Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 17:33
---Lädt unser Rechtssystem nicht förmlich Kinderschänder ein?---

DerVerdacht
liegt tatsächlich nahe , wenn Familienväter , die ihre Kinder mißbrauchthaben ,
Bewährung erhalten.
Jafraels Beispiel mit dem Zelt war auch sehr passend.
Das -
in meinen Augen - viel zu geringe Strafmaß für Sexualdelikte finde ichperönlich noch
recht Opferverachtend.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 17:42
Das - in meinen Augen - viel zu geringe Strafmaß für Sexualdelikte finde ich perönlichnoch recht Opferverachtend.

Ich glaube auch, das hier die Strafen nach obenangezogen werden müssen,
da es mittlerweile mehr dem Gerechtigskeitsempfindenentspricht,
und auch der Tatsache der häufigen Widerholungstaten.

Aber -körperliche Gewalt oder sgar die todestrafe können nicht Mittel
der Rechtssprechungsein.

Klar auch eine Inhaftierung schrängt die Menschenwürde ein,
das istnicht von der Hand zu weisen, worum es aber eigentlich eght ist nicht,
dem Täter Leidin form von Rache zuzufügen sondern ihn zum einen von der Gesellschaft zu isolieren damiter/sie keine gefahr mehr darstellt und zum anderen ein Umdenken der/des Täter/Inherzustellen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 17:47
@Prometheus:

aber die Menschenrechte des Opfers sollte man durch einenHumanen Prozess nicht verletzen.

Wo siehst Du das?

ichvergewaltige/morde einpaar Menschen und kann immer noch rumschreien her mit meinenRechten ...
Da ist was falsch.


Wieso sollte daran was falsch sein?Grund-Rechte sind nunmal Grundrechte.

Hat er sich jetzt etwa beschwert ? Waserwartet er ?

Das bezog sich auf eine Aussage von Asm0deus.

Erist nunmal nicht zu behandeln wie ein Handtaschendieb.

was er doch auchnicht wird, oder?


@asm0deus:

Unabhängig von meiner vielleichtübertriebenen Angst auch (oder gerade) vor Bundesdeutschen Gefängnissen scheinen siehjedoch auf manchen keinerlei abschreckende Wirkung mehr zu erzielen. Im Gegenteil.

Das vermag noch nichtmal die Todesstrafe, wie Studien belegen.

Egalwas Du machst, Du kannst 10 oder 100 Kinder schänden und ermorden: Du kommst NUR maximalin den Knast!

Na, das reicht ja doch, oder? Die Feiheit ein selbstbestimmteLeben zu führen ist eine unserer höchsten Qualitäten. Und du sagst ja selber, Du würdestnicht tauschen wollen.

Noch besser: In eine Behandlung! Wozu gibtsPsychologen, die erstellen Dirmal kurz einen Freibrief!

Du verpauschalierstschon wieder. Wäre dem so, dann wären unsere Gefängnisse leer und es gäbe auch keine, diederzeit in Sicherheitsverwahrung sind. Dem ist aber nicht so.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 18:17
@geraldo
--> Wo siehst Du das?

Aktion im Gericht, Aktion auf dem Dach. Wiearg wurden da die Rechte von S. verletzt ??? !!!

--> Wieso sollte daran wasfalsch sein?
Ganz einfach, weil die Opfer (UNSCHULDIG) als erstes kommen, kein Opferwill es !!!

Es ist ja nicht das ich Ihm keine Grundrechte zuspreche !! die hater auch. Aber als erstes kommt nunmal das Opfer und dann dr Täter.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 19:08
Aktion im Gericht, Aktion auf dem Dach. Wie arg wurden da die Rechte von S.verletzt ??? !!!

Ich hab mich da auch selbst überprüft, und drübernachgedacht, und bin zu dme Ergebniss gelang, dass das "Herumtanzen von Mario M." keinRecht verletzt hat.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 19:16
@Prometheus.

Aktion im Gericht, Aktion auf dem Dach. Wie arg wurden da dieRechte von S. verletzt ???

Ich bitte Dich - das sind absurdeAssoziationen!!! Das ist doch keine Rechtsverletzung von Stephanie. Mann, komm wiederrunter auf den Boden.

Ganz einfach, weil die Opfer (UNSCHULDIG) als ersteskommen, kein Opfer will es !!! Es ist ja nicht das ich Ihm keine Grundrechte zuspreche !!die hat er auch. Aber als erstes kommt nunmal das Opfer und dann dr Täter.

Ich kann einfach nicht sehen, wo es hier eine Reihenfolge geben soll. Übersetz diesesDenken von Dir doch bitte mal in ein praktisches Beispiel, wie z. B. im vorliegendenFall.

Die einzige Assoziation, bei der ich annähernd eine Reihenfolge sehenkönnte, wäre im Falle von Gefahr in Verzug. Aber wir sprechen hier über einen gänzlichanderen Sachverhalt, nämlich über die Rechte des Täters in Bezug auf den Umgang mit ihm.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 19:29
---> Aktion auf dem Dach

Denkt Ihr etwa das S. da einfach "Okay das wars" gesagthat ?
oder wie würdet Ihr euch fühlen wenn eurer Täter so mit der Polizei imGefängniss spielt ???

