Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Beginners

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absolute Beginners ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Beginners

27.12.2016 um 00:49
@premiumsilver

Stimmt, Frauen merken das und werden davon abgeschreckt. Verzweiflung wird einfach nicht Attraktiv. Als Mann würde mich eine Frau, welche so drauf ist, auch abschrecken.

Anzeige
melden

Absolute Beginners

27.12.2016 um 00:52
@Harry_Haller
richtig. Es ist auch gar nicht so sehr daran gelegen, ob man eine allgemein eher finstere Einstellung zum Leben hat. Da gibt es genug Leute, die soetwas sehr anziehend finden. Wichtig ist einfach ein selbstbewusstes Auftreten. Ich denke die meisten Frauen wollen einen Mann, der quasi weiß was er tut. Und sowas merkt man gleich beim ersten Treffen, eigentlich schon beim schreiben. Da bewertet man ja unterbewusst schon.


melden

Absolute Beginners

27.12.2016 um 13:02
@premiumsilver

stimmt. Mach ich auch nicht mehr.
Des weiteren versuche ich nicht mehr mit dieser Erwartungshaltung raus zu gehen.

Es gab teilweise Zeiten da bin ich nur in den Supermarkt gegangen um da evt. eine zu treffen bzw. irgendwie mit der Kassiererin zu flirten oder was weiß ich..... verrückt eigentlich, ich weiß.

Zu Dates geh ich genau mit dieser Haltung hin. Wenn ich merke das dass Interesse ihrerseits begrenzt ist versuch ich nicht noch mit Macht es doch noch zu wecken.

Dann ist nämlich die Enttäuschung hinterher auch nicht allzu groß


melden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 03:51
Es gibt solche und solche Menschen. Die einen hatten schon so einige Beziehungen sind aber kein bisschen Beziehnungsreifer geworden, andere wiederum hatten noch nie eine und wenn sie dann mal eine haben, dann klappt es sofort, natürlich auch da mit Hindernissen, aber mit Verständnis, Kommunikation und arbeiten an der Beziehung klappt es.

Habe das Gefühl dass so mancher mit so Aussagen wie, dass man Erfahrungen haben sollte, damit die eigenen "vielleicht gehäuften?" Erfahrungen rechtfertigen möchte, ums sich somit selbst als normal bzw. der Norm entsprechend anzusehen. Wenn es dann doch mal Menschen gibt die es schaffen sofort ohne vorherige Erfahrungen eine stabile, gut funktionierende langfristige Beziehung zu führen, stempelt man dies gleich als Ausnahme oder als Ausnahme von den Ausnahmen ab, um ja nicht sagen zu müssen, dass es halt überall unterschiedlich ist, und diese Ausnahmen genau so die Norm sind, halt nur bei anderen Menschen. Vielleicht mag man auch nicht zugeben, dass man selbst paar "Anläufe" benötigte während es andere gleich beim ersten Mal hinbekommen. Da muss man dieses dann als Ausnahme definieren, damit das eigene Weltbild nicht zusammenfällt.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 11:38
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Habe das Gefühl dass so mancher mit so Aussagen wie, dass man Erfahrungen haben sollte, damit die eigenen "vielleicht gehäuften?" Erfahrungen rechtfertigen möchte, ums sich somit selbst als normal bzw. der Norm entsprechend anzusehen.
Oder man hat, wie ich mit Ende 20, einfach mal keinen Bock mehr auf unbeholfenen Sex und Küsse, weil man damit in der Pubertät abgeschlossen hat. Bin froh, dass das vorbei ist, und das muss ich auch nicht wieder haben.

Dazu kommt eben auch, dass Dauersingles immer festgefahrener werden in ihrer Lebensweise und es immer schwieriger wird, Kompromisse einzugehen (wegen des Partners) und dem Partner Freiraum geben und sich die Zeit nimmt, für ihn da zu sein.
Mein Ex war Anfang 20 und da war es schon verdammt krtisch, aber der hatte auch an sich ein absolut mieses Sozialverhalten UND war ein Muttersöhnchen :D. Der war auch nie willens, mir Zeit einzuräumen, weil sein Alltag einfach keinen Platz für mich hatte. Die meisten Streits drehten sich um sein Muttersöhnchendasein, das unselbstständige Leben, der Unwille seinerseits, sich um mich zu kümmern. Mein Lieblingsspruch von ihm war übrigens "Dann geh halt, ich kam auch gut ohne Freundin klar." Bin ich dann auch, das Geheule war groß :D. Ich hoffe für ihn, dass er sich da weiterentwickelt hat.

Mein Fast-ehemann führte einen selbstständigen Haushalt, kann kochen und geht auf mich ein. Davon ab, dass ich eh "versorgt" bin: Niemals wieder eine männliche Jungfrau!


2x zitiertmelden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 13:45
@Saphira


korrekt. Und es läuft mal, wie immer, darauf hinaus das es DIE Norm eigentlich nicht geben kann. Bzw. normal.
Hab halt auch lange den Fehler gemacht und mich als fast "unnormal" angesehen, Weiß aber das dies definitiv nicht so ist, und selbst Frauen in meiner Situation sind...wenn auch wenige.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: Niemals wieder eine männliche Jungfrau!
ja gut...aber genau aus dem Grund habe ich deswegen schon öfters gelogen.

Zeitweilen kommt es mir also so vor als möchten Frauen belogen werden....


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 13:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Zeitweilen kommt es mir also so vor als möchten Frauen belogen werden....
Bist du jetzt schon so verzweifelt, solche Stammtischzitate raushauen zu müssen? :D


Belügen ist ja noch schlimmer, frau merkt es sowieso.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 14:01
.....und wie gesagt nach ner Erfahrung die letzten Tage, kann ich auch nicht behaupten das Küssen jetzt für mich soooo schwierig ist.

Es gab jedenfalls keine Beschwerden....


1x zitiert1x verlinktmelden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 15:18
@knopper

Frauen 101: Worst case scenario = Wenn sie gar nichts mehr sagen/bemängeln. :}


melden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 15:19
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Belügen ist ja noch schlimmer, frau merkt es sowieso.
Obwohl sie es nicht denken die Männer.


melden

Absolute Beginners

28.12.2016 um 22:56
@coronerswife

Möchte damit einfach nur sagen, dass es halt sehr unterschiedlich ist und man da nicht verallgemeinert sagen kann dass etwas immer so oder immer so ist. Niemand ist ein potenziell besserer Partner nur weil er schon Erfahrungen hat, genau so ist niemand ein potenziell besserer Partner weil ihm die Erfahrungen fehlen.

Mich stört es halt nur, wenn man meint, man müsse die Erfahrungen haben. Ist halt bei jedem anders, nicht jeder möchte sich austoben.

Ich selbst bin trotz meiner Mitte 30 noch unerfahren, da ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht bereit dazu gewesen wäre. Wollte es also von mir aus nicht. Jetzt denke ich schon, dass ich bereit für eine Beziehung bin, nur muss es der richtige Partner sein. Solange ich den nicht finde, oder er mich nicht, bin ich sehr zufrieden mit dem Singel-Dasein.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dazu kommt eben auch, dass Dauersingles immer festgefahrener werden in ihrer Lebensweise und es immer schwieriger wird, Kompromisse einzugehen (wegen des Partners) und dem Partner Freiraum geben und sich die Zeit nimmt, für ihn da zu sein.
Ich denke da sollte man auch nicht verallgemeinern. Natürlich wird es solche festgefahrenen Dauersingles geben, genau so aber völlig andere. Entscheidend ist doch bestimmt eher die Reife einer Person, die Bereitschaft nicht nur sich zu sehen, sondern genau so den Partner. Kompromissbereitschaft, Konfliktfähigkeit, gemeinsam an eine Sache zu arbeiten..., lernt man nicht nur in Partnerschaften. Ist ja nicht so, dass Dauersingles in irgendwelchen Höhlen weit weg von der Zivilisation leben und beim ersten Partner erstmal das zwischenmenschliche Zusammenleben lernen müssten. Jemand der festgefahren ist und wenig flexibel der wird es vielleicht auch bei seinen nächsten Beziehungen sein. Es sei denn er lernt an Reife dazu. Jemand der die Reife zuvor besaß, bei ihm oder ihr wird es wieder völlig anders sein.


@knopper

Sehe es auch so, die Norm gibt es da nicht. Natürlich weiß ich auch, dass mein Fall anders ist als bei vielen anderen, auch anders als bei dir. Man kann weder bei mir noch bei dir oder sonst wen irgendwelche verallgemeinernde Behauptungen aufstellen.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

29.12.2016 um 04:18
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Sehe es auch so, die Norm gibt es da nicht. Natürlich weiß ich auch, dass mein Fall anders ist als bei vielen anderen, auch anders als bei dir. Man kann weder bei mir noch bei dir oder sonst wen irgendwelche verallgemeinernde Behauptungen aufstellen.
tja…und trotzdem gibt es immer wieder diese Schubladen.... die männliche Jungfrau ist dann eben gleich das Muttersöhnchen, nicht selbstständig oder hat auch sonst noch ganz andere Probleme...muss ja unweigerlich so sein nich?

oder es is halt der Nerd der nur vorm PC hängt und keine Frau braucht oder was weiß ich.... alles Klischees und Verallgemeinerungen.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

29.12.2016 um 08:17
Das trifft bei meinem Ex aber nun mal leider alles zu :D. Und verallgemeinern kann ich, wenn es um mich geht und meinen potentiellen Partner, von nichts anderem habe ich aber auch geschrieben.


melden

Absolute Beginners

29.12.2016 um 08:59
@coronerswife

Ich stehe dir in allem bei, bei deinen Aussagen.

Allgemein stört es mich natürlich überhaupt nicht, dass es Jungfrauen im gediegenen Alter gibt.
Nur wäre eine männliche Jungfrau für MICH nie in Frage gekommen.
Ne männliche Wanderhure benötige ich nun auch nicht aber etwas Vorerfahrung und die Gewissheit das meine Bedürfnisse gestillt werden können, schon.


melden

Absolute Beginners

29.12.2016 um 09:02
Zitat von knopperknopper schrieb:tja…und trotzdem gibt es immer wieder diese Schubladen.... die männliche Jungfrau ist dann eben gleich das Muttersöhnchen, nicht selbstständig oder hat auch sonst noch ganz andere Probleme...muss ja unweigerlich so sein nich?

oder es is halt der Nerd der nur vorm PC hängt und keine Frau braucht oder was weiß ich.... alles Klischees und Verallgemeinerungen.
Kein Klischee sondern Realität.
Natürlich gibt es diese Menschen. Aber DIR hats doch keiner hier vorgeworfen, oder?
Man darf doch aber wohl erwähnen, dass man solche Männer bereits kennengelernt hatte.


melden

Absolute Beginners

29.12.2016 um 18:24
Zitat von knopperknopper schrieb:.....und wie gesagt nach ner Erfahrung die letzten Tage, kann ich auch nicht behaupten das Küssen jetzt für mich soooo schwierig ist.
Hast Du Deiner Oma ein Begrüßungsbussi gegeben? :troll:

Ja man, dann bleib dran, statt hier zu posten - ab ins nächste Level! Du schaffst das, wir glauben an Dich. Ein mutmachendes Tschakkaaaa! :D


melden

Absolute Beginners

29.12.2016 um 19:19
@Streuselchen


nee is schon klart das es sie gibt. Wollte damit nur sagen das man halt immer schnell im Abstempeln ist.... "der hatte noch nie eine...naja kein Wunder bei dem, is ja auch total unselbstständig und total das Muttersöhnchen"....so nach dem Motto.

….Man steckt halt gerne in Schubladen, kenn ich ja von mir selber auch.

@Interested

Nein, die lebt nicht mehr bzw. beide.
Es war zwar unter dem Einfluss von Alkohol (bei beiden), aber das ist ja egal. Ich habe wie gesagt nicht vor noch ein weiteres Jahr in diesem Status zu verharren. Das ist ganz klar erklärtes Ziel.

So langsam ist es eben nicht mehr lustig und es reicht auch irgendwo....


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

29.12.2016 um 19:35
@knopper
Find ich mutig und animalisch!! Weiter soo, gib alles nur nich auf ;-)


melden

Absolute Beginners

29.12.2016 um 19:54
Zitat von knopperknopper schrieb:unter dem Einfluss von Alkohol (bei beiden), aber das ist ja egal
@knopper

Bei beiden? Gleichzeitig? Nacheinander? Egal iss das nicht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

29.12.2016 um 19:55
@Dogmatix
Warum nich? Wenns dpch schoen war und was geholfen hat?


Anzeige

melden