weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

84 Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:13
Ich geh sogar soweit zu sagen, wenn Du tot bist existiert du zwar (der Körper) noch,aber
du lebst nicht mehr! ;)


melden
Anzeige

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:22
Für mich zählt nur das Bewusstsein!


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:24
Nach dem Motto: "Ich denke, also bin ich!" ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:31
Ich geh sogar soweit zu sagen, wenn Du tot bist existiert du zwar (der Körper) noch,aber
du lebst nicht mehr!


Das ist nicht ganz richtig werter HerrKrungt...
zum einen gibt es ja die Möglichkeit sich verbrennen zu lassen,
abermal ganz davon abgesehen,
auch wenn dein Körper nicht verbannt wurde, wird deinKörper nach einigen Jahren nur noch aus Skellett bestehen, da er anfängt zu verfaulen unddie Würmer ihn von Zeit zu Zeit auffressen.


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:32
dem "verbannt" könnte noch ein "r" eingefügt werden ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 16:45
@razielle
.... zum einen gibt es ja die Möglichkeit sich verbrennen zu lassen,
aber mal ganz davon abgesehen,
auch wenn dein Körper nicht verbannt wurde, wirddein Körper nach einigen Jahren nur noch aus Skellett bestehen, da er anfängt zuverfaulen und die Würmer ihn von Zeit zu Zeit auffressen.....

Ja das wäre jetzteine Frage des Zeitraums.
Aber philosophisch betrachtet existiert der Körper "ewig".Er wandelt sich ja nur um! (In Asche, Staub, Würmer usw.)

Aber leben wird erdann sicher nicht mehr! ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 17:00
Ist es dann nicht sogar eher so, dass man sagt, die Seele verlässt den Körper und diesewird weiter leben??
Aber das der körper weiter leben soll...also ich weiß nicht ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 17:50
@razielle
... Aber das der körper weiter leben soll...also ich weiß nicht ...

Ich habe aber genau das Gegenteil gesagt! ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 17:56
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 17:58
No Probleme, sagt ALF! :D


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 18:52
Falsch, möp!
Der sagt No Problemo :P


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 19:01
ich existiere....weil ich bin....wirklich lebenn ist was anderes....


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 19:48
Krungt,

"Ich geh sogar soweit zu sagen, wenn Du tot bist existiert du zwar (derKörper) noch, aber
du lebst nicht mehr!"

Und dem kann man echt nurzustimmen, der Körper verschwindet ja nicht von heute auf morgen einfach so.

Deshalb so wie ich am Anfang gesagt habe, und psychofraueli ansich auch:

Existieren kann jeder, aber leben nicht.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 20:13
Och...hm...existiern stellt für mich reine Funktion dar, Leben dagegen ist Bewegung,körperlich wie geistig. Manche glaube ich haben es schlich und ergreiffend verlernt sichdie Freiheiten zu nehmen um diese Entwicklung auch wirklich genießen zu können...

Ich weiß klingt dumm von einer chronisch depressiven Persönlichkeit mit euphorischmanischen Zügen, mir aber wurst zur Zeit fühle ich mich sehr lebendig, ich gönne es mireinfach derzeit, dass es mir gut geht und ich die Dinge neben meinen Verpflichtungen fürmich selbst auch frei gestalten kann...wenn man was hat, was einem Freude macht, dannlebt man auf !


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 20:42
meiner meinung nach,ist exestieren nicht das selbe wie leben!!!
Exestieren ist fürmein empfinden nur ein anderer ausdruck dafür,
das man zwar auf der welt ist,aber netwirklich lebt sondern einfach wartet,
wann das ende beginnt...
leben beduetet fürmich,auf der welt zu sein,spaß am leben zu haben
und zu versuchen aus allem wasgutes zumachen...


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 20:53
ich denke "leben" sollte schon mit dem parameter "glücklich sein" verbunden sein imvergleich zu einem lediglichen "existieren".. also werden die zustände wohl starksituationsabhängig oder definitonsbedürftig sein, für sich selbst und aussenstehendepersonen.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 20:54
vielleicht statt dem oder ein und.. naja egal*g*


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

17.03.2007 um 21:15
ok,also ich glaube wir sind ziemlich der selben meinung oder?
aber exestieren kannman auch als hinvegitieren betrachten...man wartet auf das ende...


melden

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

18.03.2007 um 00:01
Ich existiere und lebe noch! :D


melden
Anzeige

Was ist der Unterschied zwischen existieren und leben ?

18.03.2007 um 01:03
Das freut mich aber für dich, lieber ;)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden