Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken zum (Frei)Tod

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:15
Jeder ist seines Schicksals Schmied. Das heisst, das wir so oder so entscheiden, wieund
wann wir sterben.

Anzeige
melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:16
@asmodeus
<"Es würde natürlich meine Entscheidung stark beeinflussen wenn ichwüßte, daß es danach die erlösung gibt und nur noch Glück.">

Allespirituellen Lehren und Systeme sind sich darin einig, dass der Tod durch eigene HandNICHT zur Erlösung oder dergleichen führt, sondern im Gegenteil, dazu, das "nichtausgehaltene" zu wiederholen!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:16
Du meinst weil wir entweder Selbstmird begehen ODER uns entscheiden so lange zu leben biswir sterben?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:16
das war @Kirsten


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:17
@jafrael

"Alle spirituellen Lehren und Systeme sind sich darin einig, dass derTod durch eigene Hand NICHT zur Erlösung oder dergleichen führt, sondern im Gegenteil,dazu, das "nicht ausgehaltene" zu wiederholen!"

--> Ist es tatsähclich so, alsoauch alle Weltreligionen? Dann müßte was dran sein


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:19
"Du meinst weil wir entweder Selbstmird begehen ODER uns entscheiden so lange zu lebenbis wir sterben?"
->
Ich kann diese Frage nicht verstehen. Du gibst derLinguistik wohl wirklich keine Chance =)
Formulier sie bitte neu und zwarverständlich.
Danke.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:20
Oder ich frage einfach @Kirsten

Wie meinst Du das?
"Jeder ist seinesSchicksals Schmied. Das heisst, das wir so oder so entscheiden, wie und
wann wirsterben."


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:24
OK ich erkläre es mal so...


"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werdenWorte,
achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf DeineHandlungen, denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn siewerden Dein Charakter,
achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal."


Alles was wir tun, egal ob denken oder handeln verändert in gewisser Maße unserSchicksal.
Das glaube ich zumindest...


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:26
"in gewissem Maße"


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:27
@asmodeus
<"Ist es tatsähclich so, also auch alle Weltreligionen? Dann müßte wasdran sein">


ES IST SO.
(Nebenbei: Auch alle Weltreligionen)

Ich persönlich finde aber, dass ein schwer kranker leidender Mensch durchaus dasRecht hat sein Leben selbst zu enden und in Würde zu sterben. Aber das ist nur meineMeinung....

DEINE hier vorgestellten Motive jedoch sind eher "nicht sonderlichernstzunehmender" Natur und haben damit nichts zu tun.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:30
"DEINE hier vorgestellten Motive jedoch sind eher "nicht sonderlich ernstzunehmender"Natur und haben damit nichts zu tun."

--> Ok, was denkst Du, Jafrael? Was habeich für niedere Beweggründe die mit der Weisheit des Alters betrachtet lächerlich wirken?


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:44
@asmodeus
Was habe ich für niedere Beweggründe die mit der Weisheit des Altersbetrachtet lächerlich wirken?

Schrieb ich "niedere" oder "nicht sonderlichernstzunehmende"? Ist für mich ein Unterschied.

Aber WARUM nehme ich DAS:

Ich denke darüber nach, was wäre wenn ich mich umbringen würde und wie man esanstellen sollte. Aber was ist dann? Es bricht mir das Herz wenn ich darüber nachdenke,wie es meinen Eltern und meinem Bruder damit erginge.

...nicht sonderlichernst?

Weil ich derartige Gedanken hatte als ich etwa 6 - 9 Jahre alt war. Ichfühlte mich damals von meinen Eltern falsch - treilweise schrecklich behandelt undreagierte, wie ein Kind reagiert. Aber bist DU noch ein Kind? Ist es nicht langsam Zeitfür Dich etwas mehr aus der Kinderstube herauszugucken?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:48
Das liegt aber bei mir anders. Ich fphlte mich zwar auch manchmal ungerecht behandeltaber es ist keine Trotzreaktion gegenüber den Eltern. Die sind die liebsten Menschen derWelt.
Wennschon dann Trotz gegen das Leben und seine Probleme.
Aber auch nicht soganz.
Ich komme mit dieser Zeit nicht klar. Ich fühle mich nicht zugehörig zu der 3.Nachkriegsgeneration obwohl ich vom Alter her dazu gehöre.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 01:49
Aber abgesehen davon ist der Thread auch allgemein gemeint weil ich Meinungen lesen will


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 02:03
@asmodeus

Ich bin geneigt Dir da etwas nicht "abzukaufen". Das Gefühl imfalschen Zeitalter zu leben ist früher "Weltschmerz" genannt worden. Ein Herumspielenmit suicidalen Gedanken kann Ausdruck einer Depression sein. Wer aber wie Du imstandeist gleichzeitig Weltschmerz hier UND aggressive PN´s zu verfassen, dem kauf ich eine vonbeiden "Seelenregungen" nicht mehr ab. Und es ist NICHT die aggressive, die ich Dirabspreche ...

Ausserdem solltest Du mit der Zufuhr von alkoholhaltigen GetränkenVorsicht walten lasse. Hilft weder gegen Weltschmerz noch gegen Aggressivität.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 02:13
Ich sehe es ebenso wie zB. Kirstensux.
Und er sagt Dir damit was ganz wichtiges. Undzwar zB. dies, das ein solches Denken wieder schwer loszuwerden ist, wenn man dasverfestigt.
Es werden negative Eigenschaften wie Egoismus und Selbstmitleid betont,die Dich nur schlechtes erkennen lassen, wenn Du Dich da reinsteigerst.
Das gut wirdausgeblendet und verschwindet immer mehr....
Jeder braucht Streicheleinheiten undAufmerksamkeit. Ein ganz normales Bedürfnis. Es gibt aber bessere Methoden, um dieseDinge zu bekommen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 10:24
@jafrael

Schade, daß Du nichts für Dich behalten kannst. Wie der Name schon sagt"Private Nachricht"... werde Dir in Zukunft nichts mehr anvertrauen.
UNd obwohl Duden Beweis vor Augen hattest hast Du es ignoriert. Soviel zu einem neutralen Moderatorund den Regeln des Forums.

Zu Deinem letzten Post:
Ich meine, Duinterpretierst MEINE Gedanken und Sichtweisen und Empfindungen durch DEIN persönlichesErleben und es muß somit eine subjektive Sicht der Dinge herauskommen die nichts mit mirzu tun hat.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 10:28
Asm0deus...

Der Freitod ist das schlechteste was es gibt, stell dir folgendeFrage

Usrache des Problems ? =
Lösung des Problems ? =

Der Freitodlöst keine Probleme sondern , es ist nur ein davon rennen was immer nur zum selben Punktführt.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 10:30
Hallo Angelo.

Ist das tatsächlich aus einer Art "Urgefühl" heraus so oder wurdeuns das nur anerzogen?


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 10:38
wäre es eine Option... überhaupt nichts mehr zu Essen nur weil ich mir mal den Mundverbrannt habe..

Asm0 ..ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich kenne dasGefühl da ich das vor einiger Zeit auch schon durchlebt habe...
Ich bin dann aber zudem Entschluss gekommen das es Feige wäre und das es viel mutiger ist seine Probleme zulösen.

Heut bin ich froh....


Anzeige

melden