Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

84 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.02.2008 um 23:14
Alles und jedes Leben existiert, aber nicht jede Existenz lebt.

Anzeige
melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

18.02.2008 um 03:43
Das Wort Existenz ist für mich lediglich die Definition / Deklarierung (was auch immer) des psychischen Lebens ansich, sprich, man ist halt da.

Wenn man sich jedoch wie tot geboren gefühlt hat und sein Leben jahrelang nur als Dasein bezeichnen konnte, weil es nichts weiter war, als die Aneinaanderreihung einzelner Tage, bis der Moment erreicht wird, ab dem man das Leben auch spürt und aktiv daran teilnimmt - dann erst LEBT man wirklich.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

19.02.2008 um 20:50
das seh ich genauso.....definitions gemäß is klar das wir leben und existieren...alles was hier auf der welt is existiert ------es ist auch klar das alle Menschen leben....nur im übertragenden Sinne lebt nicht jeder Mensch,,....denn manche existierennur vor sich hin haben noch keinen Sinn in ihrerm leben gefunden----sie existieren einfach nur..andere haben ein richtiges Leben---sie genießen es un haben meistens auch einne Sinn ---diese Menschen leben!!
Wenn wir sterben verlieren wir unser Leben jedoch nicht unsere Existenz.---diese schwindet jedoch auch mit der Zeit.-....indem der Körper langsam zu Erde wird un dein Leben bzw Existenz in vergessenheit gerät....dann tun wir weder Leben noch existieren wir sind NICHTS...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: