Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion zum Polizeiverhalten im Rotherham-Skandal/verwandte Fälle

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Diskussion zum Polizeiverhalten im Rotherham-Skandal/verwandte Fälle

10.09.2023 um 16:51
Thematisch Bezugnehmend auf den Thread mit dem Rotherham Skandal & co. und nach Rücksprache mit der Administration wollte ich die Aufmerksamkeit auf das Verhalten der (lokalen)Polizei & staatlichen/lokalen Strukturen lenken und diese als Diskussionsgrundlage darstellen:

Noch ein Hinweis in eigener Sache;

Ich möchte mich entschuldigen, falls ich (im ersten Post) den Eindruck erweckt habe, Pakistanischstämmige/Kashmiristämmigen Personen pauschal als Problem dargestellt habe.
Dem ist natürlich nicht so, schwarze Schafe gibt es in jeder ethnischen Gruppe (genauso Missbrauch).
Die große Masse der pakistanisch/kashmirischstämmigen Personen in Großbritannen sind anständige Bürger.



Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/england-aufsichtsbehoerde-erhebt-im-missbrauchsskandal-von-rotherham-schwere-vorwuerfe-gegen-polizei-a-c73b935f-3496-4876-bb78-070080cd7e42

Zitat:
..
In einem der aufsehenerregendsten Missbrauchsskandale der jüngeren britischen Geschichte hat die zuständige Aufsichtsbehörde der Polizei schwere Vorwürfe gemacht. Wie aus einem am Mittwoch veröffentlichten Untersuchungsbericht des Independent Office for Police Conduct (IOPC) hervorgeht, nahmen die Ermittler in der nordenglischen Stadt Rotherham die minderjährigen Opfer eines jahrelang aktiven Missbrauchsrings oftmals nicht ernst, schauten weg oder machten sie selbst verantwortlich für die an ihnen begangenen Verbrechen.

….

»Wir haben in vielen Fällen festgestellt, dass Verbrechen nicht wie vorgesehen registriert wurden«, heißt es in der Veröffentlichung. Dabei sei es auch um Berichte über sexuelle Übergriffe gegangen
Was mich (persönlich) so betroffen (und auch emotional mitnimmt), ist das unerklärliche Verhalten der Polizei in diesem Fall/verwandte Fälle, was ich hiermit auch als Diskussionsgrundlage stellen möchte:

-Wie kann es sein, das man Vergewaltigungen von Kindern nicht ernstnimmt, sie sogar selbst dafür verantwortlich macht.
Noch dazu in einem (einigermaßen) reichen und fortschrittlichen Industrieland (vergleichbar mit Deutschland) ?

Und das in einem Zeitraum über Jahrzehnte mit tausenden Fällen bis vor kurzem (ca.2013) ?


melden

Diskussion zum Polizeiverhalten im Rotherham-Skandal/verwandte Fälle

14.09.2023 um 18:21
Immerhin hat UK eine neutrale, externe Aufsichtsbehörde, die die Arbeit der Polizei kontrolliert.
Deutschland hat das leider nicht. In der Studie des Kriminalisten Prof. Dr. Singelstein der Ruhr Universität Bochum ist zu lesen, dass Anzeigen gegen die deutsche Polizei chancenlos sind.


melden

Diskussion zum Polizeiverhalten im Rotherham-Skandal/verwandte Fälle

15.09.2023 um 23:41
Wenn ich nur daran denke, dass man massenweise über ganz Deutschland verteilt jahrzehntelang nicht willens war, tatrelevante Spuren zu archivieren.

Mich überzeugt da auch null immer wieder die Ausrede „man konnte ja nicht wissen, was die Wissenschaft alles noch möglich macht.“

Rotherham ist ein Skandal. Lügde, die Schlampereien um das Verschwinden von Birgit Meier aber auch.

@Diätbrötchen
Du hast voll und ganz Recht.


melden

Diskussion zum Polizeiverhalten im Rotherham-Skandal/verwandte Fälle

20.09.2023 um 17:48
@DropkickMurphy
Wer glaubt, das sei in Deutschland irgendwie noch besser, der braucht sich nur mal die Vorgänge um die Odenwaldschule, oder den sogenannten Sachsensumpfskandal zu Gemüte führen.
Was es so an Presseberichten rund um die Staatsanwaltschaft Kiel und im Zusammenhang diverse Skandale zu finden gibt, wirkt oft auch wie ein schlechter Film.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen
Kriminalfälle, 118 Beiträge, am 01.02.2024 von mjk-17
mjk-17 am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
118
am 01.02.2024 »
von mjk-17
Kriminalfälle: Wenn die Opferseite Vertrauen in den Verlauf der Ermittlungen verliert
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 04.04.2024 von watnu
watnu am 06.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 04.04.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 21.07.2023 von ThoFra
MR_IöS am 03.05.2013
17
am 21.07.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
Kriminalfälle, 53.525 Beiträge, am 24.11.2023 von Schneewi77chen
KönigIsakim am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 2689 2690 2691 2692
53.525
am 24.11.2023 »