Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken zum (Frei)Tod

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 20:21
@sweetkizzes

"Lebenstrieb und Todestrieb- psychologisch nach Freud betrachtet-
das Es.
die Gliederung der Persönlichkeit des Menschen: es, ich, über-ich..schonmal
gehört."

Klar, aber von Freuds Instanzenmodell des Bewusstseins halte ichnicht
viel.
Es gibt bessere Modelle.

Und der Todestrieb resultiert auseiner
kranken Psyche und ist aber kein natürlicher Trieb. Von Freuds Triebmodell halteich auch
nicht viel. :D

@derDULoriginal

So könnte man es auchausdrücken. :)

Anzeige
melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 20:27
Scheisse, was schreibt ihr da?
Ich bring mich jetzt um


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 20:27
oder ich warte noch.
Wäre schade um den Wein


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

19.11.2006 um 22:19
@ sweetkizzes: "ich bin der meinung, dass nichts, was man tut, wirklich falsch ist . "

so was naives hab ich selten gehört.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 12:42
Asm0deus,

"Wäre es sinnvoll sich aus Neugier zu töten"

Probiere es docheinfach aus, wenn du tatsächlich so neugierig bist um heraus zu finden was denn DANACHkommt.
Neugier setzen viele als Spaß gleich also kann man es neu schreiben und dieseeine Frage als:

"Wäre es sinnvoll sich aus Spaß zu töten"

Stell dir dieFrage mal selbst, wie völlig sinnentbrannt es ist, fällt dir entweder gleich auf, odernie.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 12:44
cembalo,

"@ sweetkizzes: "ich bin der meinung, dass nichts, was man tut,wirklich falsch ist . "

so was naives hab ich selten gehört."

Selbsthört man nie das was man von sich gibt, oder wie war das?
Les nochmal ganz genau undbetrachte es SUBJEKTIV!


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 12:53
Wer sich selbst umnieten will macht es.
Hab ich kein problem mit, von daher, jedersoll machen was er will.

Ist auch eigentlich nichts schlimmes, sofern mansordentlich macht o_O
soll heissen: nicht lange drum herrum reden, nicht meckern,nicht auffallen, einfach schnell und diskret ausüben -> fertig.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 13:00
ach ,wozu soll man sich umbringen???
sterben müssen wir doch sowieso alle mal....
tja.... und wenn`s einem richtig kacke geht und man kein lebenswillen mehr hat, dannmuss man sich halt hilfe holen, was weiß ich.....aber sinnvoll ist selbstmord garantiertnicht....


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 13:03
deadtonator,

"ach ,wozu soll man sich umbringen???"

Gegenfrage: Wozusoll man überhaupt leben?

Gibt genug Gründe für beides, abwiegen sollte manallerdings wie schwer ein Grund wiegt.

Dann das Prinzip benutzen wie Hutmacheransprach.

Shit Leben -> Gehirn aus -> Suizid


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 13:13
@dark:

Meine Fragen als sinnig oder unsinnig zu bezeichnen ist irrelevant, siesind einfach da.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 13:20
Ich halte vom Freitod garnix, vor allem nicht aus lauter Abenteuerlust. Wenn meine Zeitgekommen ist und ich in die Grube fahre werd ich schon sehen was dann kommt, bis dahintreibe ich unter den Lebenden mein Unwesen.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 13:21
Asm0deus,

eben. Und ich hab dir diese Frage aus meiner Sicht beantwortet.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 13:59
@Sumpfding

Das sehe ich auch so, die Welt darf mich nicht so schnell los werden.
Provokation braucht das Land und deshalb muß ich lange lange erhalten bleiben!


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 14:03
das denk ich mir auch oft, zieh meine jacke an, zieh sie wieder aus, setz mich hin undtrinke whisky.
Um wirklich zu provoziern muss man heute schon Amoklaufen, wo wirwieder beim thema freitod wären.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 14:08
>Um wirklich zu provoziern muss man heute schon Amoklaufen<
Aber nicht doch da gibtes hundert anderer Wege ^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 14:14
ich dachte Du willst nicht provozieren^^Punx


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 14:29
@asm0deus nicht jeden, aber manchmal muß das Volk provoziert werden um die Augen zuöffnen ^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 14:49
Richtig!


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 15:16
sich aus neugier umbringen is das bescheuerste was ich ye gehört hab.

alles hateinen grund auch der selbstmord. und der macht nicht vor ethnischen odergesellschaftenlichen barrieren halt.


melden

Gedanken zum (Frei)Tod

23.11.2006 um 15:23
>sich aus neugier umbringen is das bescheuerste was ich ye gehört hab.<

Dasstimmt wohl, ich bin zwar Neugierig aber so auch wieder nicht ^^


Anzeige

melden