Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verabschiedet ihr euch?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absichied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 03:04
Cya bruh

Anzeige
melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 07:47
Kommt ganz drauf an, von wem ich mich verabschiede. Meist Handschlag oder Umarmung.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 08:26
Doei doei


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 08:38
Tschüss/Tschüü/Ciao/Ade


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 10:48
mit ner Kopfnuss...


1x zitiertmelden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 12:26
Bei der Arbeit: Tschüß; Bis Montag oder bei Bedarf mit Screw you!
Bekannte: Handschlag.
Rest: Umarmung.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 13:19
Ehemann: Kuss.
Engste, GANZ engste Verwandschaft: Umarmung. (Ich bin kein Knuddler.)
Restliche Verwandtschaft: Ade / Pfiat di (Wer's nicht versteht: Kurzform von "Behüte dich Gott")
Freunde, Bekannte: Bis dann / Ciao
Mitarbeiter: Bis morgen / Schönes Wochenende / Schönen Abend
Kunden, etc.: Handschlag


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 16:10
kommt drauf an in welcher beziehung die menschen zu mir stehen. Meistens sage ich "Tschau".

Wenn es förmlicher sein muss (Arbeit, Fremde) dann sage ich "Auf Wiedersehen / Wiederhören"

wobei ich absolut kein Fan dieser Händeschüttelei bin >.< !!! auf der arbeit oder eben auf der objektiven ebene verstehe ich es absolut..

aber nicht im sportverein :D das finde ich irgendwie lächerllich


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 16:12
mit einem knalll...


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 16:23
Generell mit einem Handschlag.
Bei guten Freunden bzw. Menschen denen ich näher stehe, kann es zwischen einer Umarmung oder einem Kuss variieren.
Ersteres ziehe ich vor.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 18:35
Zitat von cejarcejar schrieb:mit ner Kopfnuss...
Na, besser als mit nem Kopfschuss! :D


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 18:56
Meistens mit "Tschüss" oder "Bis morgen", kommt drauf an, wers ist ;)
Wenn mir zB die Kassiererin im Supermarkt noch einen schönen Tag wünscht, sage ich "Tschüss" und hänge noch ein "Ebenfalls" oder "Ihnen auch" dran.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 18:59
"Auf Wiedersehen" (formell) oder "ciao ciao" (informell).


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

06.08.2014 um 20:47
Tschüss/Tschö


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: