Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.12.2006 um 19:12
@derDULoriginal
Nur schade das man ein zweites Opfer brauchte :( ...
undauch
schön zu sehen wie Geraldo alle gleich als Mob ansieht.
Eine Moderatorin imRadio
meinte St. hätte auf das Gericht vertrauen sollen ...
für die erste Tatbekam Mario
M. 3 Jahre Knast soviel zum vertrauen und zur Fähigkeit unserer Gerichte.


@geraldo
Das Urteil ist zu hoch ?? gut wieviele Jahre bekommt jemand fürdie Tat
von Mario M. ??? 2 Wochen oder wie lange willst du solche Subjekte wegsperren????


Wie oben schon andalglarien gesagt hat. Der Mann ist nicht normal ...
er hat Ste.
nur Vergewaltigt damit er seine Sexuellenbedürfnissen nachkommen kann.

Ein Mann
wie du der sich auf die Seite der Täter schlägt, da fragt man sichwer du bist ....


Eine besondere Schwere
Ich denke und hoffe maldas du keine Kinder hast.


Gibt es was schlimmeres als ein Kind zu quälen ?
Er zeigt keine Reue,
Vergewaltigt ein Kind mehrere Wochen und du willst Ihnweniger geben.


Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.12.2006 um 19:30
@Prometheus:

Das Urteil ist zu hoch ?? gut wieviele Jahre bekommt jemand fürdie Tat
von Mario M. ??? 2 Wochen oder wie lange willst du solche Subjekte wegsperren????


Habe ich doch geschrieben: Einen verhältnismäßigen Strafrahmenwürde ich im Bereich zwischen 8 bis 12 Jahren ansiedeln, wobei ich persönlich wegen derstrafverschärfenden Tatfakten diesen ggf. auch ausgeschöpft hätte. DieSicherheitsverwahrung bleibt davon freilich unberührt, und ich halte sie im Falle MarioM. auch für geboten.

Der Mann ist nicht normal ... er hat Ste. nurVergewaltigt damit er seine Sexuellenbedürfnissen nachkommen kann.

Aber"nicht normal" hat keine Bewandtnis - so meinte ich das in diesem Zusammenhang. Nichtnormal sind viele in der einen oder anderen Weise.

Ein Mann wie du der sichauf die Seite der Täter schlägt, da fragt man sich wer du bist ....

Ichschlage mich auf keine von beiden Seiten, sondern auf die Seite des geltenden Rechts, unddie hat neutral und sachlich zu bleiben.

Eine besondere Schwere
Ichdenke und hoffe mal das du keine Kinder hast. Gibt es was schlimmeres als ein Kind zuquälen ? Er zeigt keine Reue, Vergewaltigt ein Kind mehrere Wochen und du willst Ihnweniger geben.


Es ist doch völlig egal, ob Kind oder Erwachsener - schlimmist beides gleichermaßen. Ob es Schlimmeres gibt? Sowas kann man ab einer bestimmtenGrenze generell nicht in eine Rangfolge bringen, aber würde man das tun, dann ganz klarJA, es gibt Schlimmeres. Die "besondere Schwere der Schuld" ergibt sich juristisch nichtaus der Tatkategorie, sondern aus den individuellen Umständen der Tat selber, und hatrechtliche Relevanz hinsichtlich der Aussetzung der Vollstreckung.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.12.2006 um 23:34
>>> sondern auf die Seite des geltenden Rechts,
Haben das nicht viele im 3 Reich auchgemacht ? und es später als Ausrede benützt ... konnte ja nichts dafür war ja rechtens.AUGEN sollten immer aufbleiben !!!

>>> und die hat neutral und sachlich zubleiben.
Wer sagt den das Sie es nicht ist ?

>>> 8 - 10 Jahren Knast.
Wer gibt uns dann eine Garantie das er nicht wieder ein Mädchen als Sexsklavienbenützt ??? Für die erste Tat gab es 3 Jahre und das hat auch nicht viel gebracht.
Also warum 5 - 7 Jahre mehr ? denke mal nicht das sich da was ändert.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 00:12
>>> 8 - 10 Jahren Knast.
Wer gibt uns dann eine Garantie das er nicht wieder einMädchen als Sexsklavien benützt ??? Für die erste Tat gab es 3 Jahre und das hat auchnicht viel gebracht.
Also warum 5 - 7 Jahre mehr ? denke mal nicht das sich da wasändert.



Ich glaube, du liest absichtlich nur das, was du willst.

Es wurde schon oft genug gesagt, dass eine anschließende Sicherheitsverwahrungerstmal nichts mit der direkten Haftstrafe zutun hat.

Somit wird deinem ganzenPopulismus mal wieder die Grundlage entzogen.



PS: Ich erwarte immernoch eine Anwort darauf, wie du auf deine "4 Jahre Rabatt" kommst :|


PPS:Genauso würden mich die oben angesprochenen "2 Wochen" interessieren.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 00:19
---Es wurde schon oft genug gesagt, dass eine anschließende Sicherheitsverwahrung erstmalnichts mit der direkten Haftstrafe zutun hat.---

Wieso hängt vielen nur so vielan der politischen Korrektness?
Ob es nun 10 Jahre sind oder 15.. ist doch egal,wenn es zusammen mit der Sicherheitsverwahrung sowieso -Lebenslänglich- bedeutet.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 01:10
@Prometheus:

8 - 10 Jahren Knast.

Ich schrieb 8 - 12Jahre, nicht 8 - 10 Jahre.

Wer gibt uns dann eine Garantie das er nichtwieder ein Mädchen als Sexsklavien benützt ?

Wie Tommy137 bereits anmerkte,bleibt die Sicherheitsverwahrung davon unberührt. Ich habe immer wieder betont, dass icheine Sicherheitsverwahrung von Mario M. befürworte.


@polos:

Obes nun 10 Jahre sind oder 15.. ist doch egal

Nicht, was die Haftbedingungenbetrifft, die bei einer Sicherheitsverwahrung schon anders gestaltet sein müssen, als beieiner Freiheitsstrafe.

wenn es zusammen mit der Sicherheitsverwahrung sowieso-Lebenslänglich- bedeutet.

Nicht notwendigerweise. EineSicherheitsverwahrung wird alle 2 Jahre auf Fortbestand überprüft. In seltenen Fällendarf sie die Dauer von 10 Jahren überschreiten.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 01:27
@geraldo ,

die 5 Jahre ändern überhaupt nichts. +/- Nach 10 Jahren im Gefängnisswird es wohl kaum etwas ausmachen. Auserdem denke ich, dass bei so schweren Fällen docheher die 15 Jahre angemessen sind.


---Nicht notwendigerweise. EineSicherheitsverwahrung wird alle 2 Jahre auf Fortbestand überprüft. In seltenen Fällendarf sie die Dauer von 10 Jahren überschreiten.---

Dann soll aus meiner Sicht ander Sicherheitsverwahrung noch vieles nachgebessert werden.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 02:23
@polos:

Sie ändern natürlich einiges:

1. Bessere Haftbedingungen
2.Die Aussicht auf eine bessere Rehabilitierung
3. Unter Umständen eine frühereFreilassung

Dann soll aus meiner Sicht an der Sicherheitsverwahrung nochvieles nachgebessert werden.

Das sehe ich nicht so. Die SV bietet dieMöglichkeit auf tatsächliche lebenslange Verwahrung im buchstäblichen Sinne. Eine stetigeÜberprüfung, ob sie fortbestehen soll, gebietet andererseits unser Grundgesetz sowie dieMenschenrechte.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 09:27
@Tommy137
Was du glaubst und was ich mache sind unterschiedliche dinge.

--> 2 Wochen das war nur eine Frage an Geraldo.
--> 4 Jahre Rabatt nur eineZahl für ein Geständniss/Reue.

@Thema
Unsere Politiker machen eineHetzkampanie gegen PC-Spiele aber warum machen Sie keine Hetzkampanie gegen Vergewaltigerdie Tag ein Tag aus das Volk bedrohen ... ?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 10:46
Na Prom weil jede Hetzkampanie fehl am Platz ist.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 10:55
--> 4 Jahre Rabatt nur eine Zahl für ein Geständniss/Reue.


Versteh ich trotzdem nicht. In dem besprochenen Prozess hat die Staatsanwaltschafteine um 3 Monate unter der Höchststrafe liegende Haftstrafe gefordert, was wahrscheinlichmit dem Geständnis zutun hat (Vielleicht gab es noch andere Gründe, was jedoch in demFall irrelevant ist).


Ich sehe da schon einen gewissen Unterschied zwischenden Zahlen, den ich mir nur durch den Versuch, mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen, erklärenkann.

"4 Jahre" klingt natürlich ganz anders als "3 Monate", macht sich dochviel besser bei solchen Hetzkampanien gegen das deutsche Rechtssystem.

Oder wieerklärst du dir diese Diskrepanz? Möglicherweise kannst du mir ja auch ein Urteil zeige,indem ein Geständnis zu einer um 4 Jahre verringerten Haftstrafe geführt hat.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 11:08
@geraldo
stimmt,der Strafrahmen ist nicht zwingend geboten und daß sich diebesondere Schwere der Schuld nicht aus der Tatkategorie ergeben kann, ist auch klar (auchwenn das viele hier anders sehen).
Aber meiner Ansicht nach liegen durchausindividuelle Umstände der Tat und des Täters vor, die diese über den Tatbestand einer"normalen Vergewaltigung" ,falls es so was überhaupt gibt, hinausheben und zur Annahmeeiner besonderen Schwere der Schuld führen können.
das sind im einzelnen:
- dieTatsache,daß es sich um einen Wiederholungstäter handelt (den Rückfall als eigenenTatbestand hat man ja leider Mitte der 80er gestrichen)
- die relativ lange Dauer derTat
- die besonders große Zahl der Vergewaltigungen des Opfers
- die zusätzlichenbesonders grausamen ,z.T.lebensbedrohlichen und erniedrigenden Begleitumstände der Tat,wie das Filmen der Vergewaltigungen, das Einsperren in die Kiste ,usw.

Damitkann man m.E. auch eine besondere Schwere der Schuld begründen.

@all
Was mirbisher hier zu wenig diskutiert wurde ,ist der Einfluß der Presse in diesem und inanderen Fällen (z.B. Autobahnraser ,u.a.) auf den Gang des Verfahrens und ob es neuerRegelungen und Mechanismen bedarf, um einer "Pressejustiz" im schlechteren Sinnevorzubeugen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 12:10
Ich wuerd gerne wissen wie die richter Urteilen wuerden, wenn es ihre Tochter waer...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 12:37
In dem Fall würden sie gar nicht urteilen (vgl. Ablehnungsgesuch).


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 12:46
Ich weis, deswegen sage ich auch "wie wuerden"


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 14:06
@all

Das ist doch ein Witz - hier wird darüber diskutiert wie schlimm 15 JahreHaft für den Mann sind! Gehts noch? In jedem normalen Land würde so ein Verbrechermindestens 35 Jahre Haft bekommen. In den USA haben die immerhin eine normale Definitionvon lebenslänglich - hier ist das Pillepale!
Meiner Meinung nach gehört so einPerversling vor ein Erschießungskommando oder auf den elektrischen Stuhl.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 17:33
Deine Meinung,mein lieber @science ist hier gottseidank nicht maßgeblich.
Das mit demStrafmaß solltest Du Leuten überlassen,die sich damit auskennen.
Ich glaube imübrigen nicht,daß das von Dir so gepriesene Strafrechtsystem der USA zu gerechteren oderpraktikableren Lösungen führt, sonst hätte man dort ja wohl ne geringereKriminalitätsrate .

Es geht auch nicht darum,wie schlimm 15 Jahre Haft für denMann sind, sondern um zwei Aspekte:
Wie ahndet man die Tat im Rahmen der hiergeltenden Gesetze und
wie schützt man die Gesellschaft vor weiteren Taten diesesMannes.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 17:35
"Wie ahndet man die Tat im Rahmen der hier geltenden Gesetze und
wie schützt man dieGesellschaft vor weiteren Taten dieses Mannes."

Den Typen vor einErschießungskommando stellen!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 17:41
"Ich glaube im übrigen nicht,daß das von Dir so gepriesene Strafrechtsystem der USA zugerechteren oder praktikableren Lösungen führt, sonst hätte man dort ja wohl ne geringereKriminalitätsrate . "

Die dortige Kriminalitätsrate hängt von anderen Aspektenab, wie Armut und mangelnde soziale Sicherheit. Die Todesstrafe ist eindeutigabschreckend, wie es das Beispiel Singapore eindeutig zeigt. Ein echter Patriot willseine Vaterland vor so einem perversen Pack schützen und nicht die Möglichkeit geben dasssich solche Subjekte in der Gesellschaft vermehren.
Aber die Perversionen in diesemLand nehmen stetig zu - einfach widerlich.
Auch wie die Eltern mit ihren Kindernumgehen ist einfach schrecklich und genau sowas führt dann zu solchen Menschen die sowasbegehen.
Schau dir dazu das an: http://www.welt.de/data/2006/12/16/1148632.html
Diesen Kindern muss geholfen werden.
Ich sag ja nicht, dass man jeden Perversender sowas tut sofort hinrichten sollte aber nach der 2. Chance ist nun mal Schluss unddieser Subjekt hat seine 2. Chance gehabt und nun ist es aus.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.12.2006 um 18:42
@science
ich hoffe du bist nicht im juristischen bereich tätig


Anzeige

melden