weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

84 Beiträge
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:40
@polos

wie kann man eigentlich leben ohne zu existieren? Die Existenz istdie
Grundlage des Lebens.

Diese Kernaussage ist mal Perfekt ! dem ist nichtsmehr
hinzu zu fügen ! Stimmt restlos so !


melden
Anzeige

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:40
----Jetzt muss ich Dich fragen woher Du diese These so sicher hernimmst ?
Könnenwir uns da wirklich sicher sein ?----

da ich mich soweit einschätzen kann, wärediese These auf meine Person angewandt absolut richtig. Mir fehlt leider nur dieUnsterblichkeit um sie auch praktisch nachweisen zu können. ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:42
Schaue in den Spiegel und in dich und du wirst es vielleicht verstehen.



Gabriel


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:43
@polos
Ich zweifele nicht an deinem Fachwissen ,nur Du kannst doch der Zeit nichtvorausgreifen ! selbst bei der Möglichkeit ewig zu Leben ,weißt Du doch nicht was fürErrungenschaften die nächsten Monate oder Jahre bringen !


melden
strangeworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:46
"wer seine umwelt analysiert und mit ihr interagiert, lebt.
wer das nicht tut,existiert.
wer gar nicht da ist, tut weder das eine, noch das andere."


Genau.

Existenz bedeuted lediglich Vorhandensein.
Leben bedeutetBewusstheit.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:48
@lonestar ,

naja, die nächsten Monate und Jahre währen dennoch weitausvoraussehbarer.


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 13:55
meine meinung dazu ist , um zu leben muß man existieren und um zu existieren muß manleben , obwohl auch tote Objekte eine Existenz aufweisen- wie ein
Wolkenkratzer denman nach geraumer Zeit einfach wegsprengt weil er ausgedient hat und Platz für einenneuen schafft ! " Leben " heißt von einer Gefühlswelt umgeben sein im Gegensatz zu einemFelsen - der nur solange existiert bis er zu Staub zerfällt !


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 14:00
Habe mich gerade mal an eine Sendung zum Thema "Existenz" erinnert, bei der es um dasalte Dilemma geht: "Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand ist da, gibt es dann einGeräusch?"

Angeblich soll die Quantenphysik aussagen, dass es dann keinGeräusch gibt.. :|


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 14:29
polos, wie kann man existieren ohne zu leben? es liegt in der tat recht nah beieinanderund lässt sich nicht so einfach voneinander trennen.

ich würd sagen, es sindzwei unterschiedliche arten des SEINS an sich.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 14:56
***wie kann man eigentlich leben ohne zu existieren? Die Existenz ist die
Grundlagedes Lebens.


natürlich kann man leben ohne zuv existieren ..denn man kann vorhqanden sein wie z.b tiere ..diese leben aber für mich existieren si nicht wirklich dasie unscheinbar sind..
genauso kann man das aber auch anderst sehen..menschen könnenexistieren sie sind ja vor´handen aber heisst existieren auch gleich leben?leben tut manwenn man glücklich gesund ist etc..jemand der im koma liegt ist zwar noch voranden alsoexistiert aber kann man ads noch als ein leben bezeichnen??
genauso kann man aberauch existieren selbst wenn man nicht mehr lebt..denn wenn man nicht in vergessenheitgerät nachdem tot..man existiert weiterhin in den gedanken etc..aber man lebt nichtmehr..steine existieren sie sind vorhanden aber sie leben nicht..andererseits existiertdoch auch nicht jeder der lebt..und nicht alles was existiert lebet aUCH ..MAN muss diesetese immer auf die verschiedenen dinge anwenden denn ich glaube es gibt keine allgemeineantwort auf diese frage wie man auch schob merkt wie die aussagen in diesem threadauseinander gehen echt bemerkenswert


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 15:08
@xXDaWnXx

"Naja, jemand der lebt ist jemand der glücklich ist mit allem, mitsich selbst und seiner Umgebung der alles erreicht hat was er sich wünscht ... existierenkann jeder, aber leben nur wenige."


HAARGENAU ! Du hast den Nagel auf denKopf getroffen ! Das wollte ich auch sagen !


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 15:36
Wer nicht tot ist der lebt... so einfach ist das...


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 15:46
Ich denke also bin ich.

Wenn ich nicht mehr denke, bin ich nicht mehr.

Kann man nach dem Tod noch denken???


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 15:50
existieren ist wenn was da ist, ob nun Menschen, Tiere oder Häuser, ja und Leben ist daswas wächst und sich entwickelt.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 15:52
Ich existiere, nur lebe ich noch nicht richtig.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 15:53
razielle
was meinst du damit?


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 15:57
Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:02
nun ich wusste nicht das sowas geht, aber wenn du es sagst wirds wohl so sein:)


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:02
Du kannst auch existieren, ohne zu leben! ;)


melden
Anzeige

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:04
ja kommt drauf an wie man es ausdrückt, habe ich schwere Phasen und vegetiere vor michhin, lebe ich genauso:)


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verzerrtes Weltbild40 Beiträge
Anzeigen ausblenden