weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

84 Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 11:37
Existenz&Leben
Was ist eigentlich der Unterschied zwichen existieren und leben ??Oderist es dasselbe?
Kann jemand der tot ist noch existieren?Oder existiert jemand nichtunbedingt auch wenn er am leben ist??Oder existiert man nicht mehr sobald man totist??Oder hat Existenz und Leben nichts miteinander zutun ?Oder ist es dasselbe-'ichdenke nicht'..Eure Meinung dazu bitte!!!!!


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 11:37
Naja, jemand der lebt ist jemand der glücklich ist mit allem, mit sich selbst und seinerUmgebung der alles erreicht hat was er sich wünscht ... existieren kann jeder, aber lebennur wenige.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 11:55
Da kann man viel reininterpretieren...
Existieren bedeutet glaub ich das manmateriell anwesend ist oder so aehnlich. Auf das leben bezogen bedeutet es eben nur dasman anwesend ist aber auch nicht mehr. Ich finde man kann existieren und leben nicht gutmiteinander vergleichen, leben heisst doch mehr als nur gluecklich zu sein. Ein menschder nur existiert waere dann wohl jemand der zb. im koma liegt
Is meine aufassung.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 11:56
@oldsin
Existieren und Leben sind in meinen Augen zwei verschiedene Sachen !
Biologisch gesehen ist das Leben das vorhandensein von Körper und Geißt !
Aberdas ist es ja nicht was du wissen wolltest ! vielmehr geht es Dir um den begriff imhöheren Sinne !
Im Leben schaffe ich Dinge die auf meine existenz hinweisen ! das esmich gibt ,oder gegeben hat !
selbst wenn mein Leben hier zu ende ist ,kann ichtrotzdem noch existieren ! wenn auch nur im geißte der ,die mich in Errinnerung behalten!
Erst wenn Du als Mensch vergessen wirst ,oder man sich nicht mehr deinerSchaffenskraft errinnert ,hört auch Deine Existenz auf !
sehen wir das ganze mal alsPhilosophisch an !


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:01
Ich existiere einfach vor mich hin. Ich funktioniere wie es die Gesellschaft von mirerwartet.
Aber Leben nenn ich das nicht.


melden
boehserbernd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:03
wer seine umwelt analysiert und mit ihr interagiert, lebt.
wer das nicht tut,existiert.
wer gar nicht da ist, tut weder das eine, noch das andere.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:04
@Kytoma
das ist aber eine Sache die Du ändern kannst ! Du musst ja nicht ständig nachden Regeln anderen streben ! das ist auch eine Form um seine Existens darzulegen !!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:04
ein toter stein existiert

zb

n.i.n.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:06
@Böserbernd
Ich sehe gerade ,das dieser Theat wieder einer dieser ist ,wo dieMeinungen und Einstellungen meilenweit auseinander gehen !
Mal sehen wie der Verlaufsich entwickelt !


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:07
n.i.n
Ganz Deiner Meinung ! schöner Gegensatz zu der Post von BöserBernd !


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:12
ein Auto - existiert
Du - lebst
ein Haus - existiert
ein Hund - lebt


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:15
@esmell
Die Existens kann aber auch auf der beweis eines Lebens sein !
Diebegriffe Existens und Leben sind sehr Dehnbare Begriffe !
wie ich schon sagte ,alleseine Philosophische Darlegung !


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 12:41
Ein Mensch wird ewig existieren.. schade dass es mit dem Leben nicht genau sofunktioniert. ;)


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:09
@polos



schade dass es mit dem Leben nicht genau so funktioniert.


Halte ich für Umstritten !
Würde unsere Welt nicht aus den Nähtenplatzen ! Was ist wenn die Welt nicht mehr in dem sinne Existiert ,wie wir sie kennen ?


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:25
@lonestar ,

also ich hätte nichts gegen ein ewiges Leben. :)


----Was ist wenn die Welt nicht mehr in dem sinne Existiert ,wie wir sie kennen ?----

Könntest du das etwas näher erläutern?


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:29
Sagen wir mal so ,wir wissen nicht wie sich der Planet in den nächsten Jahrtausendenentwickelt ,gehen wir mal davon aus er wird durch irgendwas zerstört ! Beispiel ein Kometin einer grössenordnung schlägt hier ein und zerreist die Erde !
Wo wirst Du dannDeinen Platz finden ,wenn Du ewig lebst ? Ewiges leben setzt ja vorraus ,das Du nichtzerstörbar bist !


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:33
existieren bedeutet für mich, "leben" ohne fortschritt. das, was also rund 99% dermenschheit tut: sich nicht geistig fortzubilden, sondern für weltliche maßstäbe zuarbeiten, die ihre gelüste befriedigen, sch aber nicht selber zu erkunden.

lebenbedeutet für mich somit das gegenteil ^^
leben ist fortschritt, entwicklung, seineeigenen untiefen zu ergründen (und sich bestenfalls von weltlichen gelüsten freizusagen).


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:35
----Wo wirst Du dann Deinen Platz finden ,wenn Du ewig lebst ? Ewiges leben setzt javorraus ,das Du nicht zerstörbar bist !----

Na, wenn ich ewig leben würde, dannhätte ich auch genügend Wissen um die Welt vor der Zerstörung zu retten oder mich aufeinem anderen Planeten anzusiedeln. :D


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:36
@schaumkuss
eine weitere Form des begriffes Leben/Existieren !
Ist aber richtigdargestellt !
Grob zusammengefasst Liegen Leben/Existieren immer im Auge desBetrachters !
Kurz Philosophischer Threat !


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:37
@schaumkuss ,

wie kann man eigentlich leben ohne zu existieren? Die Existenz istdie Grundlage des Lebens.


melden
Anzeige
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:39
@polos

Na, wenn ich ewig leben würde, dann hätte ich auch genügend Wissen um dieWelt vor der Zerstörung zu retten oder mich auf einem anderen Planeten anzusiedeln.

Jetzt muss ich Dich fragen woher Du diese These so sicher hernimmst ?
Können wiruns da wirklich sicher sein ?


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wissen=Konsum?31 Beiträge
Anzeigen ausblenden