Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:19
Zweite Frage

@geraldo und paar Andere:

Weshalb ist euch so sehrdaran
gelegen, zu differenzieren?
Seid ihr pädophil? Seht ihr es als normal oderunnormal
bis krank an?

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:31
@asm0deus:

Mir geht es dabei um Gerechtigkeit. Zunächst ist niemand deswegenpädophil veranlagt, weil er sich das so aussucht, wie die Klamotten, die man trägt.Pädophilie ist keine Handlung, sondern eine Veranlagung - egal, ob erworben oder in derNatur des Individuums begründet.

Die Veranlagung alleine ist nicht einerStraftat gleichzusetzen. Dieses Prinzip beachten sogar in unseren Augen "Extremstaaten",wie z. B. der Iran, der Homosexualität nicht unter Strafe stellt, sondern praktiziertenhomosexuellen Sex. Viele Pädophile leben ihre Neigungen auch nicht aus - zumindest nichtsexuell praktizierend, sondern leben auf dem Gebiet das "Normale".

Darum könnenund dürfen Pädophile nicht generell geächtet oder gar mit Maßnahmen bedacht werden,sondern tatsächliche Taten von Kindesmissbrauch. Würde man hier nicht differenzieren,dann wäre das die pure Ungerechtigkeit.

Sexuelle Straftaten kommen beiPädophilen nicht mehr oder weniger vor, wie bei Heterosexuellen oder Homosexuellen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:44
Es geht dir um Gerechtigkeit ??? Ach du arme Täter wie kann die Gesellschaft nur sogemein zu dir sein ... und die Menschenwürde des Opfers ? Wayne nicht war ???

Als erstes kommt Stephanie dran und dann kann sich der Täter seine Rechte holen

OPFER vor TÄTER ... alles andere wäre nur eine Beleidigung der Opfer !!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:49
@Prometheus:

Als erstes kommt Stephanie dran und dann kann sich der Täterseine Rechte holen

NEIN! Beides besteht gleichzeitig, und nicht inirgendeiner Abfolge.

OPFER vor TÄTER ... alles andere wäre nur eineBeleidigung der Opfer !!!

Was aber eine völlig falsche Interpretation wäre,da sich hier erst gar nicht die Frage einer Reihenfolge stellt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:53
Wieso ist Dir so daran gelegen, den Täter in ein besseres Licht zu rücken. Geraldo?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:57
@asm0deus:

Aber das mach ich doch gar nicht. Was ich in ein anderes Licht rückenwill, sind Sichtweisen, die der Sache nicht gerecht werden. Wenn ich mich dafürausspreche, dass ein Täter trotz seiner Tat im Rahmen der Menschenrechte zu behandelnist, weil darauf unser Rechtssystem basiert, so rücke ich damit nicht den Täter in einbesseres Licht.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:57
@asm0deus
Das frage ich mich auch immer wieder !!!
Als ob das Opfer mit Schuldhat und deshalb beide gleich sind ...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 15:59
Sowas macht kein Mensch, Geraldo!
Der hat einen Gutteil seiner normalenBürger-/Menschenrechte verwirkt!

Er hat bei uns das Recht auf einen fairenProzeß und auf Unversehrtheit, viele, ich auch, würden sagen, daß ist schon zuviel!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:00
@Prometheus:

Als ob das Opfer mit Schuld hat und deshalb beide gleich sind...

Was bei beiden gleich ist, ist der Umstand, dass beide Menschen sind,und als solche sind sie auch beide zu behandeln.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:02
Als ob das Opfer mit Schuld hat und deshalb beide gleich sind

Ja dasstösst sauer auf.

Das Argument das beide Parteien zugleich Schuld an ihrerRealität sei sollen,
ist der Punkt der in Geraldos Argumentation fehlerhaft ist,nicht das er sich
für eine "humane" Behandlung des Täters einsetzt.

Ich binauch der Meinung das ein Rechtsstaat, human bleiben muss, um sich
nicht auf dasNiveau des Täters zu begeben. Rachevorstellungen dürfen nicht bedient werden, denn sonstist wirklich alles möglich.

Was ist Verhältnissmässigkeit.

Was istUnmenschlich.

Darüber sollte sich jeder mal Gedanke machen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:02
Nope. Das Schwein wäre als Unmensch zu behandeln, genau wie er es an ihr auslebte!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:05
@asm0deus:

Sowas macht kein Mensch, Geraldo!

Was macht keinMensch?

Der hat einen Gutteil seiner normalen Bürger-/Menschenrechteverwirkt!

Er wird eine Beschneidung gewisser Rechte im Rahmen der Strafeerfahren, aber er hat deshalb seine Menschenrechte nicht verwirkt.

