Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkältung,Grippe etc

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 18:36
Denke wie oben schon erwähnt kommt es darauf an, ob man im Beruf mit Lebensmitteloder
auch mit viel Kundenverkehr zu tun hat. Generell würde ich zur Krankmeldungund
"Ausheilungsphase" raten, wenn das Sputum (Auswurf/Schleim) zähflüssig und odereitrig
ist, oder man aber Temperatur hat, ausserdem sollte man bei jedem Infekt denHausarzt
konsultiern, häufig gibt´s Infektionswellen mit Grippeeregern, die nicht zuunterschätzen
sind, aber selbst wenn´s nur ne kernige Verkühlung ist, etwas Bettruheund heisser Tee
kann nie schaden.

Verschleppte Infektionen der Atemwege sindnicht ganz
unproblematisch was Folgen für Herz und Kreislauf angeht !

Anzeige
melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 07:25
heisses erkältungsbad nehmen und ins bett schwitzen schwitzen und nochmal schwitzen.wirktwunder.ansonsten geh ich eigentlich fast immer arbeiten ausser ich kann gar nicht mehrreden (heiser)dann wirds schwierig lg silke


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 08:45
Ich mach meiner family immer heiße Zitrone...

Wasser kochen etwas abkühlenlassen, Zitrone auspressen, Zucker in die Tasse und mit dem Wasser auffüllen...ich bildemir ein sie werden damit schneller gesund...

Und gute Besserung noch :o)


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 08:58
sory hatte übersehen, das das Thema schon dran war...


Wie krank muss ichsein?

Wie krank muss ich sein, um nicht zu arbeiten, nicht arbeiten zu können?
Einer bleibt schon @ home, wenn der Hals ein wenig kratzt, die Nase ein wenig juckt,der andere rennt hin, obwohl er auf den OP Tisch gehört.
Wie schaut das bei Euch aus?

Nur die harten kommen in den Garten, oder der Indianer kennt keinen Schmerz,wegen dem Job?

Blaumachen oder Arbeiten bis zum Kollaps trotz Krankheit?

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit verschieben viel auch dringend notwendigeArztbesuche oder anstehende Operationen, was letztendlich volkswirtschaftlich wiederumden Krankenkassenbeitragszahlern schadet.
Schwarze Schafe gibt es überall, die aufKosten der Gemeinschaft abzocken, aber die Gesundheit ist das höchste Gut, oder???


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 11:28
Ein dickes Lob an mein Immunsystem, du lässt mich selten im Stich.


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 11:41
Auch wenn es eine gute Einstellung ist, die Arbeit nicht liegen zu lassen, aber eineErkältung/Grippe muss wirklich sehr gut auskuriert werden.

Ich verschleppe auchandauernd irgendwelche Hüsterchen und Hatschichen, die Quittung folgt meist n paar Wochenspäter, wenn mein Kreislauf zusammenbricht und gar nix mehr geht.

Solltest duSport machen (im Verein oder so für dich), dann solltest du auf jeden Fall doch in densauren Apfel beißen und die paar Tage krank machen. Was viele nicht wissen, derHerzmuskel entzündet sich und kann bei sportlicher Betätigung nicht mehr funktionieren.
Das ist eine der Todesarten, die die Sportler ... äh ... haben, wenn sie auf demFußballfeld zusammenklappen und sterben oder nach einem Marathon.


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 12:16
ich hab geschwächelt und bin heut nacht schon eher nach hause gefahren.
verdammt,aberjetzt fahre ich erstmal gleich einkaufen und besorge mir allesmögliche damit ich heutabend fit bin.

ab und zu bringt es einfach nichts sich zur arbeit zu quälen


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 12:20
@ sawyer

ich wünsch dir jedenfalls gute besserung.

gruss lilie


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 12:26
ich bin schon seit nem jahr nich mehr krank gewesen...also nich mehr richtig

verdächtig is des...


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 12:36
Ist meiner Meinung nach verdächtiger wenn du 6 Jahre nicht mehr wirklich krank warst,abgesehen von einer kleinen Erkältung ( Schnupfen und Husten ).

Wenn manSchnupfen hat oder Husten, ist doch ansich gar nichts, da kann man ruhig noch arbeiten,bei einer Grippe wäre ich schon vorsichtiger.


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 12:44
achso... na dann war ich mein leben lang ned krank xD


melden

Erkältung,Grippe etc

08.02.2007 um 14:59
Bei ansteckenden Krankheiten sollte der Arbeitgeben im eigenen Interesse totaleinverstanden sein, wenn seine Leute sich krankmelden... ;)


melden

Erkältung,Grippe etc

15.02.2007 um 17:41
Hallo : )

ich habe auch gerade mit einer Erkältung zu kämpfen,
und binzuhause geblieben.

Wenn es dir nicht gut geht solltest du dich nicht nochzusätzlich mit Arbeit belasten - da ist ein Krankenschein gerechtfertigt *denk*

>>LuciaFackel : lool+ ; D ganz deiner Meinung


melden

Erkältung,Grippe etc

15.02.2007 um 20:55
@sawyer

da verschlepp ich den scheiss lieber bevor ich zu hause bleibe.

Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Ich hatte auch mal eine heftigeGrippe und habe mir gedacht:Ach,wird schon nicht so schlimm sein.
2 Wochen späterkonnte ich keinen Schritt mehr vor die Tür machen ohne Erstickungsanfälle zu bekommen.Ich konnte mich kaum bewegen und schlafen konnte ich auch nicht mehr weil ich keine Luftmehr bekam sobald ich mich nur ein wenig angestrengt habe. Mein Doc. stellte dann einespastische Bronchitis fest und dann lag ich erstmal richtig flach!


melden

Erkältung,Grippe etc

16.02.2007 um 01:00
Na, ja, wenn Du "krank" in die Arbeit gehst, kannst Du auch noch eine menge Leute beimKarneval anstecken! :(


melden

Erkältung,Grippe etc

16.02.2007 um 01:05
ein arzt ist ein virus...... :)


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 10:48
Jetzt auf dem Oktoberfest erwischt es auch die Besten und Stärksten! *Schnief! Schneuz!* *selbstbemitleid*


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 13:35
Krankenschein nur bei Virusgrippe oder einfach die Kollegen alle anstecken und damit den Betrieb lahmlegen. Oder am besten den Chef. Der bleibt dann sofort bei Mamma zuhause.

Bei Erkältungen trinke ich immer etliche Gläser Wodka. Monate vorher vorbereitet mit Knoblauchzehen aufgesetzt. Und dann in die Heia

Hilft


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 13:37
Knoblauchzehen habe ich hier, aber Wodka muß ich erst besorgen! *Schief*


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:16
Frauen können mittels eines rostigen Teelöffels auf einem kalhel Acker bei minus 30 Grad allein und eigenhändig Fünflinge entbinden.
Männer hingegen sterben an Schnupfnase - mehrmals jährlich.
Ich als bekennender Hypochonder will mich da nicht ausnehmen.
Letzlich aber ist es dem grippalen Defekt völlig egal, was Du nimmst.
Ohne Medikamente dauert die Erkrankung sieben lange Tage - mit ganz viel Medizin ist sie innerhalb einer Woche weg.


Anzeige

melden