Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkältung,Grippe etc

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:20
Wenn ich Grippe habe , teste ich erstmal alle Hausmittel aus Omas Zeiten aus.
Das hilft auch meistens.
Z.B. Ohrenschmerzen ,da kannste Zwiebel klein stampfen und die in ein Taschentuch einwickeln und dir ans Ohr halten. Wirkt wirklich sehr gut.

Anzeige
melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:28
Ich hab mir jetzt 2 Aspirin eingeworfen. Mein Kopf schmerzt nicht mehr so. Aber ich habe jetzt Magenschmerzen!


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:42
Aspirin sind nicht gut, Paracetamol die helfen sofort und sind sind auch Magenfreundlich.


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:43
Aspirin schädigt den Magen, Paracetamol die Leber.
Du bist ein freier Mensch, Du hast die Wahl!


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:43
Habe aber nichts anderes! Und aus dem Haus kann und will ich heute nicht mehr!


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:48
Paracetamol schädigt nicht die Leber,mein Onkel ist Arzt und hat gesagt das du die Paracetamol problemlos einnehmen kannst,bis zu 8 Stück am Tag.


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:53
Ist mir völlig egal was was schädigt! Ich möchte nur die Kopfschmerzen loswerden, habe nur Aspirin im Hause und werde und will es heute nicht mehr verlassen.


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:55
Okay Okay Krungt dann wünsche ich dir das die kopfschmerzen weg gehen.

Übrigens ,wenn man vorm Pc sitzt ,fördert das die Kopfschmerzen :D


1x zitiertmelden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:55
@Linos Onkel:

08.12.2005 - Gesundheit

Studie: Viele Leberschäden durch Paracetamol


Überdosierungen des Schmerzmittels führen häufiger zu akutem Leberversagen als angenommen


Das populäre Schmerzmittel Paracetamol ist in den USA mittlerweile die Hauptursache für akutes Leberversagen. Dabei ist fast die Hälfte aller Fälle auf eine unbeabsichtigte Überdosierung zurückzuführen. Das amerikanische Forscher um William Lee von der Universität von Texas in Dallas entdeckt. Das auch in Deutschland rezeptfrei erhältliche Mittel wird von Millionen von Amerikanern zur Linderung verschiedenster Schmerzen benutzt, und seine Einnahme galt bisher als relativ unbedenklich. Erst seit den 1980er Jahren ist die mögliche schädliche Wirkung von Paracetamol auf die Funktion der Leber bekannt.

Quelle: www.wissenschaft.de


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:57
@Doors

noch nie vor her was von gehört.
okay mag vielleicht stimmen, werde ich mein Onkel fragen .


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 15:57
Zitat von linolino schrieb:Okay Okay Krungt dann wünsche ich dir das die kopfschmerzen weg gehen.

Übrigens ,wenn man vorm Pc sitzt ,fördert das die Kopfschmerzen
Ja, aber im Moment lenkt es mich ab!


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:00
@Doors

Du kannst Leberschäden bekommen wenn du Paracetamol über dosierst.
Wendest du sie richtig an und hälst dich an die Menge,kannst du sie bedenkenlos einehmen.


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:04
Ich nehme das ganze Jahr keine Tabletten, da werde ich jetzt nicht von 2 Aspirin sterben.
Hoffentlich! *schnieefff*


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:06
@krungt:
Und was ist, wenn Du Dich verschluckst, und sie in die Luftröhre geraten? Erstickungstod! Und dann kommt der Plastinator!


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:08
Die ersten 2 Aspirin habe ich schon runter bekommen! Ich hoffe immer noch dem Plastinator zu entkommen! Aber man weis ja nie, was der Abend noch bringt!


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:12
@ Krungt

Was wirklich gut hilft ist ein pflanzliches Medikament namens "Umckaloabo", das gibts aber nur in der Apotheke also müßtest du schon nochmal raus.
Würdest du dort aber hingehen, könntest du dir auf einem Wege Salbei- und Thymiantee kaufen, beides hilft sehr gut gegen Erkältungen.

Paracetamol schädigt im übrigen sehr wohl die Leber und sollte nicht ohne ärztlichen Rat länger als eine Woche eingenommen werden. Und es macht matschig im Kopf.


Naja, ist jetzt Erkältungswetter, kauf' dir ne Mütze und dann - gute Besserung ;-)


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:13
^^Ja danke, werde es ausprobieren, wenn ich meine schmerzenden Glieder, wieder vor die Haustür bring!


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:14
@anahita

Ich habe ja auch nicht gesagt das du sie ne Woche einnehmen sollst .
Das solltest du mit keinem Schmerzmittel umbedingt machen.


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:16
Es gibt auch Online-Apotheken. Die Lieferung kommt, wenn Du wieder gesund bist!

Ein Medikament das "Umckaloabo" heisst, korrekt auszusprechen, würde mir nicht mal fieberfrei gelingen.
Wo kommt das her, aus Bophutswana?


melden

Erkältung,Grippe etc

01.10.2007 um 16:17
"Umckaloabo"? Habe ich ein akute Bronchitis auch noch? Das ist ja schrecklich! Na, ich nehm alles wenn es hilft! *Schnäuz*


Anzeige

melden