Er hatbei uns das Recht auf einen fairen Prozeß und auf Unversehrtheit, viele, ich auch, würdensagen, daß ist schon zuviel!

Dann haben aber solche Leute, die das sagen,die Werte und das System, in dem sie leben, und das sie selber genießen, nicht begriffen.Er hat darüber hinaus übrigens auch noch das Recht auf Gerechtigkeit.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:07
Gerechtigkeit ist eine Gnade die ihm zuteil wird aber sollte nichts sein, was er nochdreist einfordern kann. Er ist überführt!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:11
@DeadPoet:

Ja das stösst sauer auf.

Weil es völlig falschinterpretiert wird, wofür ich aber nichts kann.

Das Argument das beideParteien zugleich Schuld an ihrer Realität sei sollen, ist der Punkt der in GeraldosArgumentation fehlerhaft ist, nicht das er sich für eine "humane" Behandlung des Täterseinsetzt.

Aber ich argumentiere hier nicht aus dieser philosophischenBetrachtung heraus, imho sich das gegen unsere gegenwärtige Wahrnehmung stellen würde,und darauf ein Rechtssystem nicht früher gründen kann, als es sich im Bewusstsein derGesellschaft niedergeschlagen hat. Ich gründe meine Argumentation in diesem Thread aufeine völlig konventionelle Betrachtung.

Ich bin auch der Meinung das einRechtsstaat, human bleiben muss, um sich nicht auf das Niveau des Täters zu begeben.Rachevorstellungen dürfen nicht bedient werden, denn sonst ist wirklich alles möglich.

Von nichts anderem spreche ich hier.

Was istVerhältnissmässigkeit. Was ist Unmenschlich. Darüber sollte sich jeder mal Gedankemachen.

Diese Überlegungen sind nichts Neues, und gerade darauf gründetunsere Gesellschaft in ihren Grundwerten und unser gegenwärtiges Rechtssystem.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:15
@asm0deus:

Nope. Das Schwein wäre als Unmensch zu behandeln, genau wie er esan ihr auslebte!

Dann hast Du aber tatsächlich das System noch nichtverstanden, in dem Du lebst. Zudem befindest Du Dich damit in der falschen Gegend. Esgibt noch viele Länder (zumeist außerhalb der EU), die Deiner Gesinnung näher kommenwürden.

Gerechtigkeit ist eine Gnade die ihm zuteil wird aber sollte nichtssein, was er noch dreist einfordern kann. Er ist überführt!

Was blankeWillkür wäre, und ein Widerspruch in sich! Gerechtigkeit hat nichts mehr mitGerechtigkeit zu tun, wäre sie eine Gnade.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:16
Oder mal anders herum gefragt:

Lädt unser Rechtssystem nicht förmlichKinderschänder ein? Er weiss, er kann nicht tiefer fallen als in die Arme der Justiz dieihn nicht mit Dornen sondern mit warmen Decken auffängt!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:23
@asm0deus:

Wenn Freiheit für Dich keinerlei Bedeutung hat, dann könntest Du esggf. so interpretieren, was aber m. E. eine unrealistische Verzerrung wäre.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:25
@asm0deus:

Oder auch mal andersrum gefragt: fändest Du es attraktiv, gegenwärtigan der Stelle von Mario M. zu sein, weil er's ja sooooo gut hat (warme Decken und so)???


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:34
Ich komm nicht in die Verlegenheit mit MArio zu tauschen weil ich kein KiFi bin.
Aberabgesehen davon wollte ich es tatsächlich nicht!

Unabhängig von meinervielleicht übertriebenen Angst auch (oder gerade) vor Bundesdeutschen Gefängnissenscheinen sie hjedoch auf manchen keinerlei abschreckende Wirkung mehr zu erzielen. ImGegenteil.

ich meine. scheiße: Egal was Du machst, Du kannst 10 oder 100 Kinderschänden und ermorden: Du kommst NUR maximal in den Knast!
Noch besser: In eineBehandlung! Wozu gibts Psychologen, die erstellen Dirmal kurz einen Freibrief!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

20.11.2006 um 16:40
Ich muss deadpoet recht geben, Prozesse müssen Human bleiben, aber die Menschenrechte desOpfers sollte man durch einen Humanen Prozess nicht verletzen.

Aber wie gesagtich kann es nicht verstehen, ich vergewaltige/morde einpaar Menschen und kann immer nochrumschreien her mit meinen Rechten ...

Da ist was falsch.

>>weil er'sja sooooo gut hat (warme Decken und so)???<<
Hat er sich jetzt etwa beschwert ? Waserwartet er ? er hat ein Mädchen 36 Tage als Sexsklavien missbraucht und Ihre Entwicklungum Jahre in Gefahr gebracht !!!

Er ist nunmal nicht zu behandeln wie einHandtaschendieb.


Anzeige

melden