Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heuchlerei

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heuchlerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heuchlerei

05.08.2006 um 19:18
also lüge im sinne von
etwas lenken zu eigenen gunsten


nur einbeispiel
wäre das man zu einer sache stellung bezieht,
die aber nicht in allenpunkten konform
mit der eigenen meinung läuft,
also, kann man sicher die punktedie einem nicht
passen thematisieren,
nicht aber in jeder situation ausgiebigerläutern, also nutzt
man die "lüge"
als werkzeug um den eigenen standpunkt zuzementieren.

Anzeige
melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 19:31
@ deadpoet

So ähnlich - gut erkannt.

Ähnlichkeiten mit bestimmtenPersonen, selbst hier im Forum, wären wirklich nur rein zufällig und nicht gewollt...


melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 19:54
Ich denke das es in manchen Fällen vllt gar nicht sooo schlecht ist jemandenanzulügen.Ich selber habe es auch schon mal getan,ja das gebe ich zu. Als die Oma meinerbesten Freundin starb und ich wusste das es eine sehr schlimme Zeit für sie werdenwürde,habe ich gesagt ja klar geht es dir schlecht aber morgen ist alles besser. Ichwusste zwar das es ihr noch schlechter gehen würde habe aber von meinen Erfahrungengesprochen (auch wenns welche waren die ich nie hatte) war es so falsch sie in dieserSituation anzulügen?


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heuchlerei

05.08.2006 um 20:45
@memyself

ich denke in der situation war es ganz gut zu lügen immerhin hast dusie damit aufgebaut...



@Lithium

der springende punkt ist....

wenn dein bester freund zu dir kommt und dich fragt:

"jetzt ma reinoptisch.... findest du dass ich gut aussehe???"

und wir nehmen mal an dass ernicht gut aussieht.....

sagst du ihm/ihr dann die wahrheit oder nicht???


melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 20:47
Also ich würde es mit einem Naja sagen,ich würde nicht sagen:Hey mann du siehst scheißeaus. Sondern:Naja es geht,du könntest mehr aus dir machen.
@ Kysan wie würdest duselbst die Frage beantworten??


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heuchlerei

05.08.2006 um 20:53
@memyself

ich versuche ehrlich zu sein so gut es geht

ich würde sagen"mein geschmack is es nich, aber du findest bestimmt noch den richtigen menschen"


melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 20:54
ich finde heulerei wieder wertig aber leider, musss man heut zu tage heuchel um weiterzu kommen.also mittel zum zeck.
bei personen die einen unnuezlich sind kann mangetrosst die wahreit in die fresse hauen.


melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 20:56
@ greenline
die wahrheit kann zwar schmerzlich sein,aber man kann sie in einergelinderten Form rüberbringen


melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 20:58
MeMyself @
kommt auf meine laune an.


melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 21:04
Ich denke , es einfach besser die Wahrheit zu sagen, weil eine Lüge, wenn sie herauskommt( und das ist meistens so), noch schmerzhafter sein kann.


melden

Heuchlerei

05.08.2006 um 22:19
@Mysterylady

Manchmal ist aber auch die Wahrheit schmerzhafter...


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heuchlerei

08.08.2006 um 13:17
@kayfox

die wahrheit schmerzt nur, wenn du die wahrheit selbst nicht weißt undin diesem falle gibt die wahrheit dir einen kleinen denkzettel. sie zeigt dir wovon du ambesten nicht mehr ausgehen solltest. also ist die wahrheit für jeden der das hierversteht genau das was die gesellschaft braucht damit diese nicht ZU eitel wird.

Erkenne und akzeptiere deine Schwächen sowie deine Stärken,

aber erschaffedir keines der beiden aus eigenem Kopf heraus....


melden

Heuchlerei

08.08.2006 um 14:25
@ Kysan: Standardantwort wäre dann wohl "Du bist auf deine Art schön" :)

Istauch so!!
Ich bin jemand, der sich nicht umbedingt am Aussehen eines Menschenorientiert.
Schwierige Frage. Man muss natürlich immer das Gesamtbild betrachten.

Aber ich glaube nicht dass ich jemandem sagen könnte, er wäre hässlich.
Schliesslich gibt`s doch an jedem Menschen etwas schönes.


melden

Heuchlerei

08.08.2006 um 14:34
heuchlerei von usa und juden sehen wir gerade -und sowas macht mich krank-wenn dadurch100´te von kindern sterben


melden

Heuchlerei

08.08.2006 um 14:45
Wer sind "die juden" ?


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heuchlerei

03.07.2011 um 13:44
Lügen sind Sünde und man sollte sie meiden und Deine Zunge hüten. Und das Bespiel mit der erschossenen Mutter von Dir ist einfach nur schhlecht und nicht so einfach wie du es dir denkst. Man sollte dem Kind schon die wahrheit sagen bzw. vermitteln. Man muss nicht ins Detail gehen wie Du es gleich sagst mit 7.62 mm und Hirn wegblasen. Denn es spricht mit seinem Vater und nicht mit einem Gerichtmedizner.OK. Lügen sind schlecht und nicht gut und wer sie liebt wird bestraft durch Gott!!!


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heuchlerei

03.07.2011 um 13:47
Lügen sind Sünde und man sollte sie meiden und Deine Zunge hüten. Und das Bespiel mit der erschossenen Mutter von Dir ist einfach nur schlecht und nicht so einfach wie du es dir denkst. Man sollte dem Kind schon die wahrheit sagen bzw. vermitteln. Man muss nicht ins Detail gehen wie Du es gleich sagst mit 7.62 mm und Hirn wegblasen. Denn es spricht mit seinem Vater und nicht mit einem Gerichtmedizner.OK. Lügen sind schlecht und nicht gut und wer sie liebt wird bestraft durch Gott!!!


melden

Heuchlerei

03.07.2011 um 13:54
die menschen merken tatsächlich nich das es schlimmer ist die wahrheit zu verheimlichen
ich wurd von teilweiße sau guten freunden schon oft belogen, zwar echt um nich verletzt zu werden aber ich bin nich dumm und habs jedesmal rausgekommen.
heute krieg ich deswegen manchmal wie solche misstrauensanfälle wo ich leute denen ich eig. zu 100% vertraue plötzlich im wahrsten sinne des wortes verhöre und misstraue
außerdem hats viel mehr wehgetan immer angelogen zu werden von mir wichtigen menschen, als wenn sie die wahrheit gesagt hätten.


melden

Heuchlerei

03.07.2011 um 23:35
Heuchelei, nicht Heuchlerei :D


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heuchlerei

04.07.2011 um 00:10
@Mysterylady

Oh ja, hab ich erst vor kurzem zu spüren bekommen was du da sagst, und es war nicht schön


Anzeige

melden