Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeitsveränderung, Ich-problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:27
@1984:
Mein Problem ist, dass ich mich erst abends entfalte und dann erst wachwerde.
Ich bin nunmal ein Nachtmensch und leide deswegen unter chronischer MÜdigkeit.Früh
aufstehen muss ich trotzdem. Ein Teufelskreis ...

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 15:38
Dann solltest du die vielleicht die Quick Nap Technik lernen die
ANGEBLICH Galileound Einstein benutzt haben. Galileo soll ANGEBLICH jede 4 Stunden für eine 1/4 Stundegeschlafen haben und hat somit den Nachtschlaf umgangen. Im Endeffekt hat er ANGEBLICH in 24 Stunden 1,5 Stunden geschlafen und das hat ihm gereicht.
1984


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 16:59
Ob das funktinoiert? Und wer weiß schon ob ich alle 4 Stunden dazu kommen werde?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 18:20
http://www.quarks.de/dyn/29297.phtml (Archiv-Version vom 29.01.2007)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 18:24
Sorry das war der falsche Link:
http://www.quarks.de/dyn/32697.phtml


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 23:21
Aber da geht es ja nur um einen einzigen Mittagsschlaf nicht um alle 4 Stunden alsSchlafersatz.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 23:37
Naja, alle 4 Stunden mal etwas zu schlafen, ich denke das geht auf Dauer ganz schön aufden Körper, er braucht einfach einen geregelten Schlaf-rythmus, ok, alle 4 Stunden wärezwar einer, aber über den Tag verteilt, 1,5, Stunden zu schlafen ist viel zu wenig ...aber ist jetzt eh off.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

25.03.2007 um 23:38
Jep wäre mir glaub ich auch zu wenig und deshalb geh ich auch gleich schlafen :)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 00:53
Das mit Galileo bezog sich auch nicht auf den Artikel. Und wie ich auch immer wiederhervorgehoben habe ANGEBLICH. Wie es natürlich immer wieder bei genialen Köpfengeschieht, ranken sich auch um Galileo Galilei Mythen und Legenden deren Wahrheitsgehaltheutzutage nicht mehr überprüft werden kann. Mir kommt die Vorstellung mit 1,5 StundenSchlaf auskommen zu können auch zweifelhaft vor. Den Link von Quaks und die darinbeschrieben Technik des Power Nap hat Einstein jedenfalls wirklich praktiziert. Mit Hilfeeines Schlüsselbundes das er in seiner Hand hielt und auf den Boden fiel wenn er drohtein den Tiefschlaf
ab zurutschen. Sollte auch nur ein kleiner Tipp sein damitHorusfalk3 nicht zu Prinz Valium wird:-)
http://www.ruhemoment.de/wissenschaft/tiefenentspannung/index.php
1984


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 08:54
meine eltern und meine brüder haben auch dunkelbraune augen und ich grüne. naja, die habeich von meiner oma.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 08:59
Tja, bedauerlich ist, das viele Menschen seit dem Ende von Robert Lembkes "Was bin ich?" nicht mehr wissen, wer oder was (und ggf. auch wieviele) sie sind.


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 09:06
*ggg*, Frägt der Therapeut :

" Und ?
Darfs noch ein wenig Persönlichkeitmehr sein, am Stück, oder geschnitten ?"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 09:21
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich beim "das" wieder ein s zu wenig getippt habe. Warwahrscheinlich mein anderes Ich, der Alte Egon! Der ist Legastheniker.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 13:08
meine eltern und meine brüder haben auch dunkelbraune augen und ich grüne. naja, die habeich von meiner oma.

Ja mein Joghurt hat auch keine Gräten:-(
1984


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 13:20
Dass "die Augen von der Oma" stammen, wird sich im Zuge der Verschlechterung derGesundheitsversorgung vielleicht noch häufen.

Bislang kannte ich nur den Spruch:Ich hab' meine Zähne von Opa geerbt - wenn der Zahnersatz generationenübergreifendgenutzt wird.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 17:09
*ggg*, Frägt der Therapeut :

" Und ?
Darfs noch ein wenig Persönlichkeitmehr sein, am Stück, oder geschnitten ?"

wie sagte der Psychiater zumGerichtsvollzieher vor der Tür?
Man muss auch zulassen können.
1984


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 17:11
Whaha, der ist gut!


melden

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht ich bin

26.03.2007 um 17:26
Ich bin Ich und Du bist Du, aber ich weiß nicht ob Du Du bist, doch Ich weiß das Ich Ichbin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: