Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2007 - Wie wird es werden ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 06:26
Link: www.spiegel.de (extern)

Clochards im Häuserkampf

Von Stefan Simons , Paris

Horror-Mieten,
absurde Immobilienpreise: Millionen Franzosen sind obdachlos oderleben in kargen
Behausungen. Jetzt machen sie mit Zeltstädten, Hausbesetzungen undSturm-Aktionen auf
Luxusapartments mobil. Sie triumphieren - dem Wahlkampf sei Dank.

mehr >


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457496,00.html

Anzeige
melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 06:29
Link: www.netzwelt.de (extern)

BadVista.org macht sich gegen Windows Vista stark

Böses Vista: DRM und TrustedComputing als Zündstoff für Kritiker

Fabian Parusel
Windows Vista wirdgrößtenteils mit Spannung erwartet, doch die Free Software Foundation, eine Organisation,die sich für die Verbreitung von OpenSource-Software einsetzt, macht sich gegen das neueBetriebssystem stark und rät zu Alternativen. Vista schränke vor allem durch das neueRechtemanagement die Freiheiten des Benutzers ein. Netzwelt zeigt die Argumente derOrganisation gegen das neue Windows auf und hilft bei der Suche nach einem alternativenBetriebssystem.

http://www.netzwelt.de/news/74980-boeses-vista-drm-und-trusted.html


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 06:30
Irgenwann mal gibts keine Mittelschicht mehr, sondern nur arm oder reich!


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 12:50
Aphrodite


Meiner Meinung nach - ist dieser Vorgang bereits in "Bearbeitung " !
Mit der Euroeinführung wurde diese Maßnahme eingeleitet ^^

Delon.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 12:57
Delon, dafür hätte ich gern eine schlüssige Argumentation.
Ein einfaches "Schau dichdoch um!" reciht mir dafür nicht.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:09
Ich würde eben mal die Preise anschauen und alles mal 2 nehmen dann wird das schonoffensichtlich


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:13
Die Preisentwicklung ist keine schlüssige Argumentation.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:14
merkwürdig das zu beginn der Euroeinführung 1 engl. Pfund knapp 2,30 DM Wert war.. Wenndie Währungsunion uns nichts gekostet hatt müßte ein Pfund also jetzt 1.15 Euro kosten...

1 Pfund steht aber bei 1.48 dass heisst für Deutschland war das ein knapp
30%ige Inflation des Geldes ....

Der Sprit kostet auch bald 3 Mark


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:15
Gähn, kommt da noch was?


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:16
wenn nicht.... was ist dann ein ein Argument für dich wenn nicht... , dass Du jetzt knapp30 % weniger hast als ein vergleichbarer Bürger Englands bei dem es keine Währungsuniongab


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:17
zudem fehlt der Aufschwung bis heute,... der ein Argument der Verfechter war, wir könntenso was bewegen in Europa....


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:18
was ist der Vorteil des Euros..frag ich mich da...da gibts keinen Vorteil...nurNachteile...


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:19
Es hat alleine Milliarden gekostet dieses neue Geld herzustellen und in den Umlauf zubringen nachdem wir 10 Jahre zuvor erst " neues " Geld bekommen hatten das abermalsMilliarden gekostet hat...

Wenn ein Manager so in einer Firma haushaltet wieunsere Politerker mit den Steuergedlern kommen die in den Knast...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:20
Tja, Wirtschaft und ihre Entwicklung ist eben nur bedingt berechenbar...

Und washat das nun mit einer "Maßnahme" (:D) zu tun?


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:32
Die Massnahme ist einfach das unsere Währung im internationalen Vergleich weniger wertist, d.h. das Menschen die vorher 2500 DM verdient hatten noch zur Mittelschicht gehörten..heute aber aufgrund der Inflation mit 1200 € schon zur Unterschicht gehören.

Zudem ist schwer einen Job zu finden bei dem du 1200 ۟berhaupt rausbekommt.

Ich meine ( persönlch) das die Kaufkraft aufgrund der Inflation stark nbachunten gingaber die Löhne gleich blieben wie zu den Zeiten da die Währungsunion stattfand.

Das bedeuten gleicher Lohn im Gegensatz zum plötzlichen starken ansteigen derPreise...gleich blieb also ca 30 - 35 % weniger Kaufkraft für den einzelnen...( nicht inEngland )....

Ich finde das schon eine Massnahme eine Nation zu schwächen...
Du nicht ?

lg
Angelo


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:45
Wortgewordene Ahnungslosigkeit...


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:46
na ja ...dann ist ja alles gesagt


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:48
Angelo01

Genau so siehts aus, denn das heißt entweder noch zusätzlich arbeitenum sich seinen Standart zu erhalten oder verzichten, und es wird noch viel schlimmer.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:53
ne leider kannste nicht zusätzlich arbeiten , denn sonst musst du ja Steuern bezahlend.h. wenn du letztes Jahr bei der Lohnsteuer etwas nachbezahlen musstest dann verlangensie diese Jahr vierteljährl Abschlagszahlungen d.h. du musst in Vorleistung tretten unddem Finanzamt schon mal alle 3 Monate 300 Euro vorab überweisen, d.h. es lohnt sichnicht mehr zusätzlich zu arbeiten wenn du verheiratet bist dann wirst du zusammenveranlagt, das heißt , da du eigentlich nix mehr abschreiben kannst musst du jedes Jahrzusätzlöich was betzahlen obwohl du eigentlcih jeden Monat schon ca. 35 % deines Lohnesan Steuren und Sozialleistungen zahlen musst..

Ergo... nur durch Betrug kannstdu Leben, die machen aus uns allen kriminelle :) wenn auch nur kleine.....


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:55
Angelo01

ich hab da Glück ich arbeite in einer Tätigkeit die bis zu einemgewissen Verdienst steuerfrei ist, da ich was für den Staat leiste sozusagen!


Anzeige

melden