Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verabschiedet ihr euch?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absichied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:13
Hallo Liebe User

Schon mal drüber nachgedacht, wie Ihr Euch täglich, ja laufendeigentlich, so verabschiedet?
Meine Grossmutter sagte immer zum abschied "häb Gottvor Ouge" oder auch "Bhüet Di Gott" Habt Ihr diesen Abschiedsspruch auch schon gehört?

Wenn man bedenkt, daß jedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte, so istes doch recht erstaunlich, wie beiläufig wir mit Verabschiedungen manchmal umgehen,nicht?

Wie sieht denn Eurer Abschiedsspruch aus? Oder reicht Euch ein "undtschüss..."?
oder "Man sieht sich..." ?

Anzeige
melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:16
meisten sag ich "sers" oder " thschööö"

und wenn es schon spät nacht ist , nochein Gut Nacht ^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:18
ich sag ciao oder man sieht sich...ausserdem glaube ich nicht das ich die person nie mehrwieder seh, wahrscheinlich deshalb lege ich keinen so grossen wert drauf...naja abersolche formelen sachen wie begrüßungen oder verabschiedungen finde ich sowieso lästig,ich mein sobald man augenkontakt aufgenommen hat, weiß man doch das derjenige einenerkannt hat...naja deshalb fällt bei mir die begrüssung meist ganz weg und ich kommgleich zur sache...


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:19
achja diese wahlsprüche ala grüß gott oder wie du es schreibst behüt dich gott kann ichma überhaupt ned leiden---


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:20
Wenn man bedenkt, daß jedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte

na, so negativ bzw. pessimistisch muss man ja nicht eingestellt sein, dass manglauben muss, das man denjenigen das letzte mal gesehen hat und deshalb seinenverabschiedungsgruss gut überlegen sollte.

ich glaube es reicht z.B. einpositives "wie sehen uns"...oder "bis dann und wann"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:21
Wir sehen uns wenn wir uns sehen
Sind ja nicht blind ;)

@Mods
Sorry fürden Fehler :)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:23
da fällt mir ein, das wenn man sagt "grüß gott"....das dieser satz ziemlich negativ ist,denn wenn man genauer überlegt,könnte man den jenigen unterstellen, der das zu einemsagt, dass er meint, das du bald gott siehst (sterben?) und ihn ja grüsse ausrichtenkannst.....

brrr.echt mies, diese floskel "grüß gott"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:34
@Septemberkid...

...mit dem "Grüß Gott" hats du voll Recht so hab ich das nochnie gesehn.....

....Also ich sag wie die meinsten einfach "Ciao" oda so was inder Art.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:37
ich geh einfach


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:40
ich verabschieden mich meistens mit küschen auf der wange und sage dann tschüs oder cioaoder sowas das mit dem küschen verteilen ist bei und so das hab ich einfach drin :)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:43
das mit den Küsschen is echt süss


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:48
Es geht nicht darum was man sagt, sondern was man damit ausdrücken will. Die schönstenWorte sind nur Luft, wenn sie keine Bedeutung haben. Ich sag zwar nur chau, oder bye,doch weiß die Person das ich ihm damit alles Gute wünsche und das ist das wichtige. Wirachten vielmehr auf die Emotionen in einem Wort, als auf das Wort selbst nur ist das unsnicht richtig bewusst. Es wird wie vieles im Leben zur Routine (schreibt man das so?) unddeshalb verliert es von Zeit zu Zeit immer mehr an Wichtigkeit, deren wir wieder bewusstwerden wenn wir es nicht mehr haben.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 14:52
cU


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 15:43
Wenn man bedenkt, daß jedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte, so ist esdoch recht erstaunlich, wie beiläufig wir mit Verabschiedungen manchmal umgehen, nicht?

LOOOOOL . was erwartest du dir? dass man nach jedem treffen dem freundeinen abschiedsbrief in die hand drückt ? :D

naja, meiner meinung nach sollteman das ganze nicht so sehen und nicht drüber nachdenken, dass es vlt schon das letztetreffen gewesen sein könnte .
man sollte die zeit und jetz geniessen und sich nichtjetzt schon die ganze zeit mit dem tod befassen, dass es jede minute aus sein könnte .

aja: ich sag meistens baba ... oder sou :o)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 16:18
Meine verabschiedung heisst immer so ::

fütz, tschütz, bis moin



also denne fütz ^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 16:26
ich sage meist nichts, ich gehe einfach. und wenn mir dann doch mal zum Abschied wasrausrutscht dann auch nur "machs gut, ich machs besser" und weg bin ich.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 16:30
top...auch so bei der begrüßung, wenn du einen siehst, denn du nicht magst, er dir aberdie hand hinreicht...z.B. ist es beim fussball in der mannschaft halt angebracht, dannsag ich au immer,: ich geb meine hand doch nicht jedem arsch...


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 16:32
bye bye, Adiosch Mutschatscho (kein Plan wie es geschrieben wird)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 16:38
Adios

Ich verpiss mich jetzt, was für eine Frage?


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 17:44
mhhh entweder mit haunse
dann ham wa noch tschö
und das allseitsbeliebte fühldich verabschiedet (so und hand geben mag ich sowiso irgendwie grundsätzlich nichtunabhängig von den personen^^)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 17:51
Also ich sag immer Baba, Ciaciao oder so irgendwas
Is immer unterschiedlich und ichglaub liegt auch daran ob ich die Person mag oder nicht mag, ob ich nen guten Tag hatteoder ned .. kann sons auch ab und an passiern das ich nichts sag.


Anzeige

melden