Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Täglicher Bedarf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:21
Viele Menschen = Viel Verbrauch = Viel Abfall ...
Eigentlichnichts
Ausergewöhnliches..

Anzeige
melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:23
"Viele Menschen = Viel Verbrauch = Viel Abfall ...
Eigentlich nichts
Ausergewöhnliches.."

...bis auf das.................................?
damüßte eigentlich noch was kommen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:24
Ca. 10.000 Tonnen :|


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:25
Und bei 6,5 Milliarden Menschen weltweit?


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:26
Da kann man auf jeden Fall noch einiges einsparen. Vor allem bei der Energie, vieles, wasim privaten Bereich verbraucht wird, ist wirklich unnötig.

Und bei denKZ-Häftlingen, die massenhaft verheizt werden, sprich Schweine und Rinder, auch.


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:28
? :(


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:29
@pescholina

Das sind doch Vergleiche, welche einem zuerst einfach überfordern.;) Man stelle sich doch nur mal vor, dass sich in den Meeren etwa 4 Milliarden TonnenUran befinden.. oder ähnliches. :)

Wenn ich heute ein Glas Bier trinke, dannmuss ich mir sicher nicht vorstellen, dass im selben Augenblick noch 1000 weitere ihrBier tringen. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:30
Vieles dient auch keinem richtigen Zweck mehr. Z. B. Tageszeitungen, viele Menschen lesennur noch ein oder 2 Seiten und der Rest wandert ins Altpapier. Damit ist zwar dasGewissen entlastet, aber auch die Papiergewinnung aus Altpapier verbraucht eine MengeEnergie und Wasser.


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:32
"Wenn ich heute ein Glas Bier trinke, dann muss ich mir sicher nicht vorstellen, dass imselben Augenblick noch 1000 weitere ihr Bier tringen. "

@polos
Glaub es mir,wenn Du zur Oktoberfestzeit in München im Bierzelt bist, bleibt Dir das nicht ganzerspart! :)


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:34
@krungt ,

Nee.. im Bierzelt wäre ich dann zu besoffen um mir etwas vorstellen zukönnen. ;)


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:41
Ich hab übrigens die Hintergrundfarbe meines WinExplorers auf schwarz gestellt, daschwarz am wenigsten Energie verbraucht. Mag zwar nur ein winziges bisschen sein, aberwenn alle Leute in HH es so machen würden... oder alle in D... oder allle auf diesemPlaneten... rechnet es euch selber aus. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 11:14
1,7 Mio Bürger verbrauchen 272 Tonnen Kartoffel am Tag?

Das heißt jederEinwohner verbraucht 6,25 kg täglich.

Respekt!


melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 11:17
@wiener
unter 10kg geht bei mir gar nichts pro Tag ^^


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 11:20
@pescholina LOL

Ich hab mich aber anscheinend verrechnet, es ist doch deutlichweniger.


melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 11:25
^@wiener
eben....das wollte ich damit sagen^^


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 13:09
cRAwler23,

"Aber man kann sich selbst sagen wenn man einfach etwas wenigerkonsumiert gäbe es wenn alle so denken würden wenigstens einen kleinen Beitrag zurSparsamkeit "

Sehe es im Grunde genau so wie du, doch bei manchen Dingen kannman leider nicht wirklich sparsam sein, man sollte jedoch gerade soviel essen damit mansatt ist, und sich nicht weiter sinnlos mit irgendwelchen Süßigkeiten den Magenvollstopfen, man sollte nicht mehr zum anziehen haben als man als "normaler" Menscheigentlich bräuchte.
Würde man ein gesundes Maß aller Dinge finden, würde es vllt.einige Menschen auf der Welt wesentlich besser gehen.
Ich denke da einfach mal an dieSituation das man zuviel kocht, mehr als man essen kann, danach wirft man das Zeug weg,andere sterben an Hungersnot und wir haben zuviel davon, irgendwas stimmt doch darannicht.


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 13:14
Sry aber diese Statistik finde ich Schrott,

Was nützt es der Erde wenn wir inDeutschland nur geplagt von unserem Gewissen
umweltbewußtet leben?

Nichts?


Die Schwerindustrie muss ran.
Solang länder wie die Usa und China ihrDreck in die Luft pusten haben wir so oder so verloren :)




EinigenPolitikern und Industriellen in aller Welt sollte man echt Druck machen das die nunendlich mal ein Herz für die Umwelt erleben.


Was dieses Jahr abgegangen ist(Langer Sommer.. kein Winter, Temparaturchaos)
ist mehr als alarmierend.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 13:43
"1,7 Mio Bürger verbrauchen 272 Tonnen Kartoffel am Tag?

Das heißt jederEinwohner verbraucht 6,25 kg täglich."

Vielleicht haben die den Schälautomatenrecht großzügig eingestellt ;) Oder es ist viel Ausschuss dabei ...


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 15:01
6,25 kg Kartoffeln täglich?
Bisschen viel meiner Meinung nach, wobei, wenn man nurKartoffeln isst, könnte es schon möglich sein.


melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

08.02.2007 um 15:03
@pescholina LOL

Ich hab mich aber anscheinend verrechnet, es ist doch deutlichweniger.


soviel dazu ^^


Anzeige

melden