Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2007 - Wie wird es werden ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:57
aha... und da du für den Staat arbeitests.. musst du keine Steuern bezahlen ?
Damuss
ich unbedingt eine Bewerbung hinsenden...

Anzeige
melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 13:59
Angelo01

ich kümmer mich um alte Menschen, wenn du sowas machen möchtest es wirdüberall gesucht!


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:01
mach ich schon,,, ich hab ne Frau :-)


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:10
@ Aniki

Sehe es so :
Der Umrechnungskurs von DM in Euro betrug = 1.95583 DMfür 1 Euro !
Da die Preise jedoch grob gesehen = 1 zu 1 umgerechnet wurden - ergibtdas einen Verfall der Kaufkraft von ca. 50 % !
Die Preise für Lebenserhaltungskostenstiegen - ohne das die Einnahmen gleichfalls angeglichen wurden !
Gleichzeitig wurde- bedingt durch das Baseler Abkommen - die Kreditvergabe ins unermäßliche erschwert !
Diese Maßnahnen bezogen sich jedoch lediglich auf den Mittelstand !
Bürger mitgeregeltem Einkommen bekamen weiterhin Kredite - wurden damit
aber zusätzlichbelastet - obschon sie auf den Moment bezogen - Zeit überbrücken konnten!
Devise :Aufgehoben war jedoch nicht aufgehoben !
Die Anzahl der Privaten und gewerblichenInsolvenzen sprechen hierbei Bände !

Seit geraumer Zeit spricht man ja auchschon von der sogenannten " Unterschicht "
Zufall ?
Der Mittelstand bewegt sichimmer mehr - dieser Unterschicht entgegen !

Ausführliche detaillierteAusführungen würden einen Roman ergeben - das möchte ich mir jedoch nicht antun ^^
Bin der Meinung - das die og Details - denkende zustimmend nicken lassen !
Kalkuliere natürlich auch ein - das lapidare öffentliche Erklärungen nun alsGegenargumente eingesetzt werden - die ich jedoch schmunzelnd entgegen nehme !

Abschließend sage ich - der Mittelstand ist nicht mehr zeitgemäß - wird also entsorgt- es ist nur noch eine Zeitfrage !

Delon.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:12
Und was sollte das für einen Sinn machen?


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:22
Aniki - dafür gab ich mir doch soviel Mühe ?
Du lebst doch auch in 2007 - siehst dochwas um uns herum passiert !
Wenn nicht - lese mal im Forum - da steht bestimmt genugdarüber drin !

Die Armen werden immer ärmer - die Reichen immer reicher !
Momentan wird die Welt neu aufgeteilt !
Nur die Reichen sind die Mächtigen !
Macht ist Geld !
Geld ist Macht !

Da stört der Mittelstand nur !

Delon.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:33
Sorry, das reicht mir nicht als Argument, darum schrieb ich, daß ich nichts lesen willvon "Schau dich doch um!".

Mich interessiert eine schlüssigeArgumentationskette, warum der Mittelstand stört. Dazu diese abgelutschten Parolen vonGeld und Macht, arm und reich, wen außer ein paar Ahnungslosen willst du damitbeeindrucken? *gähn*


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:36
also ich finde er hat es sehr schön erklärt


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:38
@aniki

du bist einer, der immer recht haben muss - selbst wenn man dir was sodarlegt, dass es selbst der bauer mit den dicksten kartoffeln begreifft...

aberso blöd bist du ja nicht - ich habe eher das gefühl, dass du streitsüchtig bist... deinego hier aufgeilen musst... ist dem so?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:39
Lol, dann soll er das in der Uni bei den richtigen Seminaren noch mal wiederholen! :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:39
Fosolif, ich bin hier nicht das Thema, geh Grimassen schneiden...


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:40
einfache rechnung

du hast im jahre 2000 einen verdienst gehabt von 1000 mark

nach der WU hast du nur noch 500 €

wenn du dir im jahr 2000 etwas für1000 mark gekauft hast hat der staat
160 Mark mwst bekomen

Nach der WU hatdas selbe dann erst 700 € dann 800 € gekostet jetzt hat der staat davon 128 € davonbekommen, das sind 256 Mark und jetz bekommt er
152 € dafür das sind 304 Mark....noch frage ?.... du verdienst aber immer noch 500 €


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:42
Tja, und schuld sind "die da oben", zusammen mit ihren Alien- und Reptokumpels! :D


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:44
das hast du gesagt,,,
fällt dir nichts sinnvolles mehr ein..oder ?


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:45
@aniki

ich schneide gerade eine dir zu ehren *ggg*
sie macht einemdiabolischen lachen alle ehre - zufrieden und die vermutungen in der reaktion desgegenübers bestätigt...


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:46
ja..aber du hast Recht
Schuld sind die da oben...denn wir wurden im Gegensatz zuunseren englischen Freunden nicht gefragt ..und ein e Regierung ist für das Volk da nichtumgekehrt...


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:48
...eine geschickte Mwst Verdoppelung in nur 4 Jahren ein sagenhafter Coup..


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:49
Aniki -
Es ist nicht mein Ziel andere zu beeindrucken !
Was dich interessiert -ist dein Ding - es ist nicht meine Aufgabe dich wissend zu machen !
Die abgelutschtenParolen scheinst du noch nicht so be - und verarbeitet zu haben !
Solltest es malnachholen !
Hast doch bestimmt in deinem Umfeld einige Leute - die sich mit solchemHintergrundwissen bzw. Zusammenschlüßen weniger sogenannten Mächtigen auskennen ^^
Sie werden dir bestätigen - das störende - das Ziel zu erreichen - erschweren !

Ausserdem möchte ich noch bemerken - das deine Ausdrucksweise mir nicht gefällt !

Delon.


melden

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:54
Es dürfte ein in Europas Wirtschaftsgeschichte einmaliges Phänomen sein, dass eineunbezweifelbare und knallharte Teuerung, die praktisch jeder Einwohner am eigenen Leibund Geldbeutel schmerzhaft erlebt hat, und die tiefe Spuren in den Volkswirtschaftenhinterlassen hat, von einer Handvoll Interessenvertretern schlichtweg geleugnet und insReich der Fabel verwiesen wird.

In Deutschland stieg im Zuge derWährungsumstellung der Bargeldumlauf um 25 Prozent auf 100 Milliarden Euro vor allem inkleinen Scheinen --, weil die Verbraucher das zusätzliche Bargeld brauchten, um ihrenBedarf angesichts der emporschnellenden Preise decken zu können.

DieEuro-induzierte Teuerung hat, wie sich nun zeigt, das Gefüge der Wirtschaft drastischverändert. Es gibt Gewinner und Verlierer. Gewonnen haben die Branchen, die vonmonopolistischen oder oligopolistischen Strukturen gekennzeichnet sind; verloren habenBranchen, in denen freier Wettbewerb herrscht.

Bis zu 100 Prozent (DM-Preis =Euro-Preis) Aufschlag bei ihren Handelswaren genehmigten sich Fachgeschäfte, Kaufhäuserund Dienstleister. Die Gastronomie hat ebenfalls kräftig zugelangt.

Quelle :Internet


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007 - Wie wird es werden ?

04.01.2007 um 14:56
"Quelle : Internet"

LOL! :D


Anzeige

melden