Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paradoxa der Menschen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Paradoxa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 14:12
Huhu Community
Mich hat der Paradoxa-Thread über die Physik fasziniert, nurinteressiere ich mich mehr für die Menschen..
Ich wollte hier einige Paradoxasammeln, mit dem Fokus auf den Menschen.
Kennt ihr Theorien, Verhaltensweisen,Gefühle etc. die einfach nur paradox sind?

Würde mich über einige Antwortenfreuen.
Ich selber komme im Moment auf kein Paradoxon, werde aber sobald mir einseinfällt es sofort niederschreiben.


Einen schönen weiter Tag wünscht

Dawlesh : )

Anzeige
melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:19
paradox ist, wenn man sich im handumdrehen den fuß bricht

(heinz erhardt)


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:25
Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Autoblitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf derSandbank Schlittschuh lief.


Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einenBerg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.


Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen indes Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.


Und auf einer rotenBank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blondgelockter Jüngling
Mitkohlrabenschwarzem Haar.


Neben ihm 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum erstsechzehn Jahr,
Und sie aß ein Butterbrot,
Das mit Schmalz bestrichen war.


Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlingsletzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.


Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohrenfror.


Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denner konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.


Und zweiFische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.


Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
Abends in der Morgenröte,
Als er auf dem Nachttopf saß
Und seineMorgenzeitung las.


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:30
Der Mensch ist immer darauf bedacht seine Lebensumstände zu verbessern,
ein Leben,welches ihm zum Vorteil gereicht, eines welches, zivilisierterer geführt, auch größeresGlück für ihn bedeutet.
Nun, so schreitet denn der Mensch fort um sein Ziel von demperfekten Dasein zu erreichen.

Nur verhält es sich so, dass der Mensch scheinbar
sein doch gar so ehrgeizig gestecktes Ziel nie erreichen will,
dasErstrebenswerteste scheint gerade das Streben selbst, der Glaube an die Erfüllung diesesseines menschlichen Loses ist derart manifestiert, nahezu gleich einem religiösenDogmatismus,
denn er schreitet immer weiter und weiter voran, unaufhörlich!


Aber, ...man darf ja nicht vergessen, natürlich hat er immer das Ziel
desperfekten Glückes dabei vor Augen. Nicht wahr?


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:33
Fortschrittsglaube, ein riesiges Paradoxon.

Oder eigentlich auch nicht, imGrunde ist es nur eine Verlagerung der Art und Weise der Kompensation, resultierend ausmenschlichen/gesellschaftlichen Mangelerscheinungen.


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:35
Ein Stabhochspringer ist kein Hochstapler -
eine Hebamme keine Empfangsdame.


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:37
Die Stille ist paradox,

zählt das auch zu den Paradoxa der Menschen?
Wennnicht, sorry.


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:41
Frauen....man kann nicht mit und man(n) kann nicht ohne


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:42
Fast alle, Tierliebhaber - essen "Unmengen" Fleisch!
Irgendwie paradox, oder?


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:49
eine Bekannte von mir hat auch komische Ansichten wenn es um die Erziehung ihres Jungengeht. Schreit ihr Mann ihren Kleinen an gibts gleich einen Megakrach denn so etwas tutman nicht man spricht normal mit dem Kind.
Aber dann wiederum brüllt sie den Kleinenständig an, das ich dann wirklich nicht mehr nachvollziehen kann?


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:53
paradox handeln tun für mich die ganzen öko's (besonders erinnere ich mich an solcheexemplare ende80/anfang90), die mit ihren spritschleudern ala uralt citroën-ente odervw-bulli durch die lande tingeln um das waldsterben usw. anprangern.und das beste warimmer der aufkleber am auto(der die rostflecken wie ein pflaster verdecken sollte): erstwenn der letzte fisch gestorben ist...usw...


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:54
"Fast alle, Tierliebhaber - essen "Unmengen" Fleisch! "

Das stimmtwirklich...ich könnte nie auf Fleisch verzichten. Aber ich liebe meine Tiere über alles.


Aber nunmal ernst...vieles was Frauen tun ist Paradox...ich meine das nichtunbedingt negativ, es fällt mir nur immerwieder auf.Männer zum Beispiel wollen nie zumArzt..


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:56
Ist das auch paradox, da bin ich nicht sicher, wenn meine Bekannte immer bedauerndfeststellt:
"Die schönsten Männer sind schwul!"


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:58
Ich denke das ist weniger paradox, als vielmehr ein Vorurteil.


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 15:59
Es ist nicht paradox...da schönheit eine ansichtssache ist oder??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 16:14
@KittyMambo:
Mein Auto trug mal den selbstgestalteten Aufkleber:

Erst wenndie letzte Mark versoffen
und der letzte Groschen verzockt ist
werde ichfeststellen, dass man Bäume nicht essen kann.


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 16:22
Erst wenn die letzte Mark versoffen
und der letzte Groschen verzockt ist
werdeich feststellen, dass man Bäume nicht essen kann.



zusatz:
...aberdas man sich mit seinem wagen rumwickeln kann


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 16:26
@krungt


Fast alle, Tierliebhaber - essen "Unmengen" Fleisch!
Irgendwie paradox, oder?

Vielleicht nicht so krass.
Aber es istwidersprüchlich Tiere in Nutz,- und "Liebhabtiere" zu teilen.



melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 16:29
Wäre dies nicht auch ein wenig paradox?


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 16:42
Paradox ist der Drang zum Überleben obwohl wir uns so oder so gegenseitig kaputtmachen...

Immer mehr Medikamente und Lebenserhaltende Maßnahmen trotzdem beklagt man sichwir werden zu alt.....usw


melden

Paradoxa der Menschen

01.02.2007 um 16:44
Wer war zu erst da das Huhn oder das Ei?


Anzeige

melden