Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:03
Liebe Leute, hier nun der langersehnte Thread (einige User haben ihn sich gewünscht) zu einem Thema am Rande der Gesellschaft:

An den Küsten, an den Seen, selbst in Stadtbädern sieht man viele Freunde der Freikörperkultur, die sich an der durchgängigen Bräune und des freien Gefühls erfreuen. Viele Außenstehende interpretieren oft einen sexuellen, voyeuristischen oder sogar perversen Aspekt hinein (was aber nicht wirklich den Tatsachen entspricht)
Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr gerne an den Nacktbadestrand, oder macht ihr einen riesen Bogen um derartige Strandabschnitte? Hattet ihr schon lustige oder unangenehme Erlebnisse an besagten Orten? Oder fühlt ihr euch durch Nackedeis belästigt?

Ich würde dieses Thema gerne ernsthaft beleuchten, und hoffe daß dieser Thread nicht wegen pubertärem Blödsinn in die UH abrutscht.

Also, runter mit den Klamotten und ab dafür :)


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:05
@Grymnir ich trage gerne keine hose, da hängt alles viel lockerer, außerdem macht nacktheit die leute gleicher...


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:06
Nichts für mich. ;-)

Aber wer es gerne macht, warum nicht?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:07
@25h.nox
Genau so seh ich das auch: Wir lagen mal in Jena an einem See mit FKK-Strand. Da kam ein geschniegelter Typ mit Anzug und Krawatte. Da dachte man erstmal sonstwas. Kaum waren die Klamotten runter, sah er aus wie jeder andere :Y:
Niemand braucht sich verstecken, und alle sind gleich. Das finde ich wunderbar!


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:09
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Viele Außenstehende interpretieren oft einen sexuellen, voyeuristischen oder sogar perversen Aspekt hinein (was aber nicht wirklich den Tatsachen entspricht)
Es wird wohl manche Perverse geben, die nur zum glotzen dort hin gehen, aber ich denke, das ist die Minderheit.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Geht ihr gerne an den Nacktbadestrand, oder macht ihr einen riesen Bogen um derartige Strandabschnitte?
Ich war noch nie dort, hätte aber kein Problem damit.

-

Ich weiß nicht, warum so viele Leute ein Problem mit Nacktheit haben und solche Strandabschnitte sogar verdammen. Nackte Menschen sind ja auch so fremd und dramatisch ...


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:10
Zwar ungern in der Öffentlichkeit, aber zuhause sind die Klamotten weg, sobald die Tür hinter mir zu ist.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:13
@Plan_B

Too much information! xD

Nee, für mich wäre das nichts. Da könnte ich ein paar Leute nackt sehen, die ich lieber nicht nackt sehen will.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:15
Das erinnert mich an einen Film, der vor ein paar Wochen im Fernsehn lief, welcher dieses Thema mit Humor behandelt hat...

Ich würde niemals nackt baden gehen, aber habe natürlich nichts gegen solche, denen es Spaß macht. Jedem das Seine. :)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:15
@El_Gato

Wieso? Das ist doch das Thema hier. Ich genieße Nacktsein. Weg mit dem einengenden Zeug. Aber nicht draußen. Das angestarrt werden reicht mir schon angezogen.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:16
@Plan_B
Meinst Du das ernst :ask:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:16
@Plan_B

Nicht so ernst nehmen. :vv:

Doch zu wissen, im Internet mit einem Nackten zu schreiben ist dann doch etwas strange. xD


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:18
@IvoryTower

Natürlich. Wo ist das Problem? Es war mir nicht bewusst, dass bei euch gleich das Kopfkino losläuft :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Doch zu wissen, im Internet mit einem Nackten zu schreiben ist dann doch etwas strange. xD
Du ahnst ja gar nicht, was die lieben Schreiberlinge währenddessen so alles anstellen.. :D

Zum Thema:
War irgendwie nie mein Ding... einfach erzieherisch betrachtet. Aber ansonsten, bei Gelegenheit, gerne. Ne Sauna empfinde ich da störender, aufgrund der Nähe. Aber am Strand ist das doch völlig ok...?!


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Aber nicht draußen. Das angestarrt werden
Was viele verblüfft ist der FAkt, daß an solchen Stränden eigentlich keiner "glotzt". Man macht sein Ding, und unterhält sich auch mal mit Fremden. Aber eine große Musterung bleibt da aus.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Da könnte ich ein paar Leute nackt sehen, die ich lieber nicht nackt sehen will.
Und umgekehrt?! ;)

Einer Freundin ist es mal passiert: Sie war in der Schwimmhalle, und als sie hinterher duschen geht, steht ihre Lehrerin nackt drinne. War der Freundin ziemlich unangenehm, aber die Lehrerin hats voll gelassen genommen. (Info: Meine Mutter ist auch Lehrerin, und geht af Klassenfahrt mit ihren Mädels duschen. Why worry?!)

@vincent
Na, in der Sauna konzentriert man sich ja auch mehr auf sich, soo schlimm ist es da ja auch nicht :)


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:25
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na, in der Sauna konzentriert man sich ja auch mehr auf sich, soo schlimm ist es da ja auch nicht :)
Dachte ich auch... bis ich eines besseren belehrt wurde.. :D
Ich fand's schon merkwürdig. Bei den paar malen, wo ich in ner öffentlichen Saune war, waren ein paar Leute mehr damit beschäftigt an die Wand zu starren... als irgendwie ganz gechillt einfach nur zu sitzen.. und so ein paar unangehnemere Zeitgenossen waren iwie auch immer dabei...
Aber vielleicht war das auch einfach nur Zufall..


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:26
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und umgekehrt?! ;)
Und umgekehrt will ich dann auch einfach nicht, daß mich dann jeder nackt sieht. Bin ein ziemlicher Spargeltarzan...


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:27
@Grymnir

Ganz ehrlich: So mancher Anblick ist nicht angenehm. Weder will ich es sehen, noch anderen zumuten. Deswegen bei mir strikte Trennung.

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu. ;)


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ganz ehrlich: So mancher Anblick ist nicht angenehm.
Ach, das funktioniert angezogen doch auch... Ob da jetzt noch ein Hauch von Stoff unter ner Schicht Fett zu vermuten ist, macht den Kohl auch nicht fett.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:29
Stoff unter dem Fett wäre seltsam. :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.07.2013 um 23:36
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Bin ein ziemlicher Spargeltarzan...
Ach, ich auch :) Ich sag immer: Wer etwas nicht sehen will, braucht ja nicht hingucken. Wenn also jemanden mein "Knochenturm" nicht gefällt, dann soll er eben wegsehen...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:So mancher Anblick ist nicht angenehm. Weder will ich es sehen, noch anderen zumuten.
Siehe oben

Viele stören sich ja auch an Rentnern oder dicken Menschen am FKK-Strand. Wobei ich mich immer frage, ob da eine Badehose den Anblick so sehr aufwertet?!


1x zitiertmelden