Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeitsveränderung, Ich-problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

23.02.2007 um 17:59
@jericho

kann es denn vielleicht sein das dein vater nicht dein leiblichervater
ist? würde deine mum sowas verschweigen?

Anzeige
melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

23.02.2007 um 18:02
Also hinsichtlich der Wahrnehmung würde ich sagen, dass man immer der ist den man sichaus seinem Selbstbild heraus interpretiert.
Wenn jetzt jedoch dieses Selbstbild, wasja eigenlich nur Gedanken sind, aufgrund außerer Einflüsse verändert verändert, so ändertsich auch das "Ich".
Aber ich denke mal diese Veränderung wenn sie nicht in Sprüngenauftritt ist föllig normal und wie nehmen sie gar nicht war.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

23.02.2007 um 18:06
ich glaub das jericho vor allem sowas meint wie ne bewusstseinserweiterung d.h. dass manauf einmal ohne ersichtlichen grund über sachen nachdenkt die man eigentlich net kenntoda auch net intereesieren und dass aber nach kurzer zeit wieder aufhört...meinst dusowas vlt?


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

24.02.2007 um 12:16
Wie kann ICH das Gefühl haben, dass ICH gerade nicht ICH bin, wenn ICH doch gerade nichtICH selber bin, also folglich auch nix empfinden kann, denn wenn ICH etwas fühle, dannweiß ICH auch das ICH es bin.
Die Überschrift des Treaderstellers beinhaltet einParadoxum. Denn wenn ich nicht ich bin, dann kann ich auch nichts empfinden, also auchnicht, dass ich gerade nicht ich selber bin, denn das müßte ja dann der empfinden, derich gerade zu seien schein. Klar soweit?
Aussagen die mich verwirren, können nichtdie Wahrheit enthalten denn die Wahrheit ist nicht verwirrend sondern kinderleicht!


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

24.02.2007 um 15:04
Wer hat das nicht manchmal?


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

24.02.2007 um 19:07
@nönö
die wahrheit ist kinderleicht? kann sein

Aber nicht die neueGesundheitsreform, obwohl sie wahr ist ;)


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

24.02.2007 um 19:14
Ja dieses Gefühl hatte ich manchmal ! leider :(


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

24.03.2007 um 15:09
Das gefühl hatte ich mehrere jahre lang.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

24.03.2007 um 21:38
Ja, ich hab das Gefühl ziemlich oft, die letzten Tage immer mehr ...


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

24.03.2007 um 23:15
Da schließe ich mich doch mal an. Aber ich denke, dass diese Gefühl sehr viele Menschenteilen.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 14:35
Ich frage mich schon lange woher dieses gefühl kommt?


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 14:43
ich denke, es ist falsch ausgedrückt. natürlich ist man immer ,ICH'.
und wenn mansich mal nicht gut fühlt, ist man trotzdem ,ICH', nur halt mal nicht so gut drauf.
ich denke, was der treadsteller meint ist die typische frage nach dem ,warum?'.
,warum' bin ich hier, aus welchem grund? man fühlt sich nicht geliebt, nichtausgelastet, unnütz.
aber trotzdem ist man immer man selbst.
vielleicht nichtalleine in sich. vielleicht ist da noch was/wer anderes. aber trotzdem ist man nicht,er', sondern ,ich'.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 14:44
oh shit....
wenn ich meinen letzten beitrag in 2 monaten nochmal lese, weiß ichwahrscheinlich selbst nicht mehr, was ich gemeint hab! ;-)


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 14:52
Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

Diese Gefühl haben so gutwie alle die ich kenne schonmal gehabt. Aus deinem Beitrag lese ich heraus das du nochjung sein musst, wenn man sich verändert, verliert man ein Teil seiner Idendität unddeshalb wird man zu etwas Neuem.
Entweder legt sich das mit der Zeit, wirst zumZyniker oder zum Optimisten, es liegt an dir.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:16
ich habe manchmal das gefühl, das mein geist, und mein körper 2 verschiedene paar schuhesind,jedoch das eine ohne das andere nicht funzt


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:20
Morgens wenn ich in den Spiegel gucke denke ich auch immer:
„Ich kenne dich zwarnicht, aber ich wasche dich trotzdem.“
1984


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:21
@devather:
Wenn man erwachsen wird treten diese Gefühle vielleicht vermehrt auf aberich hab sie schon sehr lange. In meiner Kindheit war das auch nicht groß anders.

@X-OTiC:
Ich denke aber irgendwie, dass das nochmal was anderes ist. Auch wenn esauf das Gleiche hinausläuft: auf die Frage wer und was man ist. Man kann ja nicht nur derKörper sein denn man hat ja noch was anderes und der Geist alleine ist man auch nicht.Man ist beides und irgendwie auch keins von beidem. Aber was bleibt dann übrig?


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:21
@1984:
Ja ich hab schon oft in den Spiegel geschaut und hab dann ein paar Minutengebraucht um mich selbst zu erkennen ...


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:25
@ Doors,

ob du´s glaubst oder nicht, manchmal glaube ich tätsächlich all dieDinge zu sein, die du genannt hast, aber nur manchmal *ggg*.

Nein ich kennesolche Gefühle und ich weiß wie es ist davon wirklich überzeugt zu sein, jemand andereszu sein als ich bin und wenn´s nur für einen ganz kleinen Augenblick nur ist, ist´s nochunbedenklich, krass wird es erst, wenn´s zur wahnhaften Idee wird und man tatsächlichglaubt nichtmehr man selbst zu sein, auch die Variante ist mir nicht fremd...

Wenn es wirklich zur fixen Idee wird jemand oder was anderes zu sein, als manist...dann wird´s kritisch !


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:25
@horusfalk3
Aber, verknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten.
1984


Anzeige

melden