
Anzeige

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 13:19
@kafate:

Meine Meinung!


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 14:43
wo in der bibel steht das man das ncith darf
es iist das natürlichste der welt

nur sind alle so verklemmt .-(


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 14:51
Tja, die Christen schieben es ja auf den Sündenfall, dass man nicht mehr nacktherumlaufen will....

Keine Ahnung, worauf ich es schieben soll, aber ich habekein Problem damit, wenn jemand nackt herumläuft; allerdings würde ich es nicht in einemSchwimmbad tun, in dem man normalerweise wenigstens Bikini oder Badehose trägt.

Alle Dinge geschehen aus Notwendigkeit; es gibt in der Natur kein Gutes undkein Böses.


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 14:59
Man hat sich eben dran gewöhnt...


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 16:03
ich würde nciht mehr ins shcwimmbad gehen wenn da nackte Leute rumlaufen. Solln sie sichnen FKKschwimmbad machn... ich würds als Belästigung empfinden.


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 16:10
na ich denke, dass es einfach so ist, das die Schamgrenze der Menschen einfach zuunterschiedlich ist...
Es soll auch Menschen geben, die sich schon genieren, wenn siesich selbst nackt im Spiegel sehen ... vielleicht ist das auch ein Grund oder?


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 19:52
Mir ist auch egal wer nackt irgendwo herum springt...ist ja nicht mein ärgernis, wenndann andere fixierend klotzen obwohl sie sich doch so sehr eckeln^^...
jeder nachseiner fasson..so lange er damit in seinem bereich bleibt und mir nicht irgend etwasaufzwingen will^^
Und von der her ist es doch auch schön, dass wir extra Bereichehaben für Leute, die sich dem gern zuneigen.
Und wie gesagt-wenn es dennoch auchjemand macht wo es nicht angebracht ist...nicht mein Bier(gewissermassen)...ist ja nichtseine oder ihre Haut in der ich dann stecke falls es doch zu Tumulten kommt. ^^


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 20:00
Ist doch lächerlich ....

Wie verklemmt sollen Menschen denn noch werden ???

Ich kann mich noch an eine Begebenheit erinnern, in der eine etwas fülligereDame ihr Handtuch verlor ..... die hat sich schlichtweg fast auf den Boden geworfen umihr Handtuch noch zu ergattern ... !!

Meine Güte, als wenn nackt sein so schlimmwäre. Aber das sind Leute die lassen sich aus Scham auch nicht in der Saune blicken !!

*pfff*

Naja, jedem seine. Ich finde es lächerlich - zumal ich gerne mitmeiner Frau in die Saune gehe !!


melden
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 21:11
Wenn Nackheit schändlich wäre,
dann wäre ich nicht nackt in diese Welt gekommen.


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 21:14
komisch, in österreich is es egal, ob man nun splitternackt oder in winterjacke, skihoseund wollmütze ins schwimmbad geht...^^


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 22:35
Ich habe auch keine Probleme damit, ob jemand nackt oder in ein bisschen Stoff gehülltschwimmt.

Was hier einige meinen, dass sie es eklig finden, wenn sich Dickenackt zeigen, kann ich nicht nachvollziehen. Denn die unästhetischen Stellen sind ja inder Regel sowieso unbedeckt. Außerdem...alt und faltig werden wir alle mal (wenn wirGlück haben).

Wir haben hier ein wundervolles FKK-Waldschwimmbad, wo ich imSommer sehr gern hingehe. Man muss sich dort nicht ausziehen. Dort hat niemand Problememiteinander.
Und...Kinder stört es gerade am allerwenigsten, nur mal am Randebemerkt.


Gruß pendulum


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 22:38
Auch wenn es vielen seltsam vorkommen mag, ich würde mich in meinem Schamgefühlunangenehm berührt fühlen, Brust und besonders die Geschlechtsorgane heißen nicht umsonst>Intimbereiche<, so wie ich mich nicht vor Fremden entblößen würde, empfinde ich esebenso merkwürdig, wenn andere dies tun.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 22:45
Es gibt viele "Nackt-Bade-Strände" und einige Freibäder bieten auch am Abend 2-3 Stundenextra für Nacktschwimmer an...


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 22:45
@Sidhe

Das ist sicher einerseits eine persönliche Geschmackssache, andererseitsaber auch Erziehungssache, denke ich mal. Wenn man als (kleines) Kind schon daran gewöhntwird, sich immer schön zu "bedecken", behält man das in der Regel auch bei.

Aber...wenn es alle tun, wie bspw. in einem FKK-Bad, dann ist Nacktheit eben dieNormalität und das andere fällt merkwürdig auf.^^

Ich empfinde Nackheit alsetwas ziemlich normales. Wir kommen ja schließlich auch nicht bekleidet auf die Welt.

Gruß pendulum


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 22:51
Wenn du nackt sein willst, sei Nackt man. Das ist 100% dein Körper. Aber dränge niemandenauf dich zu sehen. Manche Menschen profilieren sich lieber mit anderen Dingen.


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 23:04
Wenn Nackheit schändlich wäre,
dann wäre ich nicht nackt in diese Welt gekommen.


@volker:

WORD


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 23:04
@pendulum: Ich wurde aber als Kind nicht in diese Richtung geprägt :)

Nun es isteinfach mein persönliches Empfinden, weder habe ich es mir selber aufgedrängt, nochversuche ich zwanghaft daran festzuhalten -es ist, wie es ist.

Ich persönlichschätze meinen Körper auch insoweit, als daß ich ihn nicht jedem nackt zeigen möchte, fürmich ist das etwas Besonderes.

Und klar werden wir nackt geboren, aber das istdoch nun kein Argument *g*
Schließlich wird das Ungeborene durch die Körperwärme derMutter gewärmt und ist zudem vor Blicken doch recht gut geschützt, ebenso kann es nichtjeder angucken ^^


melden

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 23:08
Ich persönlich schätze meinen Körper auch insoweit, als daß ich ihn nicht jedem nacktzeigen möchte, für mich ist das etwas Besonderes.

Wow, so ein Statement aufAllmy. Beim Selbstpotrait warten sie schon auf dich. DNS programmiert den bezahltenBereich.


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nackt im Schwimmbad

24.06.2006 um 23:14
Also ich bin da recht offen....
wenn jemand meint er müsste nackt baden oderrumlaufen,
meinetwegen solange ich es nicht muss.

Was ich ärgerlich machenwürde, als Besitzer einer öffentlichen Badeanstalt ist, dass derjenige nix bezahlt.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden