Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfundene Person/en ...

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 00:33
Eine gute Freundin von mir hat vor längerer Zeit einen ihrer "Freunde" im Chatangeschleppt.
Dabei viel mir dann aber auf,dass er nicht nur den Nick benutzte,densie ursprünglich für sich angelegt hatte. Sondern auch das Profil vom Aufbau & Styleidentisch war.
Außerdem hatte er Liedtexte im Motto stehn,die SIE gerne hörte.

Irgendwann war sie dann mal bei mir.
Da meinte sie dann zu mir,sie müsste für ihneine SMS aus dem Internet schreiben (angeblich hatte er weder Handy noch Telefon),weilsein PC kaputt sei.
Naja...
das fand ich auch noch gar nich so schlimm.
Ichdachte sie wäre einfach nur hilfsbereit & wollte ihm halt helfen.

Dann fing siean so zu tun als würde er sie anrufen (hat einfach den Klingelton abspieln lassen).(Habich ganz zufällig gesehn!)
Ich dachte mir immer noch nix dabei,vielleicht wollte sieeinfach nur n bisschen angeben.

& dann fiel mir immer öfter auf,dass die Art wiesie & er schreiben identisch is & so fing ich an Zweifel zu kriegen,dass diese Personüberhaupt existiert.

Mir fielen immer mehr dinge auf die irgendwie nich seinkönnen.

zum Beispiel:
-Als ich bei ihr war hat sie ihn mir nich vorgestellt(obwohl sie ihn da wohl schon kannte & auch kontakt zu ihm hatte)
-In den 3 Wochendie sie bei mir war,war er ganz urplötzlich auch 3 Wochen nich da.
-Angeblich hatteer weder Handy noch Telefon
-Sie hatte einige Zeit keine Möglichkeit on zu kommen... er war ebenfalls nich da.
-Angeblich is er dann weggezogen (nachdem er mit ihrrumgemacht hatte)


& dann kam diese besagte Freundin vor ein paar Tagenan,der Kerl wäre gestorben.


Da sie vor nem halben Jahr ungefähr genau dieselbe Geschichte mit einer anderen Person erzählt hat,glauben ihr jetzt natürlich wiederviele nicht.
Ist auch irgendwie ziehmlich merkwürdig.
Vielleicht auch Zufall ?!


Ich denke sie hat sich das alles nur ausgedacht um jemanden zu haben &Aufmerksamkeit zu kriegen.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 00:45
Warts mal ab... ich sehe keinen sinn hinter diesen lügen... villeicht wird sie irgendwannmal zugeben das sie euch alle verarscht hat... wenn sie sich einen kleinen Scherz erlaubthat ist es ok... wenn sie tatsächlich "ernshaft" gelogen hat... dann ist es bedenklich...


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 00:50
"dann fiel mir immer öfter auf,dass die Art wie sie & er schreiben identisch is & so fingich an Zweifel zu kriegen,dass diese Person überhaupt existiert."
->
Dürfen wirdich ab sofort Sherlock Holmes nennen?


"Ist auch irgendwie ziehmlichmerkwürdig."
->
Und deine Orthographie ist es ebenfalls!


Selbstwenn das stimmen würde, was dir deine Freundin erzählt hat, finde ichInternet-Beziehungen dennoch eher nicht so gut. Sie sind von Anfang an zum Scheiternverurteilt. Im Internet verhält sich jeder anders etc.

"Ich denke sie hat sichdas alles nur ausgedacht um jemanden zu haben & Aufmerksamkeit zu kriegen."
->
Vielleicht wollte sie populär sein, auffallen, Leute beeindrucken... Oder sie hatteeinfach irgendwelche Komplexe.
Ich hab sie noch nie gesehen, also kann ich auchschlecht über diese Person urteilen.

====K====


melden
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 01:00
is ja schön und gut wenns ihr spass macht andere zu verarschen.
Aber nich wenn siedabei Gefühle von anderen verletzt.




Internetbeziehungn sindsinnlos jop...aber wenn's spass macht ^^


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 01:07
Nunja... es macht mir z.B keinen Spaß, da ich weiss, dass es eh sinnlos ist!


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 01:14
Ich glaube, das ganze Internet ist erfunden.

Das hat die Industrie nurgeschaffen, um mir vorzugaukeln, jemand anderes außer mir würde PC-Systeme privat nutzen.Nur damit ich den Rummel nicht im Rahmen meiner Rückgaberechte umtauschen gehe.

Ich wette, wenn die Anfechtungsverjährung rum ist, verschwindet das Internet wieder,genauso wie alle angeblichen "Freunde" aus Chats & Foren. Weil das alles bezahlteOperator sind, die dann übrigens arbeitslos sind. Tja.

Neulich ist das nämlichschon mit meiner Handymarke passiert. Ich war der einzige, der Siemens-Handys gekaufthat. Damit Siemens aber dennoch seine handysparte mit nur einem einzigen Kunden loswird, wurde BenQ weisgemacht, das wären Abertausende. Die gingen dann gleich los & kauftenSiemens ihre Sackgassentechnologie ab, führten die frech unter altem Namen weiter.

Irgendwann merkte ich dann, dass die Hardware voll scheisse geworden war, und dieSoftware überhaupt nicht zeitgemäß. Ich steig also auf Sony Ericsson um (meinHandyvertrag war fällig). Tja, und das wars für BenQ. Sony Ericsson gibt sich natürlichmehr Mühe jetzt.

Aber wenn die GEZ ernsthaft anfangen sollte, Geld einzutreibenfürs Internet, sehe ich mich auch gezwungen, das Internet zu verlassen. Und wenn dannkeiner mehr mitmacht, wars das.

Und alle erfundenen Freunde haben Feierabend.


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 02:32
Internetbeziehungn sind sinnlos jop...aber wenn's spass macht ^^

Erm,nein!

Internetbeziehungen müssen nicht unbedingt sinnlos sein ;)

Ichhabe meinen Freund ebenfalls aus dem Internet kennengelernt, wir sind seit 2 Jahrenglücklich zusammen.
Und wohnen auch zusammen.

Natürlich ist es etwasanderes, wenn man dabei noch eine Fernbeziehung führt, wobei man sich allerdings kein,oder einmal gesehen hat^^

Finde diese Menschen eh am besten, die einen Menschenlieben wollen, den sie aber nie persönlich gesehen haben ^^

Aber mal hier aufdeine Freundin zu kommen:

Ich finde es sehr schwachsinnig sowas zutun. Ich fragemich, was sie sich davon ehofft. Was bringt ihr das denn?

Allerdings würde ichsie mal Fragen warum sie das macht...fühlt sie sich vielleicht nicht genug beachtet? Hatsie nicht viele Freunde? Fehlt ihr, in der Beziehung irgendwas?

Da würde ich malnachhaken...oder sie will sich einfach nur im Mittelpunkt bringen, wobei man sich DANNüberlegen sollte, ob diese Freundschaft vielleicht wirklich sinnvoll wäre?!



melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 02:39
böhsemütze, hah.

Das ist ne SIMS-Figur von mir, die ich eigentlich schon längstgelöscht habe. Aber etwas einfach in den Papierkorb schieben klappt eben virtuell nicht.
Jedenfalls ist die nur erfunden. Und ihr Freund auch. Ich hab die immer in ihrenHäusern eingemauert, so Wände gezogen, die reinlaufen lassen und dann die Tür verkauft.

Jetzt sind sie also hier gelandet, um mir vorzugaukeln, das Forum sei vonanderen Individuen besiedelt.

Dabei ist das nur ein Trick von jamby!, um mirüber google dämliche Klingeltöne für mein Handy zu verkaufen. Das gar nicht mehr von BenQist.

Netter Versuch.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 02:53
>>Ich war der einzige, der Siemens-Handys gekauft hat.<<

Das sollte dir zudenken geben. Du bist also Schuld an der Millionenpleite und den Massenentlassungen.

Gefangen im Netz

Hoffentlich liest hier keinSiemens-Handy-Sparten-Angestellter mit. Wenn doch, ist es eine Leichtigkeit, dich zuorten und zur Rechenschaft zu ziehen. Sony-Ericsson-Mitarbeiter geben deine Datenweiter... Da hilft dir nur noch nur ein völlig neues Handy-Netz. Süd-Afrika-Mobile istnoch frei... ;)

Gruß


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 03:13
Das sollte dir zu denken geben. Du bist also Schuld an der Millionenpleite und denMassenentlassungen.

--hab ich doch gesagt...und was das Internet betrifft: ichahne SChreckliches!


Hoffentlich liest hier keinSiemens-Handy-Sparten-Angestellter mit. Wenn doch, ist es eine Leichtigkeit, dich zuorten und zur Rechenschaft zu ziehen.

---wäre schön, wenns so wäre. Das hießedann nämlich, dass diese Siemens-Händy-Sparten-Angestellten erfunden wären.
Vermutlich sind sie das auch, und wir machen uns hier völlig grundlos Sorgen.



Sony-Ericsson-Mitarbeiter geben deine Daten weiter... Da hilft dir nur nochnur ein völlig neues Handy-Netz. Süd-Afrika-Mobile ist noch frei...

--Ach nee,ich hab doch damals das Irisium-Netz gekauft. Ganz für mich alleine.


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 03:14
IriDium.

Nicht, dass es heisst, ich hätte zwei Netze.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 03:16
>>Nicht, dass es heisst, ich hätte zwei Netze.<<

Zzu sspät!

Bist schonregistriert. ;)

Lauf um dein Leben!

;)

Gruß


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 05:09
just freaky :D


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 09:25
Is die Fertig!
Wer hat denn schon Imaginäre Freunde?:)


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 09:31
@hulkster

Schon wieder ein unnötiger Kommentar

@unloved

Hastdu auch mal genau nachgefragt, ob es wahr ist oder nicht?
Vielleicht gabs denwirklich, nur sie hatte keinen Kontakt mit ihm


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 10:59
hi alle
hi unloved!
wer weis ob sie es nicht auf dich abgesehen hatte, sprich indich verknallt ist und dich ei nwenig eifersüchtig machen wollte? ich bin ja jetzt schonetwas älter und habe das damals im bekanntenkreis öffters mitbekommen. zum einen wolltekeiner alleine sein und hatte (zumindest angeblich) immer jemanden um etwas zuunternehmen. hinten den jungs waren die tollsten frauen her und zum anderen kamen geradedie frauen öffters auf die idee, dass sie schon verabredungen hatten etc. zwei konkretefällt sind mir noch in erinnerung. angeblich gab es dann jemanden der sie so toll fand,mit ihr in die teuersten discos besuchte, er hatte das tollste auto etc. nur gesehenhatte ihn von uns niemand. später gab sie einmal zu, das alles nur gemacht zu haben umeinen bestimmten eifersüchtig zu machen. nach dem motto, schau mal was ich für einentollen typen habe, willst du mich den nicht auch haben? gesagt hat sie ihm das natürlichnie. auc hdieser angebliche typ war auf einmal verschwunden, weil er ein super jobangebotaus dem auslang hatte (na ja wenns die große liebee gewesen wäre udn er hätte wirklichsoviel kohle gehabt, hätte er sie auch auch mitnehmen können, spätestens da wurden wiralle mißtrauig, weil sie kurz zuvor noch von hochzeit etc. erzählte).
also lass dirvon einem alten hasen ähhh yeti gesagt sein, es kann einige gründe haben, aber überlegemal, ob sie nicht etwas von dir will?
euer eufelyeti
wie immer ich sehe wirklichnicht wie ein yeti aus, aber sehen lasse ich mich genauso selten.


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 11:46
hulkster,

"Wer hat denn schon Imaginäre Freunde?"

Ich, und?
Wobeiich hab nur eine imaginäre Freundin, die mir manchmal zu Nahe kommt, so komisch es auchklingen mag, wer mich kennt und die Situation weiß was ich damit meine.


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 13:37
Was hat man denn bitte davon sich jemanden auszudenken bzw so ein Theater um so etwas zumachen, was man theoretisch gar nicht muesste O_o

Ich meine man hat dochwirklich massenhaft moeglichkeiten tolle und interessante Menschen im Internetkennenzulernen die man gern hat und dann mit denen zu kommunizieren.
Da kann mandoch egnauso ueber reale , also...real im Internet kennengelernte Menschen, sprechen underzaehlen, auch wenn ich das selbst nicht wirklich mache, ausser eben eher sounpersoenliche oder lustige Dinge.

Ergibt fuer mich absolut keinen Sinn.
Dasiz ja fast schon so wie sich einfach fuer jemanden anders ausgeben ;)

Hat deineFreundin vielleicht ne multiple Persoenlichkeit?lol


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 13:56
@unloved:

Mach das gleiche..erfinde auch eine Person, aber nicht die Du iebst,sondern die in kurzer Zeit die beste Freundin wird...so könntest Du ihr das imUnterbewusstein klarmachen, ohne sie direkt an den Pranger zu stellen...vielleicht kommtsie dann von sich aus und sagt, was sie da gemacht hat....und ob das ganze stimmt...


melden
unloved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 17:44
@ böhsemütze

"Internetbeziehungen müssen nicht unbedingt sinnlos sein"

Ja ok kann sein.Muss jeder für sich selbst wissen :)

"Allerdings würde ichsie mal Fragen warum sie das macht...fühlt sie sich vielleicht nicht genug beachtet? Hatsie nicht viele Freunde? Fehlt ihr, in der Beziehung irgendwas?

...oder sie willsich einfach nur im Mittelpunkt bringen, wobei man sich DANN überlegen sollte, ob dieseFreundschaft vielleicht wirklich sinnvoll wäre?!"

Es kann schon sein das siesich vernachlässigt fühlt.
Freunde hat sie auch kaum ... außer mir vielleicht 3 oderso.
Ob ihr was in der Beziehung fehlt weiß ich nich,sie führt ebenfalls neFernbeziehung.


@ Eifelyeti

"wer weis ob sie es nicht auf dichabgesehen hatte, sprich in dich verknallt ist und dich ei nwenig eifersüchtig machenwollte? "

Ich war eine ganz kurze Zeit mit ihr zusammen,hab aber dann Schlussgemacht (war auch ne fernbeziehung ^^).Sie weiß auch das ich nix mehr von ihr will & dases sinnlos is mich mit irgendwem eifersüchtig machen zu wollen.



Wennich sie drauf anspreche ob sie diese Person "erfunden" hat reagiert sie voll heftig.

Ob ich ihr das zutrauen würde und das jemand sie "kopieren" würde...

& regtsich dann halt total drüber auf.


melden

Erfundene Person/en ...

20.10.2006 um 19:08
Verletzen? Naja dämlich ist es schon aber als verletzend würde ich es nicht bezeichnen...


Anzeige

melden