Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 00:03
ja insofern sicher neben uns irgendwo, aber ich glaube das er nciht wartet bis ermal
gelegenheit hat zuzugreifen oder so sondern sich einfach ergibt wenn duverschiedene
schritte machst die eben dazu führen. vergleichbar mit einem labyrinth.also gehst du
diesen weg dann kommst du schneller hin, gehst du den mit umwegen, ebenlangsamer... nenn
es schicksal oder auch teilweise wie "klug" du selbst bist, odereben wie viel glück du
hast...

Anzeige
melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 11:26
Der Tod ist die Zeit ,also umgibt sie uns ! Wenn die Zeit abgelaufen ist ,wartet der Tod!
Die Zeit ist für den einen länger und für den nächsten kürzer ! Der Umstand des wie,ist hier irrelevant !
Aber fürchte Dich nicht ,wenn es Dich trifft und Deine Zeithier endet !


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 11:29
moin

da dies ja eh nur ein thread der kurzen statements ist :
ich behaupte,
dass nicht der tod, sondern das leben
ein nebenschauplatz der existens ist

buddel


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 11:29
existenZ


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 11:32
@ buddel
Ich verstehe das nicht ganz ,kannst Du mir das etwas genauer erläutern ?


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 12:09
"dass nicht der Tod, sondern das leben
ein Nebenschauplatz der existens ist“

dies Unterschreibe ich mal :)


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 12:20
@Kite20
Aber aus was resultiert sein Ergebniss ?


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 12:35
moin

das ist relativ simpel.
wir sind für die ewigkeit tot,
vor und nachunserem leben.
gesetzt den fall, dass existenz mehr bedeutet als bewusstes erleben,
ist die phase des biologischen seins doch nur eine episode

buddel


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:07
@buddel
Das ist also die sache mit dem Geist auf einer höheren Ebene ? AlleAbschnitte sind als eine phisikalische Zwischenstation zu sehen ?


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:13
meiner meinung nach ist der tod eiune illusion, also es gibt ihn nicht.
nur dassterben, der übergang, ist für mich existent


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:14
wenn man ihm jedoch realität zuspricht, dann würde ich sagen, er ist hinter uns, nebenund vor uns


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:15
moin

welcher geist auf welcher ebene ?
die materielle ebene istunbestreitbar existent.
welche abschnitte ?
ich weiss nur von dem leben, das icherlebe.
ist das ein abschnitt ?

auf jedenfall ist mein leben eine episodemeiner existenz,
die ich auszukosten gewillt bin

buddel


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:18
moin

als momentan relativ bewusste existenz bin ich zwangsläufig der kausalitätverhaftet.
es gibt den persönlichen tod nur vor und nach meinem leben.
obwohl icheigentlich anzweifele , dass ich vor meinem leben tot war

buddel


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:18
*tüte reich*


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:21
ich glaube, der tod begleitet uns die ganze existenz über, da die dinge jetzt schon demverfall gewidmet sind, instabil sind, sozusagen schon tod sind, wenn sie beginnenlebendig zu sein


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:21
nach der fragestellung ist der tod für jeden allgegenwärtig, das heißt es kann für jedensofort aus sein, wenns sein schicksal so will!!!


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:24
ja, wir sollten uns jederzeit bewusst machen, das wir sterben, wie es manche raten


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:29
@buddel
Du redest von der Kausalität ! das heißt eine verkettung ,demnach ist dasleben nur ein Abschnitt oder eine Episode ! Was da hinter kommt ,nach dem Leben ,weißwohl keiner von uns !


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:41
Der Tod ist doch kein Objekt wie z.B.: ein Schrank.
Bei einem Objekt kannst du sagen:Der Schrank ist neben uns,
aber beim Tod? - Schwachsinn.
Der Tod hat keineMaterie und daher kann nicht bestimmt werden wo er sich
räumlich befindet. ZEITLICHgesehen liegt der Tod vor mir.
Bei meinem verstorbenen Onkel liegt der Tod ZEITLICHhinter ihm.


melden

Der Tod - hinter uns, vor uns oder neben uns?

28.07.2006 um 13:42
moin

aber muss ich deswegen irgendwelche befürchtungen hegen ?

ichempfinde mich als ewig,
sollte der schnitt des todes mich eines besseren belehren
wird´s mich sicher nicht jucken.
ich weiss nichts über vorleben und nachtod,
relevant ist nur das momentane , oder nicht ?

buddel


Anzeige

melden