Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

Seite 1 von 1
Brotherloui
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:15
http://m.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.smartphone.ios..bookmark_safari_iphone

Flüchtlinge sollen mit "Augenmaß" kontrolliert werden

Sorry bin nur mit'm Smartphone on.

Kurz zusammengefasst steht drin. Das Flüchtlinge auf Grund Sprachbarrieren mit nicht gültigen Tickets in Hamburg den ÖPNV nutzen dürfen.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll..


melden
Anzeige

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:17
Brotherloui schrieb:Das Flüchtlinge auf Grund Sprachbarrieren mit nicht gültigen Tickets in Hamburg den ÖPNV nutzen dürfen.
Wo ist das Problem?
Wenn sie nur ein Falsches Ticket haben, was aufgrund der Sprachbarriere leicht passieren kann, ist das doch ein netter Zug.


melden
Brotherloui
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:19
@Nerok
Ich habe auch nicht in einem Wort erwähnt das es für mich ein Problem ist.
Ich hoffe nur das diese Gutmütigkeit nicht ausgenutzt wird.


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:56
Halte ich für eine angemessene, großzügige Lösung.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 22:00
Dann darf ich jetzt auch in China schwarz fahren, ich kann nämlich kein Chinesisch


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 22:06
@Cypress01 Ja ;D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 23:27
Brotherloui schrieb:Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Nun, es handelt sich um einen Fall von Diskriminierung, das ist doch klar. Sogenannte "affirmative action" (Google).


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

04.09.2015 um 06:28
Hast du noch einen Link dazu?
Der aus dem EP zeigt nur eine lange Liste Nachrichten...


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

04.09.2015 um 06:55
Akkordeonistin schrieb:Hast du noch einen Link dazu?
Den kriegst du von mir, denn außer einem reißerischen Threadtitel wird nicht viel geliefert.
Und dass Flüchtlinge einfach so ohne gültiges Ticket fahren dürfen, stimmt nicht.
Aber das kennt man ja schon alles zur Genüge. Einfach mal ein bisserl Hetze probieren...

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article144763081/Fluechtlinge-sollen-mit-Augenmass-kontrolliert-werden.html


melden
Anzeige

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

04.09.2015 um 09:14
@Casa_blanca
:) Danke schön!

Also ich finde die Idee gut. Eigentlich mag ich das gar nicht weiter begründen. So zu handeln finde ich nur menschlich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge