Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verabschiedet ihr euch?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absichied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 17:57
so guck --->>tschüss :P

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 18:14
"gehab dich wohl"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 18:15
"verpiss dich" ^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 18:23
"Wenn man bedenkt, daß jedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte, so istes doch recht erstaunlich, wie beiläufig wir mit Verabschiedungen manchmal umgehen,nicht?"

Wenn ich bedenke, dass jedes Essen mein letztes sein könnte, istes auch recht erstaunlich, dass ich mich nicht zuerst mal mit allen Zutaten einzelnanfreunde. :|

Und Verabschiedungen sind situations- und personenabhängig.



melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 18:27
bei mir kommt es immer darauf an, von wem ich mich verabschiede.

Bei Freundenund Fremden-->tschüß oder bis bald.

Bei Verwandschaft und meiner Familie mitdem Hinweis "Hab dich ganz doll lieb" eben aus der Bewandnis heraus: wer weiß, ob ich sieabends noch sehen werde.. man sollte es immer wissen lassen, denn schaden kann es ehernicht ;-)

Gruß Estella


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 18:30
Ein Kollege hat sich früher immer mit "Habe die Ehre!" verabschiedet.
Die Antworteiner Kollegin dazu regelmäßig: "Habe die Masern!"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 18:30
Bis auf die Verabschiedung am Telefon: "Leg dich wieder hin, hausse rein" hab ich dakeinen Standard. Meistens Ciao oder Tschüss....................


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:08
Bei guten Freundinnen immer Kuss aufm Mund :D hrhr YA beneidet mich!
Bei gutenFreunden son kulturellen doppelwangenkuss
Bei normalen Freunden hand geben und "wirsehen uns"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:14
ein küsschen links, ein küsschen rechts xD


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:16
Einfach tschüss...

Oder n Küsschen...je nachdem, wer es ist und wie lange ichdie Person nicht gesehen habe!
Ich stehe nicht so auf die Knutschorgien zwischenFreundinnen!

Bei meiner Tochter bestehe ich auf einen "Tschüss-Kuß", aber siekann sich ja auch noch nicht wehren ;)

Wenn ich gehe, drehe ich mich auch nieum...


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:25
"Oder n Küsschen...je nachdem, wer es ist und wie lange ich die Person nicht gesehenhabe!
Ich stehe nicht so auf die Knutschorgien zwischen Freundinnen!

Beimeiner Tochter bestehe ich auf einen "Tschüss-Kuß", aber sie kann sich ja auch noch nichtwehren
"
Küsse sind bei mir generell Tabu .
Denkt doch mal an all dieBakterien !
Ich find auch ... tuntig das das jetzt auch bei Männern einhalt hält.
Irgendwann wird sich beim geschäftstermin nicht mehr die Hand geschüttelt sondergeküsst.
Was kommt nach dem küssen ?! *versautesgrinsen*


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:49
C'Ya
Ciao
Bye bye
Bis dann
Gehabt Euch wohl...
Farewell
So long
au revoir
salut
Tschöööööö
adiós

kommt immer darauf an wie ichgelaunt bin und wem ich good bye sage :)

Greetz


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:51
Hab noch was vergessen.... auch mal mit "hasta luego!"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:53
Na gaaaaanz klassisch mit:

"Pass uff et is glatt draussen, Fahr langsam und rufan wenn de ankomm bischt"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 19:54
ich mach meißt i-was mit körperberührung...entweder halt küsschen oder umarmung..odereinfach kumpelhaft die hand geben..achja und ich boxe gerne xD


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 23:00
Ich verabschiede mich immer mit "Hade tschüss!" :D

(PS. weiss nicht obs sorichtig geschrieben ist. ;) )


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 23:10
Ich verabschiede mich mit "Tschüß"
oder "Bis morgen"..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 23:34
@KittyMambo

Ich vermute, Grüß Gott ist die Kurzform für Grüße Sie gott, alsomöge Gott Sie grüßen, nicht umgekehrt. Denn man sagt ja auch zu Fremden Grüß Gott undnicht Grüßen Gott, oder duzt man Fremde jetzt schon in Deutschland? :|

In Bayernist es deutlicher, dort sagt man Griaßde God und Pfiade God, bzw. beim Siezen Griaß äanaGod und Pfiad äana God (keine Ahnung, wie man Bairisch schreibt :| )


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 23:36
Ach ja, ich grüße meist nonverbal, indem ich die Hand und/oder den Kopf kurz anhebe unddabei lächle.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.02.2007 um 23:50
Wenn ich mich von engen Freunden verabschiede, dann meistens mit Umarmung.


Anzeige

melden