Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 13:08
Eltern mussten die
Belohnung selbst zahlen

Dabei geht es auch um 2500Euro
Belohnung, die Stephanies Eltern aus eigener Tasche an den Finder der kleinenZettel
zahlten. Sie fordern das Geld vom Staat zurück.


Na da wirddas
Staatssäckle zu Recht geöffnet, wenn Deppen am Werk sind sollen nit die Elterndafür
blechen.


Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 13:14
@fregman:

drück ich in meinem post nicht klar genug aus was krank für michist?
hab ich da irgendwo stehen das alles was nicht normal ist krank ist?
nein
da steht ausschliesslich das pädophile krank sind
und alle die sie verteidigen


Sorry, fregman, aber diese Deine Aussage ist von solch schlichter Dummheitgeprägt, dass sie einer weiteren Diskussion nicht Wert ist.


@jafrael:

Von der Norm abweichend ist auch Kindesmissbrauch. "Was so alles vorkommt", istnicht unbedingt eine Entschuldigung für Pädophilie und Kindesmissbrauch.

Und wieder setzt Du Pädophilie mit Kindesmissbrauch gleich - das ist falsch!Pädophilie ist keine Handlung!!! Für Pädophilie braucht es sowenig Entschuldigung, wiefür Homosexualität. Beides ist eine Veranlagung (ob erworben oder in der Natur desIndividuums begründet, ist umstritten). Kindesmissbrauch ist ein anderes Kapitel, demnicht notwendigerweise Pädophilie zugrundeliegt.


@xy:

Habe ichdas richtig verstanden , keine Sühne ohne Schuld ?

Korrekt!

Völlig irrelevant , wenn es sich um Wiederholungstaten dreht, die Schuld ist da ,die Sühne offensichtlich unangemessen.

Eine frühere Schuld ist eine frühereSchuld - Punkt! Dafür wurde eine Strafe verhängt, und ist die abgesessen, dann ist sieabgesessen. Du kannst keine potentielle Wiederholungstat bestrafen, denn hier greift dasSchuldprinzip tatsächlich, und zwar zu Recht, sonst werden wir zur Bananenrepublik.

Das "im nachhinein wissen wir es besser" könnte durchaus mit prophylaktischenMaßnahmen ersetzt werden , nämlich mehr Kontrolle nach vermeintlicherEntlassung. Mir istschleierhaft , warum das aus "Verletzung der Persönlichkeitsrechts" nicht durchführbarsein soll .

Damit bewegst Du Dich bereits in der Potentialität, die keineStrafbarkeit rechtfertigt. Nach verbüßter Strafe hat der Täter die gleichen Rechte undPflichten, wie jedermann, und ist auch so zu behandeln.

Wer sich nicht anallgemeingültige Gesetze hält , bekommt eben "Hilfestellung" diese einzuhalten.

Das kann so nicht verpauschaliert werden. In vielen Fällen geschieht das durch dieBewährung oder durch Therapien, aber das bewegt sich strafinhärent, und nicht außerhalbdavon. Außerhalb davon ist es unzulässig.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 13:19
@capspaulding:

Dabei geht es auch um 2500 Euro
Belohnung, die StephaniesEltern aus eigener Tasche an den Finder der kleinen Zettel
zahlten. Sie fordern dasGeld vom Staat zurück.


Genau, nur alle Verantwortung an andere abschieben -der Staat soll mal dafür aufkommen! Ich würde solch eine Forderung ablehnen, ganz klar!Aber Stephanies Eltern glänzten ohnehin von vornherein mit einerVerkapitalisierungsmotivation der tragischen Begebenheit ihrer Tochter, frei nach demMotto "da muss sich doch irgendwo Kapital damit rausschlagen lassen".


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 13:22
---Nach verbüßter Strafe hat der Täter die gleichen Rechte und Pflichten, wie jedermann,und ist auch so zu behandeln. ---

Aber genau da kann man bei bestimmten Fälleneine Ausnahmeregelung einführen, welche die Zeit nach verbüßung der Haftstrafe mitweiteren Auflagen verknüpft.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 13:22
moin

ich möchte hier keine unterstellungen mehr lesen.
die verteidigunggnadenloser stichhaltigkeit deutscher rechtsprechung
darf nicht in persönlichendiffamierungen ausarten.

so empört die meinungen sind,
ein gewiefter anwaltwird den vergewaltiger dieser stefanie
(oder eines BELIEBIG anderen opfers) nur undausschliesslich auf grundlage der argumentation geraldos verteidigen.

buddel


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 13:35
Genau, nur alle Verantwortung an andere abschieben - der Staat soll mal dafür aufkommen!Ich würde solch eine Forderung ablehnen, ganz klar! Aber Stephanies Eltern glänztenohnehin von vornherein mit einer Verkapitalisierungsmotivation der tragischen Begebenheitihrer Tochter, frei nach dem Motto "da muss sich doch irgendwo Kapital damit rausschlagenlassen".

Das der Vater keine Möglichkeit ausschlägt seine Nase einemReporter vorzusetzen, steht doch hier vollkommen ausser Frage.
Es hat damit nichtszutun, vollkommen unwichtig.

Die Verantwortung wird in dem Punkt vollkommen zuden Richitgen geschoben!



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:06
------Aber Stephanies Eltern glänzten ohnehin von vornherein mit einerVerkapitalisierungsmotivation der tragischen Begebenheit ihrer Tochter, frei nach demMotto "da muss sich doch irgendwo Kapital damit rausschlagen lassen". --------
DenEltern diese Motivation zu unterstellen , käme ein stillschweigendes Einverständnisdieser Tat gleich, Geraldo , du bewegst dich auf verdammt dünnen Eis !
Keine normaleFamilie wird damit umgehen können , wenn Presseargenturen zu Hauf nach "Exklusivstories"anfragt kommen , ihnen dann aber "Verkapitalisierungsmotivation" zu unterstellen , istziemlich weit hergeholt!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:27
----Für Pädophilie braucht es sowenig Entschuldigung, wie für Homosexualität.--

Klasse, der Unterschied liegt aber darin , daß Homosexuelle einvernehmlicheSexpartner haben.
Pädophile leben im Übrigen genauso wenig im Zölibat , wieHomosexuelle.

Erkenntnis da ?!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:42
@polos:

Aber genau da kann man bei bestimmten Fällen eine Ausnahmeregelungeinführen, welche die Zeit nach verbüßung der Haftstrafe mit weiteren Auflagen verknüpft.

Die gibt es bereits, und man nennt sie Bewährung, was allerdings (einenTeil) eine(r) Haftstrafe ersetzt. Sicherheitsverwahrung ist ebensolch eine Regelung, unddie wird bei Mario M. Anwendung finden. Was willst Du also mehr?


@capspauldin:

Es hat damit nichts zutun, vollkommen unwichtig. DieVerantwortung wird in dem Punkt vollkommen zu den Richitgen geschoben!

Eshat zunächst damit zu tun, dass es sich um ihre Tochter handelt. Es hat damit zu tun,dass die Bezahlung einer Belohnung in ihrem eigenen Ermessen und in ihrer eigenenEntscheidung lag, die sie nicht einfach auf den Staat umwälzen können.


@xy:

Den Eltern diese Motivation zu unterstellen , käme einstillschweigendes Einverständnis dieser Tat gleich, Geraldo , du bewegst dich aufverdammt dünnen Eis !

Wie kommst Du nur darauf, dass soetwas mit einem"stillschweigendem Einverständnis" gleichkommt ???

Keine normale Familie wirddamit umgehen können , wenn Presseargenturen zu Hauf nach "Exklusivstories" anfragtkommen , ihnen dann aber "Verkapitalisierungsmotivation" zu unterstellen , ist ziemlichweit hergeholt!

Dazu zitiere ich einen Presseartikel:

Nichtweniger bizarr muten die Ereignisse nach Stephanies Befreiung an. Während dieStaatsanwaltschaft alles daran setzt, die minderjährige Schülerin vor der Öffentlichkeitzu schützen, wählen Eltern und Anwälte des Opfers einen anderen Weg: Sie wenden sich andie Medien und lassen Stephanie ihr Martyrium bis ins Detail schildern – angeblich ausAngst, der Beschuldigte könnte zu milde bestraft werden. Ungewöhnlich nimmt sich auch dieForderung der Opfer-Anwälte gegenüber dem Land Sachsen aus: Für die Fahndungspannen derPolizei soll das Innenministerium der Familie 875 000 Euro Schadenersatz undSchmerzensgeld zahlen. Weil das Ministerium sich nicht in der Pflicht sieht, will dieFamilie eine Entschädigung nun auf dem Klageweg durchsetzen.

