Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2007 - Wie wird es werden ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 11:26
Kurz und bündig !
Was denkt ihr - wie wird 2007 werden ?
( Beziehe die Frage aufDeutschland ! )
Vieles wird wieder teurer - somit die Kaufkraft für den Normalbürgerimmer geringer !
Ich - befürchte das der sogenannte Mittelstand weitere Niederlagenerleiden wird !
Was spricht dagegen ?
Was dafür ?

Delon.

Anzeige
melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 11:45
es wird ein gutes jahr - mehr menschen werden sich vom system abwenden... besserung wirdes erst geben, wenn das system eines tages den geist aufgiebt - was nur geht, wenn keinermehr mitmachen wird = keiner mehr wählen geht. *ggg*


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:12
der Klimawandel wird der Menschheit verstärkt zu denken geben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:14
"was nur geht, wenn keiner mehr mitmachen wird = keiner mehr wählen geht."

Kaum anzunehmen, daß alle so blöd wären.
Und was soll dann denn bitte "besser"werden?


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:16
@Fosolif genau es lebe die anarchie hast schon recht wäre auch sehr sinnvoll
ichmeine dann könntest du deine beiträge auch weiterhin hier in allmy posten oder wart malachso geht dann ja nicht mehr ausser die ganzen netten menschen die sich vom systemabgewand haben sind wahrscheinlich dann alle bereit für dich zu arbeiten und umsonstleistung zu erbringen nur das du deinen interessen weiter nachgehen kannst^^ :p

Ich denke es wird nicht wirklich besserung geben sondern alles wie bisher pendeln
denn ja vielleicht gibt es den Aufschwung wirklich aber im Handel bekommt man davon auch nicht viel mit es wird zwar wieder etwas mehr eingekauft aber so das die meistenFirmen richtig gute Zahlen schreiben sind wir denke ich noch weit entfernt und solangedas nicht so ist werden auch wieder mehr stellen abgebaut und dafür 2 Teilzeit Kräfteeingestellt somit sind also zwar weniger Arbeitslose auf dem Markt aber wirklich anKaufkraft hat man nicht hinzugewonnen!
Wenn soll es denn sonst treffen ausser denMittelstand die großen ha das ich nicht lache da sitzen die und fordern 12.000€ Rente proMonat dafür arbeiten die meisten Arbeiter/Angestellten fast ein Jahr lang!


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:46
tja im sommer 2007 - also sagen wir mal ab juni wird endlich der schnee einkehren!


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:48
ne der einzige schnee dieses jahr wird vllt in den Ski-Anlagen dieses Landes fallen


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:53
Bezugnehmend auf die Kaufkraft - sehe ich es so :
Der normale Bürger hat keineKaufkraft mehr !
Klar will er kaufen - aber womit soll er es bezahlen ?
Wasbleibt ihm noch - wenn er den laufenden Monat " überlebt " hat ?

Delon.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:54
Es wird genauso düster wie 2006 ^^
Sprit wird teurer....
Die PS3 wird teurer....
alles wird teurer *lach*


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 12:59
@ Nezumiiro

Wenn es genauso düster wird - wie 2006 - wird es ja bedingt durchdie noch höheren Belastungen -
und den fehlenden Mehreinnahmen -
noch düstererwerden !
Logik ?

Delon.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:01
hmm.... stimmt, okay.... das Orakel sagt es wird noch düsterer ^^


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:02
"Und was soll dann denn bitte "besser" werden?"

kommt drauf an, was man danachfür ne neue regierungsform bilden würde... und ob menschen an die macht kämen, welche demvolk gutes wollen.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:02
Ganz klar es wird frivol.

Die Kaufkraft nimmt ab , dafür ich zu.
DerEinzelhandel macht Gewinne wie im letzten Jahr.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:03
@scarface85

versuche nicht meine gedanken anhand eines einzelnen beitrages zuinterpretieren...
---> bin kein freund von anarchie und der rest ist auch nichtpassend...


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:04
"Die Kaufkraft nimmt ab , dafür ich zu."

ein indirekter dreisatz!!! wow!!! :D


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:10
ist doch jedes mal das gleiche, 2006 haben alle auf 2005 geschimpft und nun schimpfenalle auf 2006 und meinen 2007 wird alles besser.

das wird nie enden....


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:11
@ capspauldin

Wenn du de Einzelhandel meinst - den die großen Konzernebetreiben -
gebe ich dir Recht !
Diese profitieren ja vom Dumpingeinkauf - wieKonkursmassen - Geschäftsauflösungen etc !
Folglich können sie über " Kampfpreise "alles rauswerfen !
Wo macht der mittelständische Einzelhandel denn aber Gewinne ?
Dieser kann bei den gerade erwähnten Kampfpreisen nicht mithalten !
Insolvenzensind also weiterhin vorprogrammiert !


Delon.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:11
Ich glaub kaum, dass irgendjemand meint, 2007 wird besser als 2006..


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:16
@ BlackBambi

Ich befürchte - das es doch genug gibt - die das glauben !
Über die Medien wurde doch ein Aufschwung angekündigt ^^
Das Erwachen wird aberhoffentlich erträglich sein !

Delon.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:18
Nunja den "Mittelstand" habe ich ja extra nicht einbezogen weil er im 1Quartal 2007 miterheblichen Einschnitten rechnen muss, und diese so extrem sind das 3/4 vom Jahrgebraucht werden diese auszugleichen.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

03.01.2007 um 13:19
wie werden es überstehen wie jedes jahr, was hilft es denn wenn man nörgelt?

manmuss das beste draus machen!


Anzeige

melden