Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:39
die leiharbeitsfirmaen haben nur einen kleinen vorteil, das mann eventuell von einerfirma übernommen wird, im grunde genommen gibt es jedemenge arbeit, nur kommt mann überleiharbeitsfirmen an die jobs ran. ich finde es eine ungeheure schweinerei das dieleiharbeitsfirmen mindestens ca . 40 bis 50 prozent vom lohn einsacken und vieleleiharbeiter jahre lang nicht wegkommen und immer gering verdienen. in dieser ellenbogenklassengesselschaft muss es für den ein oder anderen leiharbeitnehmer wirklich einepsychische belastung sein als mensch 2.klasse zu leben. so darf es nicht weiter gehn, eswürde reichen wenn jeder leiharbeiter ca 150euro abdrückt und nich solche ungeheuresummen. meiner meinung nach sollte mann leiharbeitsfirmen schliesen und die sache überdie bundesagentur für arbeit laufen lassen und ihnen einen betrag von ca 100euroüberweisen, die stimmung würde deutlich besser werden wenn die armen menschen bisl mehrin der tasche hätten und die lebensqualität und das ansehen des leiharbeiters würde sehrsteigen in dieser geselschaft. und man könnte auch als leiharbeiter seine zukunftplanen.was meint ihr zu dieser menschensklaverei? was könnte mann besser machen?

Anzeige
melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:45
ganz meine Meinung, dass ist mitunter ein großes Problem.


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:47
stimmt total .. mein cousin ist ein gutes bespiel dafür nur er checkt es nicht


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:47
so etwas dürfte es in einem staat wie deutschland garnicht geben.


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:48
galgenmännchen



stimmt total .. meincousin ist ein gutes bespiel dafür nur er checkt es nicht


was checkt ernicht?!


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:49
moderne slaverei, bei 5 Euro ´Std Lohn ohnee Rcht


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:49
Leiharbeitsfirmen sind die dierekte Folge von den Errungenschaften unserer ach so tollenGewerkschaften.

Baloo


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:49
EU ist gewollt. Globalisierung ist gewollt. Alle Politiker sagen uns, daß es unbedingtnotwendig und für uns von Vorteil ist. Somit scheint ja auch die Leiharbeit der Schrittin die richtige Richtung zu sein. Die Zukunft liegt aber bei ebay, wo ja Arbeit zumgünstigsten "Tarif" versteigert wird. ;)


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:50
was wäre aber ohne Gewerkschaft ?...


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:51
Kein Kündigungsschutz der die Arbeitgeber daran hindert Leute für kurze Zeiteinzustellen.

Baloo


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:52
naja, der arbeitet jetzt shcon seit .. lass mich überlegen ... 5-6 jahren für solchesklaventreiber aber er ist ganz zufrieden damit


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:53
ohne gewerkschaft? konzentrationslager wären es dann, wobei es ja subtil auch so schonist im berufsleben. früher wurde mann getötet wenn mann nichts getaugt hat und heute wirdeinem die existens getötet wenn man nichts "taugt"


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:57
@tankguy

So ein quark, die macht der Gewerkschaften ist heute noch viel zu stark! Und Arbeitslager würde es auch nicht geben. ! Sondern eher Jobhopping. Damit wären abermehr Leute in Jobs zu kriegen als mit diesem jetzigen tollen System.

Baloo


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 22:58
Baloo jobhopping? das wort is mir neu. erklär ma?


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 23:01
Jobhopping ist das springen von Job zu Job, also nicht mehr fest gebunden an einenArbeitgeber, sondern öfters mal wechseln. Ist im prinzip wie bei Leiharbeitsfirmen, nurohne die Leiharbeitsfirmen. Das lieg darin begründet das die Unternehmer ohneKündigungschutz zur abfederung von Spitzenarbeit eher bereit sind Leute für kurze Zeiteinzustellen.

Baloo


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 23:01
Baloo ich meine nicht das es konzentrationslager gibt oder geben wird, ich meine blossdas der druck in den firmen sehr stark ist, das is für mich schon ein kz, ich hatte schongehörstürze und mein augenlied zuckt vom arbeitsstress, wenn das so weiter geht werde ichkeine 60, und dann kommen noch die leiharbeiter die auch nieder gemacht werden psychisch.


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 23:03
Tja, Jobhopping mag ja für ein paar Jahre ganz lustig sein, aber dann bist Du für einennormalen Dauerarbeitsplatz schon wieder zu alt.
Und für die paar Kröten, mit denen duDich nicht mal selber finanzieren kannst groß auf Jobhopping zu machen, ist auchkontraproduktiv.
Ich hoffe, ihr habt alle schon ein Wohnmobil!?;)


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 23:04
das berufsleben macht mich kaputt , es macht uns alle kaputt, ich arbeite gerne, ich binnicht faul aber dieses berufsleben ist nich normal, ich kann auch viel leisten ohne druckzu kriegen. es sollte einfach so sein wie vor der wende, schön arbeiten, schönverdienen, und nichts da mit leiharbeitsfirmen und hohen druck, da leidet nur diedeutsche markenqualität darunter, aber das scheint keinen zu stören.


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 23:07
@tankguy
"Baloo ich meine nicht das es konzentrationslager gibt oder geben wird, ichmeine bloss das der druck in den firmen sehr stark ist, das is für mich schon ein kz, ichhatte schon gehörstürze und mein augenlied zuckt vom arbeitsstress, wenn das so weitergeht werde ich keine 60, und dann kommen noch die leiharbeiter die auch nieder gemachtwerden psychisch."

Tja, da haben wir wieder das problem. gebe es keinenkündigungsschutz könnte Dein Arbeitgeber für die spitzenzeiten leute einstellen undwieder entlassen wenn nicht so viel zu tun ist.

Baloo


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 23:10
"Tja, Jobhopping mag ja für ein paar Jahre ganz lustig sein, aber dann bist Du für einennormalen Dauerarbeitsplatz schon wieder zu alt.
Und für die paar Kröten, mit denen duDich nicht mal selber finanzieren kannst groß auf Jobhopping zu machen, ist auchkontraproduktiv.
Ich hoffe, ihr habt alle schon ein Wohnmobil!?"

Das istebend auch eine folge des Kündigungsschutzes. Der Arbeitgeber ist durchaus daraninteressiert gute Leute zu behalten und schlechte schnell los zu werden. Wenn man gut istwird es eher einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben, wenn nicht dann muss man ebendwoanders suchen oder besser werden.

Baloo


melden

menschen ausgebeutet bei leiharbeitsfirmen

16.02.2007 um 23:10
ne, davon halte ich nichts, mann sollte halt urlaub nehmen wenn keine arbeit da is,manche firmen haben ein stunden konto von dennen man urlaub nehmen kann und mann baut amarbeitenden tag ne stunde wieder auf.


Anzeige

melden