------------Quelle: focus ------------------------------------------------------

Diese875.000 Euro setzen sich übrigens aus verschiedenen Positionen zusammen - u. a. wollenauch Eltern und der Bruder für ihre seelischen Qualen entschädigt werden.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:44
Ich finds unmöglich wie du hier in bester Chon-Bendit-Tardition Kindesmissbrauchrelativierst und die Mods sehen zu.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:45
Ist ja nicht der erste Thread wo Du das machst, im anderen wars noch deutlicher. Wasführst Du überhaupt für ein Leben?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:49
@xy:

Klasse, der Unterschied liegt aber darin , daß Homosexuelleeinvernehmliche Sexpartner haben. Pädophile leben im Übrigen genauso wenig im Zölibat ,wie Homosexuelle.

Erkenntnis da ?!


Nein! In vielen Fällen vonKindesmissbrauch ist nicht Pädophilie die Ursache, das ergaben Studien hierzu, sondernvielmehr spricht man hier von sog. "Pseudopädophilie". Väter z. B., die ihre Tochtermissbrauchten, sind zumeist eben keine Pädophilen. Eine pädophile Veranlagung ist NICHTmit Kindesmissbrauch gleichzusetzen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:54
moin

asmodeus,
was wird relativiert ?
dein verständnis zum rechtsstaat ?

buddel


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:55
Nananana Chon-Bendit is ja wohl n coole Type, was habe ich mir dem Daniel schon gelacht.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:56
moin

wenn zwischen homosexualität, pädophilie und kindesmissbrauch
differenziert wird ist das eben keine relevasierung

buddel


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:57
rela..


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:58
Homosexualität mit Pädophilität zu Gleichen ist auf den ersten BLick logisch aber es isteinfach falsch.

Eine sexuelle Neigung klar, aber dann geht es shcon auseinander.Also sollte man diese "Vergleiche" mal besser lassen denn sie dienen eher der Belustigungals das sie richtig sind.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:58
@asm0deus:

Ich finds unmöglich wie du hier in bester Chon-Bendit-TarditionKindesmissbrauch relativierst und die Mods sehen zu.

Ich relativiere dochnicht, sondern differenziere, und das ist verdammt wichtig, wollen wir hier nicht in eineDaumen-mal-pi-Gesellschaft schlittern.

Ich bin klar gegen Kindesmissbrauch - dasist keine Frage, und ich bin nicht dagegen, weil das irgendein Gesetz so besagt, sondernweil es sich gegen die mündige sexuelle Selbstbestimmung und freie Entfaltung richtet undSchädigung verursacht, insbesondere von Menschen, die oft weniger Möglichkeit zur Wehrhaben, als Erwachsene.

Aber ich bin auch gegen Verpauschalierungen, wie z. B."Die Pädo's sind alle krank, und alle, die sie verteidigen" oder "Wegsperren oderErschießen diese kranken Dreckschweine".


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 14:58
--> rechtsstaat
Nur weil Politiker sagen das ist Rechtens ist es noch langenicht richtig, schaut euch lieber mal die Menschliche Seite an und die sagt ganzklar NEIN zu 9 Jahren Knast und schon bist du wieder frei und kannst weiter Vergewaltigenund Morden.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

19.11.2006 um 15:00
Warte mal. Geraldo versucht (nicht nur hier) immer wenns um so ein Thema geht das ganzezu zerlegen und die einzelnen Teile differenziert zu sehen, Verständnis für den Täteretc. und uns das nahezulegen.
Ich meine, das darf kein Tabuthema sein und dieForschung muß in alle Richtungen erlaubt sein aber wissen wir nicht genug darüber, daßman sagen kann und muß: Es ist schädlich für das Kind und der Erwachsene der es tut istverhaltensgestört?
Denn: Bei allen Tierarten gibt es zwar Inzest aber die Männchenspüren es instinktiv wenn ein Weibchen noch zu jung zur Paarung ist.

Aber wirwissen ja seit Chon-Bendit, daß man als bekennender Kinderschänder sogar nochEuropaabgeordneter werden kann.

Was den konkreten Fall betrifft:
Ich stimmeStefanies Vater und vielen anderen voll zu. Die Polizei hätte sagen sollen: In 2 Minutensind sie wieder im Hof oder wir schiessen sie runter!


Anzeige

melden