Für mich eine klare M-Rechte Verletzung.

--->Grundrechte
Ihn keine Möglichkeit geben nur in Irgendeiner Art und weise einenVorteil durch Aktionen für sich zu erlangen.

d.h. keine 2 Beamte die 3 Häftlingezum Hof bringen. (deswegen hatte er auch keine Probleme aufs Dach zu kommen.

mehr Bewachung und zwar bevor er zum ersten Mal ausgeflippt ist.
anders gesagtSicherheitsstufe Dr. Hannibal Lector trifft es genau.

Natürlich heist Rechteeinschränken nicht in zu Foltern oder sonst was.
Nur Ihn wie ein normalenGefangen zu behandeln ist nicht in Ordnung.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 19:46
Denkt Ihr etwa das S. da einfach "Okay das wars" gesagt hat ?
oder wie würdet Ihreuch fühlen wenn eurer Täter so mit der Polizei im Gefängniss spielt ???


Das ist nun wirklich keine Menschenrechtsverletzung und hat mit Stephanie nichts zutun, sondern ist als Fall für sich zu betrachten. Und was soll dieses künstlicheAufpuschen des Vorfalls. Es war eine Unachtsamkeit der Wärter, die für sie peinlich genugwar, und gut isses. Was Stephanie dabei fühlt oder nicht, ist ihre Sache.

Ihn keine Möglichkeit geben nur in Irgendeiner Art und weise einen Vorteil durchAktionen für sich zu erlangen.

d.h. keine 2 Beamte die 3 Häftlinge zum Hofbringen. (deswegen hatte er auch keine Probleme aufs Dach zu kommen.

mehrBewachung und zwar bevor er zum ersten Mal ausgeflippt ist.
anders gesagtSicherheitsstufe Dr. Hannibal Lector trifft es genau.


Das alles hat nichtsmit Grundrechten zu tun, sondern mit einer Vernachlässigung der Dienstpflicht desWachpersonals.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 19:54
>>> Was Stephanie dabei fühlt oder nicht, ist ihre Sache. <<<
Hallo Sie ist das Opfer!!! und wenn die Justiz so einen Mann 20 Stunden Zeit gibt Sie zu qäulen ist das schlimmgenug ... !!!

Ich hoffe das das Land Sachsen Stephanies Studium + Ausbildungkomplett bezahlt !!! und das ohne zu meckern !!!

Der Staat soll endlich hinterseinen Bürgern stehen und nicht Angst haben, nur weil Sie einen Täter zu heftigverurteilen gleich als Nazi beschimpft zu werden.

Aber nein lieber steht derStaat hinter Vergewaltiger statt sich den Opfern zu bemühen :( traurige Sache aber wiesohat es nur 150 000 Flüchtlinge jährlich aus Deutschland ?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:03
@Prometheus:

Hallo Sie ist das Opfer !!! und wenn die Justiz so einen Mann 20Stunden Zeit gibt Sie zu qäulen ist das schlimm genug ... !!!

Er hat siedamit nicht gequält, das hat sie schon selber besorgt, so es denn der Fall war. Mann kannMario M. für vieles verantwortlich machen, was Stephanie betrifft, aber es gibt auchGrenzen. SOLCH ein Denken, wie Du es hier aufzeigst, macht Opfer erst so richtig zuOpfern.

Ich hoffe das das Land Sachsen Stephanies Studium + Ausbildungkomplett bezahlt !!! und das ohne zu meckern !!!

Da hoffst Du mitGewissheit falsch. Was hat ihre Ausbildung + Studium damit zu tun?

Der Staatsoll endlich hinter seinen Bürgern stehen und nicht Angst haben, nur weil Sie einen Täterzu heftig verurteilen gleich als Nazi beschimpft zu werden.

Das hat dochnichts damit zu tun.

Aber nein lieber steht der Staat hinter Vergewaltigerstatt sich den Opfern zu bemühen traurige Sache

Aber das ist ja doch garnicht der Fall. Er wird bestraft, und das nicht zu wenig. Die Opfer zu betreuen und zuunterstützen ist eine ganz andere Sache, die freilich überlegenswert wäre.

aber wieso hat es nur 150 000 Flüchtlinge jährlich aus Deutschland ?

Tjo, wenn Du mal in einem anderen Land gelebt hast, wirst Du sehen, dass esmöglicherweise hier doch nicht sooo schlecht ist.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:15
Er hat sie damit nicht gequält, das hat sie schon selber besorgt, so es denn der Fallwar. Mann kann Mario M. für vieles verantwortlich machen, was Stephanie betrifft, aber esgibt auch Grenzen. SOLCH ein Denken, wie Du es hier aufzeigst, macht Opfer erst sorichtig zu Opfern.

Du weist schon das Sie das Opfer ist ?

Da hoffst Du mit Gewissheit falsch. Was hat ihre Ausbildung + Studium damit zutun?

Denkst du etwa, das Sie ein Normales Leben haben wird ? 36 TageSexsklavin wird bestimmt nicht so einfach bei einer 13 Jährige verschwinden ...

Das hat doch nichts damit zu tun.

Denk ich aber, das der Staateinfach zu Schwach/Feige ist klare Partei Pro Opfer zu sein.

Aber das ist jadoch gar nicht der Fall. Er wird bestraft, und das nicht zu wenig.

So wiebei der ersten Vergewaltigung ? Wo er nach drei Jahren wieder frei war ? >>> meinst du esso ???

Die Opfer zu betreuen und zu unterstützen ist eine ganz andere Sache,die freilich überlegenswert wäre.

Ja aber es ist traurig das man esüberlegen muss, Stephanie sollte solange Unterstützung bekommen bis Sie wieder normalist. So als ob es nie passiert ist.

[b]Tjo, wenn Du mal in einem anderen Landgelebt hast, wirst Du sehen, dass es möglicherweise hier doch nicht sooo schlecht ist.

;)[/b]



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:32
>Hallo Sie ist das Opfer !!! und wenn die Justiz so einen Mann 20 Stunden Zeit gibt Siezu qäulen ist das schlimm genug ... !!!<

Ich stehe sicher nicht im Verdacht,allzu nachsichtig oder mitleidig mit solchen Straftätern zu sein, aber im vorliegendenFall frage ich mich inzwischen in wie weit die Sache zur Medieninszenierung verkommt. Undzwar auch von der Opferseite aus.,wie die diversen Medienauftritte des Opfers und derEltern u.a. auch im Zusammenhang mit dem obigen Vorfall belegen.Der Spruch oben ist fastOriginal "Bild",kurze Zeit später kam ein ähnliches Statement vom Vater (mit demZusatz,man wolle ggf. auswandern),das wurde wieder von "Bild" entsprechendkommentiert.Hier findet m.E. zur Zeit ein ungutes gegenseitiges Hochschaukeln vonMedien- und Opferseite statt, das m-E. auch den Interessen des mißbrauchten Kindes zuwider läuft.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:40
Die Opfer auch seien sie Beklagens wert sind keine Klageweiber die die Gesellschaftanheuelen dürfen um nach Rache zu schreien.

Das kotzt mich etwas an, dieheulerei im TV, der Opfer und der Versteher,

klar wie basteln ganau für Dich dasRecdht um, für den Vergewaltiger die Kastration und Erhängen für den die Handabhacken,für den der mit einer Ehegattin eines anderen schläft Gefängniss oder - hey Schwanz ab!

Sagt mal Diese Emotionalisierung von Gerichtsverfahren darf nicht sein.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:42
für den Dieb das Handabhacken


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:51
"Das kotzt mich etwas an, die heulerei im TV, der Opfer und der Versteher,"

Michkotzen Vergewaltigungen etwas an.....


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:54
Ja die wirds immer geben es ist auch nicht jeder Mensch ein Vergewaltiger.


Wir sind eine humane Gesellschaft und richten uns nicht in Zorn an die täter sondernmit Recht.

Ich brauch hier mitten in Deutschland keine Bastille für alle die derGesellschaft wider sind. Keine Folter keine Guilottine, eine Sicherheitsverwahrung reichtum den Täter von der Gesellschaft zu isolieren.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:57
Sagt mal Diese Emotionalisierung von Gerichtsverfahren darf nicht sein.

Doch jeder sollte Mitleid mit dem Opfer haben und das die Eltern irgendwie Geldverdienen wollen, nein müssen. Da der Staat Sie ja verraten hat/wird sollte jeden klarsein. Schließlich wird die Familie keine normale Zukunft haben.

und das gehtwirklich nicht ums Hochpuschen.
Viel mehr sollte man das "oh wie traurig" und amnäschten Tag wer ?

Solche Leute sind es die so eine Tat als "Unfall"bezeichnen, genauso wie Sie die vorigen und zukünftigen Taten als nur "Einmaligen Unfall"bezeichnen werden.

@DeadPoet
? Wie würdest du es finden, wenn der Staatsich nicht für dich als Opfer stark macht ???



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 20:59
@DeadPoet

eine Sicherheitsverwahrung reicht um den Täter von derGesellschaft zu isolieren.

Richtig, nur das ist ja das Problem !!! Sowaspassiert immer nur bei der zweiten Tat. Nie sofort !!! Immer erst noch ein Opfer, nocheine Familie die leiden darf

und wieso ? Wegen Rechte die der Täter schon längstverspielt hat.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 21:03
Ich lass das einfach mal so stehen Prometheus, ich diskutiere nicht der Disskusionwillen. Ein bischen selbst denken schadet nicht!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 21:12
Wir sind doch einer Meinung ;) deadpoet die Barbarei gibt es gott sei dank nicht mehr undwie du es sagtest Sicherheitsverwahrung ist richtig so.


Anzeige

melden